FRM (Fussraummodul) defekt?

Diskutiere FRM (Fussraummodul) defekt? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem FRM (Fussraummodul). Folgende Fehlermeldungen erscheinen mal im BC (siehe Fotos) dann blinken die...

  1. #1 Carlsson, 17.07.2011
    Carlsson

    Carlsson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem FRM (Fussraummodul).
    Folgende Fehlermeldungen erscheinen mal im BC (siehe Fotos) dann blinken die Blinker auch zu schnell beim blinken als wäre ein Blinker auf irgendeiner Seite ausgefallen. Der Fehler erscheint ganz sporadisch d.h. ich fahre er kommt und erscheint auch im BC. Beim nächsten mal ist er gleich von anfang da der fehler oder er erscheint plötzlich garnicht mehr und alles funktioniert wieder einwandfrei. Hatte das schon jemand von euch?

    War beim :icon_smile: der hat mir dann gesagt nach dem er den Fehlerspeicher ausgelesen hat das mein FRM defekt sei und es ausgetauscht werden muss. Er hat sämtliche Lampen geprüft übers Diagnose gerät alle funktioniren einwandfrei wird auch kein Fehler von denen ausgelöst. Das FRM koste selber knapp 300€ plus 1std arbeit was ebenfalls nochmals 120€ machen dazu weis ich was für die anschließende Codierung des FRM berechnet wird. Finde das schon eine heftige Rechnung da das Auto jetzt 1 jahr aus der Garantie ist und gerade erstmal nach 4jahren 44tkm auf der uhr hat und der :icon_smile: meinte BMW macht im moment nichts auf Kulanz.

    Was meint ihr dazu und was habt ihr für gute ratschläge zu unternehmen?
    Kann es passieren das plötzlich überhaupt keine Lampen mehr leuchten?
    Denn bis auf zu schnelles blinken leuchten alle Lampen einwandfrei und funktionieren auch so wie sie es sollen.

    Foto:
    Imageshack - fotodst.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluemax, 21.07.2011
    bluemax

    bluemax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Der :) meint BMW macht momentan nichts auf Kulanz. Achso ... das weiß er weil er DEINEN Antrag schon gestellt hat? :motz:

    Der ist nur zu faul. Dränge darauf das der Antrag gestellt wird und frage dann zur Sicherheit bei BMW nach ob der Antrag dort auch wirklich gestellt wurde.
     
  4. #3 sepp118d, 21.07.2011
    sepp118d

    sepp118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    also mein fussraumodul ist ganz im eimer wie bmw heute festgestellt hat... dieses wird ausgetauscht.. und ja es kann passieren das garnichts mehr geht was mit licht zu tun hat.. und noch einiges mehr... wie bmw mir sagte gibt das etliche signale noch weiter... bei mir hat es sich durch nicht starten.. und kompletten lichtausfall und teilweise totalausfall der boardelektronik bemerkbar gemacht


    gruss sepp
     
  5. #4 spitzel, 23.07.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Ich würde immer einen Kulanzantrag stellen lassen. Und wenn er sich quer stellt oder gar sagt, dass er abgelehnt wurde, würde ich eine andere Werkstatt dazu aufsuchen.
     
  6. #5 Carlsson, 23.07.2011
    Carlsson

    Carlsson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    dankeschön für die antworten...ja bin jetzt zur Niederlassung gefahren allerdings muss ich noch warten hab keinen Termin bei dene so schnell bekommen hoffe jetzt nur das es micht nicht aus wie dich erwischt Sepp das ist ja übel wenn garnichts mehr geht.
     
  7. #6 sepp118d, 23.07.2011
    sepp118d

    sepp118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Sebastian
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Carlsson, 26.07.2011
    Carlsson

    Carlsson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Servus Sepp,

    bei dir hört es sich echt scheisse an...wenn garnichts mehr geht dann ist das völlig mist...bei mir funktioniert zumindestens bis auf die zu schnell blinken Blinker alles ordnungsgemäß! Kulanzantrag ist gestellt jetzt kann ich nur noch abwarten bis sich BMW München meldet beim :icon_smile: die chancen stehen bei 50 : 50 meinte der Serviceberater bin gespannt was dabei rauskommt!

    Gruß
     
  10. #8 sepp118d, 26.07.2011
    sepp118d

    sepp118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    wurde aber mittlerweile alles behoben.. und es läuft wieder einwandfrei.. dank software update auch noch sprit ersparnis

    gruss sepp
     
Thema: FRM (Fussraummodul) defekt?
Die Seite wird geladen...

FRM (Fussraummodul) defekt? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  2. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  3. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  4. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  5. Kurvenlicht defekt?!

    Kurvenlicht defekt?!: Guten Tag, seit letzter woche bekomme ich ab und zu so eine Meldung E87 Bj 2011 116i [IMG] Was ich nicht verstehe das es nur manchmal aufblickt...