FRM für Xenon - Nachrüstung

Diskutiere FRM für Xenon - Nachrüstung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen Zusammen, ich spiele derzeit mit dem Gedanken mit Xenon nachzurüsten. Weiß jemand welches FRM ich dafür brauche? Lt. einer...

  1. pdh

    pdh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Pascal
    Guten Morgen Zusammen,

    ich spiele derzeit mit dem Gedanken mit Xenon nachzurüsten.

    Weiß jemand welches FRM ich dafür brauche?

    Lt. einer Anleitung das FRM2, allerdings bin ich der Vermutung das ich das FRM3 habe... wie kann ich feststellen welches ich verbaut habe?

    Würde das FRM3 auch gehen falls es bereits drin ist :swapeyes_blue: ?


    Sorry für die blöde Frage aber bevor ich nachher was bei der Kalkulation vergesse wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen :blumen:


    Danke und Gruß
    Pascal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackraven, 08.05.2014
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Das FRM3 ist ein reines Nachrüst FRM, in Serie nie verbaut.
    Du hast wahrscheinlich ein FRM2 drin, entsprechend deiner Ausstattung also ohne XE (Xenon) ggf. mit NSW (Nebelscheinwerfer).

    Willst du es genau wissen, Fussraumverkleidung Fahrerseite ausbauen und unten hinten links nachschauen was drauf steht.
     
  4. pdh

    pdh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Pascal
    Hallo Frank,

    danke für die schnelle Rückmeldung.

    Kann man das irgendwie anhand der Fahrgestellnr herausfinden :/?
    Ggf. Ausstattung?
    Ich habe:
    - Halogensw.
    - Lichtautomatik
    - aut. abblendende Innenspiegel
    - elektrisch anklapp + neigbare Außenspiegel
    - NSW


    Danke und Gruß :blumen:

    Pascal
     
  5. #4 blackraven, 08.05.2014
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Hmm.. nicht das ich wüsste.
    Evtl. kann das ein BMW Mitarbeiter, schreibe hierzu doch einfach mal den Forumshändler an.

    Schöne Grüße
     
  6. #5 mckardinal, 08.05.2014
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    @ pdh: Hast eine PN zu dem Thema :winkewinke:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Frank_DC, 09.05.2014
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das ist nicht korrekt, ab 09/2009 wurden ab Werk generell FRM3 verbaut, wobei hier verschiedenen Ausführungen abhängig von der Fahrzeugausstattung zum Einsatz kamen.

    Was du meinst, ist das "FRM3 MAX", hierbei hanelt es sich um ein reines Ersatzteil, welche nie ab Werk verbaut wurde.

    Da das fragliche Fahrzeug vor 09/2009 aber nach 03/2007 gebaut wurde, kam ab Werk ein FRM2 zum Einsatz. Für die Xenon-Nachrüstung taugt das verbaute FRM2 allerdings nicht, hier wird ein passendes FRM2 bzw. FRM3 benötigt...
     
  9. #7 NielsHB, 23.08.2015
    NielsHB

    NielsHB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Frankfurt am Main
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    NiEls
    Moin,

    Ich habe eine. E81, der 12/2009 produziert wurde. Wie kann ich ohne das FRM auszubauen herausfinden, ob ich es für eine Xenon Umrüstung tauschen muss?
    Meiner hatte ab Werk Halogen und NSW, keine Lichtautomatik, EC, anklappbare Spiegel o.ä.

    Danke,

    Niels
     
Thema:

FRM für Xenon - Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

FRM für Xenon - Nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  2. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  3. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Alarmanlage nachrüsten

    Alarmanlage nachrüsten: Servus, Da ich in meinem F20 keine Alarmanlage besitze, wollte ich mir von Leebmann die holen und nachrüsten. Nun die Frage ob ich die selber...