Front-Fliegendreck entfernen

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von jean-luc, 12.08.2007.

1. #1 jean-luc, 12.08.2007
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Wie entfernt ihr einfach die Überreste von Mücke & Co. an der vorderen Motorhaube und Stoßstange? Das geht mit dem normalen Shampoo halt nur sehr schwer weg...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AcidReign, 12.08.2007
    AcidReign

AcidReign 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Vor dem gleichen Problem stand ich heute auch mal wieder, als ich den Kleinen gewaschen hab.
    Außenspiegel und Stoßstange / Front sind echt schwer von Mücken & Co (die mit über 200km/h zermatsch wurden) zu reinigen.

Für jeden Tipp wäre ich hier auch dankbar!

4. #3 funkydoctor, 12.08.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Ich nehme einen Insektenentferner von SONAX!

Gibt aber von jedem Automittel Hersteller ein vergleichbares Produkt.

Gruß

5. #4 Dschäimz, 13.08.2007
    Dschäimz

Dschäimz 1er-Interessent(in)

Hallo!

auch ich habe (jede Woche) im Sommer diesen Mist und muss ihn entfernen.

Ich hab einen Tipp mal irgedwo im Fernsehen gesehen und seitdem krig ich das alles schnell weg.

Ist auch ganz einfach. Einfach einen Eimer mit Spühlmittel und Wasser füllen. Ruhig etwas mehr Spüli (ja ganau, das was man so zum Weißbiergläser spülen nutzt).

Dann Küchenrolle darin eintauchen und einfach auf die betroffenen Stellen legen (sone halbe Rolle kann dabei draufgehen). Das ganze einfach 10 min. einwirken lassen (nicht in voller Sonne). Es löst das ganze Fett und sämtliche Überreste.

Danach einfach die Küchenrolle runter und Auto waschen wie sonst auch, fertig.

Klingt einfach, ist es auch.

Ich fahre ca. 4000 km im Monat 1er und das ist das einfachste und beste was ich in 9 Jahren (Auto fahren nicht 1er fahren) gefunden habe. Die ganzen nutzlos teueren Mittelchen unzo kommen, meiner Meinung nach, einfach nicht an 0815 Spüli ran.

Viele Grüße

Dschäimz

6. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Glaub ja das es mit dem Spüli funktioniert,nur hast du dann auch wie du selbst schreibst den Lack entfettet.
    Solltest dann nachem Waschen nen Wachs auftragen :wink:

7. #6 HavannaClub3.0, 13.08.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

so isses. ich nehm garantiert kein Spüli das mir das mühsam aufgetragene Wachs wieder runter holt...

die Fliegen müssen vorher einfach einweichen, Spüli brauchts da keines. Entweder zuerst innen reinigen und dabei immer mal wieder Front und Spiegel mit Wasser einsprühen (evtl. aus dem Sprayer mit Wasser und Auto Shampoo drin) oder eben feuchte Tücher rechtzeitig vorher drauflegen ...

8. #7 FireFighter2501, 13.08.2007
    FireFighter2501

FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

Also ich krieg die immer ganz problemlos mit dem Hochdruckreiniger ab. OK die Mücken die sich bei knapp 200 an meinem 1er das Lben nehmen ist überschaubar ( weil nur 116i), aber ich weiß nicht ob die so viel fester kleben?

9. #8 HavannaClub3.0, 13.08.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

:shock: die Menge ist abhängig von Jahreszeit und Gegend
    :shock: der Haftungsbeiwert verhält sich exponentiell proportional zur Leistung
    :shock: der Ort richtet sich nach der Fahrweise - Schnellfahrer vorne, Querfahrer seitlich - wenn die Fliegen hinten an der Heckscheibe kleben wurden sie von einem langsamen 1er Fahrer überrascht und konnten zum überholen nicht mehr rechtzeitig die Spur wechseln ...

10. #9 funkydoctor, 13.08.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

:lol:

11. #10 FireFighter2501, 13.08.2007
    FireFighter2501

FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

schon der gute Walter Röhrl hat gesagt, die guten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben!

Sorry wenn ich das nochmal wiederholen muss

:spam:

12. #11 jean-luc, 13.08.2007
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Nehme an, dass das bei einem Fliegenentferner wie dem von SONAX dann auch der Fall wäre, oder??
    Also einfach nur in Autoshampoo eingeweichtes Küchenpapier drauflegen??

13. #12 curacao, 13.08.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

NANOVERSIEGLUNG!!! :D

krieg die Fiecher mit nem Feuchten Finger ab...mhhh...jammie :whistle:

14. Günni

Günni Guest

ganz normal mit dem autoshampoo ein wenig einweichen und mit einem mf-waschhandschuh nachher abwaschen. dank lg versiegelung ein kinderspiel und wesentlich preiswerter als so nee nanoversiegelung :baehhh:
    hartnäckigstige verschmutzungen macht man eh mit einer reinigungsknete weg (magic clean) :idea: :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    :daumen:

Kost auch nicht mehr als ein Insektenentferner.....
    Also ich mein etzt die zum selbst auftragen von Sonax.
    Bei der Küchenrolle aber bitte keine mit farbigen Malerrein zum Einweichen nehmen.

17. #15 turrican, 14.08.2007
    turrican

turrican 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Markus
    Küchenrolle + Wasser funktioniert hervorragend. Am besten direkt nach der Fahrt kurz inspizieren und entsprechende Stückchen auflegen und kurz einwirken lassen. Die kleinen Biester lösen sich dann meist schon mit dem Abnehmen des Papiers... :detektiv:

Thema: Front-Fliegendreck entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autowaschen fliegendreck

Die Seite wird geladen...

Front-Fliegendreck entfernen - Ähnliche Themen

1. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. [E82] Umbau auf 135i Front

Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. [Verkauft] Schmiedmann Lippe für M QP Front

Schmiedmann Lippe für M QP Front: Biete hier meine Schmiedmann Lippe zum Verkauf an. Ich wechsel auf eine andere Front daher steht sie zum Verkauf! Zur Front: Hat einige...
  5. [E88] M-Front e82/e88

M-Front e82/e88: Ich biete hier eine M-Front vom Cabrio oder Coupé an. Die Front ist gebraucht und in titansilber metallic lackiert. Alle Halter sind in Ordnung....