FRM (Fussraummodul) defekt?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Carlsson, 17.07.2011.

1. #1 Carlsson, 17.07.2011
    Carlsson

Carlsson 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem FRM (Fussraummodul).
    Folgende Fehlermeldungen erscheinen mal im BC (siehe Fotos) dann blinken die Blinker auch zu schnell beim blinken als wäre ein Blinker auf irgendeiner Seite ausgefallen. Der Fehler erscheint ganz sporadisch d.h. ich fahre er kommt und erscheint auch im BC. Beim nächsten mal ist er gleich von anfang da der fehler oder er erscheint plötzlich garnicht mehr und alles funktioniert wieder einwandfrei. Hatte das schon jemand von euch?

War beim :icon_smile: der hat mir dann gesagt nach dem er den Fehlerspeicher ausgelesen hat das mein FRM defekt sei und es ausgetauscht werden muss. Er hat sämtliche Lampen geprüft übers Diagnose gerät alle funktioniren einwandfrei wird auch kein Fehler von denen ausgelöst. Das FRM koste selber knapp 300€ plus 1std arbeit was ebenfalls nochmals 120€ machen dazu weis ich was für die anschließende Codierung des FRM berechnet wird. Finde das schon eine heftige Rechnung da das Auto jetzt 1 jahr aus der Garantie ist und gerade erstmal nach 4jahren 44tkm auf der uhr hat und der :icon_smile: meinte BMW macht im moment nichts auf Kulanz.

Was meint ihr dazu und was habt ihr für gute ratschläge zu unternehmen?
    Kann es passieren das plötzlich überhaupt keine Lampen mehr leuchten?
    Denn bis auf zu schnelles blinken leuchten alle Lampen einwandfrei und funktionieren auch so wie sie es sollen.

Foto:
    Imageshack - fotodst.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluemax, 21.07.2011
    bluemax

bluemax 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Der :) meint BMW macht momentan nichts auf Kulanz. Achso ... das weiß er weil er DEINEN Antrag schon gestellt hat? :motz:

Der ist nur zu faul. Dränge darauf das der Antrag gestellt wird und frage dann zur Sicherheit bei BMW nach ob der Antrag dort auch wirklich gestellt wurde.

4. #3 sepp118d, 21.07.2011
    sepp118d

sepp118d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    also mein fussraumodul ist ganz im eimer wie bmw heute festgestellt hat... dieses wird ausgetauscht.. und ja es kann passieren das garnichts mehr geht was mit licht zu tun hat.. und noch einiges mehr... wie bmw mir sagte gibt das etliche signale noch weiter... bei mir hat es sich durch nicht starten.. und kompletten lichtausfall und teilweise totalausfall der boardelektronik bemerkbar gemacht

gruss sepp

5. #4 spitzel, 23.07.2011
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Ich würde immer einen Kulanzantrag stellen lassen. Und wenn er sich quer stellt oder gar sagt, dass er abgelehnt wurde, würde ich eine andere Werkstatt dazu aufsuchen.

6. #5 Carlsson, 23.07.2011
    Carlsson

Carlsson 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    dankeschön für die antworten...ja bin jetzt zur Niederlassung gefahren allerdings muss ich noch warten hab keinen Termin bei dene so schnell bekommen hoffe jetzt nur das es micht nicht aus wie dich erwischt Sepp das ist ja übel wenn garnichts mehr geht.

7. #6 sepp118d, 23.07.2011
    sepp118d

sepp118d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Sebastian
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Carlsson, 26.07.2011
    Carlsson

Carlsson 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Servus Sepp,

bei dir hört es sich echt scheisse an...wenn garnichts mehr geht dann ist das völlig mist...bei mir funktioniert zumindestens bis auf die zu schnell blinken Blinker alles ordnungsgemäß! Kulanzantrag ist gestellt jetzt kann ich nur noch abwarten bis sich BMW München meldet beim :icon_smile: die chancen stehen bei 50 : 50 meinte der Serviceberater bin gespannt was dabei rauskommt!

Gruß

10. #8 sepp118d, 26.07.2011
    sepp118d

sepp118d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    wurde aber mittlerweile alles behoben.. und es läuft wieder einwandfrei.. dank software update auch noch sprit ersparnis

gruss sepp

Thema: FRM (Fussraummodul) defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fussraummodul

,
  2. wofür ist fussraummodul

,
  3. bmw frm 3 fehler

,
  4. frm bmw 1er,
  5. fussraummodul keine funktion,
  6. bmw 3er fehler fussraummodul,
  7. bmw frm modul funktion,
  8. bmw frm fehler,
  9. 1er bmw fussmodul defekt,
  10. bmw frm defekt,
  11. frm bmw defekt,
  12. fussraummodul reparieren e81,
  13. was macht das FRM Modul,
  14. frm defekt codieren,
  15. frm defekt nach codieren,
  16. bmw 1er fussraummodul,
  17. frm 1er bmw,
  18. 1er fußraummodul
Die Seite wird geladen...

FRM (Fussraummodul) defekt? - Ähnliche Themen

1. Vanos defekt

Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...