[E82] FRM3 kaputt

Diskutiere FRM3 kaputt im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo Leute, so wie oben geschrieben ist mein Steuergerät kaputt (FRM3 - Fußraummodul 3) habe jetzt ein FRM3 ausm e90 gefunden, kann ich...

  1. #1 vik_diego, 24.08.2015
    vik_diego

    vik_diego 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute,

    so wie oben geschrieben ist mein Steuergerät kaputt (FRM3 - Fußraummodul 3)

    habe jetzt ein FRM3 ausm e90 gefunden, kann ich dieses auch verbauen???

    greetz viktor
     
  2. #2 treehacker, 24.08.2015
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    ich glaube schon. müsste das gleiche sein. Danach halt codieren...
     
  3. #3 kreuzspeiche!, 25.08.2015
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    111
    Ja codieren dann sollte es laufen was ist denn bei deinem frm 3 kaputt? Evtl muss man nur einen ausgang resetten.
     
  4. #4 vik_diego, 25.08.2015
    vik_diego

    vik_diego 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nein, da ist ein Chip auf der hauptplatine flöten gegangen :(

    hab jetzt eines auf ebay erworben, was eh für meinen passt, hoffe, dass das dann klappt

    muss ich das neu programmieren jetzt??
    oder passt es dann eh so?

    kodieren könnt ich es mir dann evtl selber dann mit dem obd2 und der carly app, oder???
     
  5. #5 EL-Loco, 25.08.2015
    EL-Loco

    EL-Loco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nahe Frankfurt
    muss codiert werden,
    angefangen mit der licht Regulierung 1er und 3er sind ja unterschiedlich daher alles bissel anders ...
     
  6. #6 vik_diego, 25.08.2015
    vik_diego

    vik_diego 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hab ja eines erworben von nem E82er, also eh für meinen ;)
    muss ich dieses auch neu programmieren???
     
  7. #7 EL-Loco, 25.08.2015
    EL-Loco

    EL-Loco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nahe Frankfurt
    yapp
     
  8. #8 Knobelbecher, 25.08.2015
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Hast du auch einen E82 ?
     
  9. #9 kreuzspeiche!, 25.08.2015
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    111
    Teilenummern verlgleichen. Sollten gleich sein. Weiß nih ob das mit carly geht aber mit ncs expert geht aufjedenfall
     
  10. #10 vik_diego, 20.10.2015
    vik_diego

    vik_diego 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, kurze Rückmeldung:

    Neuteil + Programmierung und Einbau bei BMW - knappe €450,-
    Hab das dort gemacht, weil ich nur Basic finden konnte, da gingen dann paar Sachen nicht bei mir :/

    Hab jetz 2 gute FRM3 (Basic) Zuhause rumliegen, falls einer eine braucht, kann er sich ruhig melden ;)
     
Thema: FRM3 kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frm3 max brose

    ,
  2. Carly Steuergerät kaputt

    ,
  3. frm 3 defekt

    ,
  4. carly bmw frm 3 defekt
Die Seite wird geladen...

FRM3 kaputt - Ähnliche Themen

  1. Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?

    Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?: Moin zusammen, in Kürze: Ich war mit meinem 118i EZ 2010 und 100k KM in einer BMW Niederlassung für TÜV und Service-Arbeiten. Nach einem Service...
  2. Navi Prof. kaputt, welches Radio als Ersatz

    Navi Prof. kaputt, welches Radio als Ersatz: Mein Navi ist kaputt.. Fährt nicht mehr hoch. was für ein Radio kann ich stattdessen einbauen? Das Auto ist aus dem Baujahr 05/2005
  3. Fahrerflucht - Stoßstange kaputt

    Fahrerflucht - Stoßstange kaputt: Moin. Mir ist vorletzte Nacht jemand am parkenden Auto in die Heckstoßstange gefahren, die ist hin. Jetzt die Frage: Wisst ihr, was man in dem...
  4. [E8x] FRM3

    FRM3: Servus verkaufe ein FRM 3 was ich damals für mein altes Auto gekauft habe! nach dem Diebstahl und dem Kauf eines Autos incl FRM3 biete ich...
  5. Suche FRM3 Max Brose

    Suche FRM3 Max Brose: Hallo, Ich fahre ein 118i e87 Bj 05 und würde gerne mein FRM wechseln damit ich die zusätzlichen Funktionen nutzen kann. Würde mich freuen wenn...