FRM für Xenon - Nachrüstung

Diskutiere FRM für Xenon - Nachrüstung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen Zusammen, ich spiele derzeit mit dem Gedanken mit Xenon nachzurüsten. Weiß jemand welches FRM ich dafür brauche? Lt. einer...

  1. pdh

    pdh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Pascal
    Guten Morgen Zusammen,

    ich spiele derzeit mit dem Gedanken mit Xenon nachzurüsten.

    Weiß jemand welches FRM ich dafür brauche?

    Lt. einer Anleitung das FRM2, allerdings bin ich der Vermutung das ich das FRM3 habe... wie kann ich feststellen welches ich verbaut habe?

    Würde das FRM3 auch gehen falls es bereits drin ist :swapeyes_blue: ?


    Sorry für die blöde Frage aber bevor ich nachher was bei der Kalkulation vergesse wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen :blumen:


    Danke und Gruß
    Pascal
     
  2. #2 blackraven, 08.05.2014
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Das FRM3 ist ein reines Nachrüst FRM, in Serie nie verbaut.
    Du hast wahrscheinlich ein FRM2 drin, entsprechend deiner Ausstattung also ohne XE (Xenon) ggf. mit NSW (Nebelscheinwerfer).

    Willst du es genau wissen, Fussraumverkleidung Fahrerseite ausbauen und unten hinten links nachschauen was drauf steht.
     
  3. pdh

    pdh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Pascal
    Hallo Frank,

    danke für die schnelle Rückmeldung.

    Kann man das irgendwie anhand der Fahrgestellnr herausfinden :/?
    Ggf. Ausstattung?
    Ich habe:
    - Halogensw.
    - Lichtautomatik
    - aut. abblendende Innenspiegel
    - elektrisch anklapp + neigbare Außenspiegel
    - NSW


    Danke und Gruß :blumen:

    Pascal
     
  4. #4 blackraven, 08.05.2014
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Hmm.. nicht das ich wüsste.
    Evtl. kann das ein BMW Mitarbeiter, schreibe hierzu doch einfach mal den Forumshändler an.

    Schöne Grüße
     
  5. #5 mckardinal, 08.05.2014
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    @ pdh: Hast eine PN zu dem Thema :winkewinke:
     
  6. #6 Frank_DC, 09.05.2014
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das ist nicht korrekt, ab 09/2009 wurden ab Werk generell FRM3 verbaut, wobei hier verschiedenen Ausführungen abhängig von der Fahrzeugausstattung zum Einsatz kamen.

    Was du meinst, ist das "FRM3 MAX", hierbei hanelt es sich um ein reines Ersatzteil, welche nie ab Werk verbaut wurde.

    Da das fragliche Fahrzeug vor 09/2009 aber nach 03/2007 gebaut wurde, kam ab Werk ein FRM2 zum Einsatz. Für die Xenon-Nachrüstung taugt das verbaute FRM2 allerdings nicht, hier wird ein passendes FRM2 bzw. FRM3 benötigt...
     
  7. #7 NielsHB, 23.08.2015
    NielsHB

    NielsHB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    bei Frankfurt am Main
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    NiEls
    Moin,

    Ich habe eine. E81, der 12/2009 produziert wurde. Wie kann ich ohne das FRM auszubauen herausfinden, ob ich es für eine Xenon Umrüstung tauschen muss?
    Meiner hatte ab Werk Halogen und NSW, keine Lichtautomatik, EC, anklappbare Spiegel o.ä.

    Danke,

    Niels
     
Thema:

FRM für Xenon - Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

FRM für Xenon - Nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten

    elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten: Da ich inzwischen die dritten drin habe ,Quatsch das dritte Dritte Bremslicht, würde ich mich freuen dass es mal etwas länger hält. Was wäre...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  4. BMW 1 er Xenon Höhenstand

    BMW 1 er Xenon Höhenstand: Hallo, ich hab ein Problem mit dem Xenon meines 1ers. Und zwar leuchtet mein Xenonlicht zu tief wenn ich fahre. Wenn ich den Motor starte, regelt...
  5. [F20] Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten

    Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten: Hallo, ich habe einen 1er BMW mit Produktionsdatum 24.06.2014. Kleine Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, USB/AUX in der Mttelkonsole,...