[E87] FRM 2 Fußraummodul codieren

Diskutiere FRM 2 Fußraummodul codieren im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Jetzt hab auch ich mir nun für meine E87 120d BJ 01/06 ein FRM 2 XE geholt. Grundsätzlliches Codierwissen (Standards...

1. #1 BenJammin, 15.12.2014
    BenJammin

BenJammin 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen!

Jetzt hab auch ich mir nun für meine E87 120d BJ 01/06 ein FRM 2 XE geholt. Grundsätzlliches Codierwissen (Standards aktiv/nicht aktiv, Spannungserhöhungen usw.) hab ich, allerdings hab ich nun viel zu viele halbe Anleitungen im Netz gelesen, WIE ich denn mein FRM 2 zum Laufen bekommen.

Mir geht es hauptsächlich um die Schritte Nach dem Einbau, also dass mein NCS Expert das auch codieren kann.

Mit Tool32 hab ich auch schon desöfteren gearbeitet, allerdings mit WinKFP nicht. VIN eingeben, Kurzschluss Reset usw. hab ich jetzt gehört, nur wie schalt ich Was frei und wo geb ich in etwa Was ein?

Über zumindest kleine Hinweise bin ich überaus dankbar! PN ist natürlich auch perfekt, falls das Codier-Knowhow nicht öffentlich weitergegeben werden soll.

Liebe Grüße,
    Benny

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mckardinal, 16.12.2014
    mckardinal

mckardinal 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
  4. dom_mj

dom_mj 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe bereits seit mehreren Jahren diverse Beiträge verfolgt und durch viele Beiträge viel Geld gespart :-D

-Danke dafür-

Nun zu meinem Anliegen: Ich habe mir vor kurzem einen BMW 118d 122 PS gekauft. Ich wollte mit dem iCarly (ehemals BMWhat) mein Begrüßungslicht codieren und musste leider nach ein paar Internetrecherchen feststellen, dass ich kein Begrüßungslicht einstellen kann, da ich wohl ein FRM1 Fußraummodul verbaut habe. Um mein vorhaben nun realisieren zu können habe ich ja 2 Möglichkeiten. 1.) alternative Lichtmodule und 2.) ein FRM2Modul.

Ich würde nun gern mein FRM1 durch ein FRM2 ersetzen. Leider habe ich absolut 0 Ahnung vom herkömmlichen Kodieren....da hier nun einige Profis im Forum sind bitte ich um HILFE!!! :-D

Ich habe bereits auf Ebay-Kleinanzeigen ein FRM2 Modul (90€) gefunden und würde gerne wissen, ob ich dieses verwenden kann.

Mein BMW hat Xenon.

Welche Fahrzeugdaten werden benötigt?

Ich würde mich sehr freuend, wenn mir hier ein paar Leute antworten und ich bald beim aufschließen mit der Fernbedienung meine Lampen leuchten sehe :-)

Anbei ein Foto vom FRM2 von Ebay.

DANKE BEREITS IM VORAUS

Anhänge:

5. Daryll

Daryll 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Vorname:
    Daryl
    Moin,
    Hast du Kurvenlicht? Wenn ja muss auf dem Modul BMW e87 e9x ahl stehen.. wenn nicht muss statt ahl dort xe stehen. Alternativ geht auch BMW Max Brose

Lg

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: FRM 2 Fußraummodul codieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e90 frm codieren

,
  2. bmw e78 frm codieren

,
  3. frm bmw

,
  4. reset fußraummodul e91,
  5. gebrauchtes frm codieren,
  6. fussraummodul e87 kodieren,
  7. Frmfa ahl,
  8. bmw e91 frm anlernen,
  9. bmw e90 frm3 codieren,
  10. bmw neues frm codieren,
  11. Frm3 neu codieren ,
  12. kann man ein gebrauchtes fussraummodul enkodieren,
  13. FRM-Kurzschlusszähler resetten ,
  14. bmw kurzschluss counter reset bmw hat,
  15. Fussraummodul anlernen,
  16. bmw lci fußraum licht codieren ,
  17. frm counter reset,
  18. frm 3 codierliste,
  19. bmw e90 frm kurzschluss,
  20. bmw kurzschluss reset mit tool32,
  21. Gebrauchtes fussraummodul bmw e90 einbauen,
  22. Frm anlernen bmw,
  23. bmw frm anlernen,
  24. ncs expert fußraummodul counter,
  25. FRM 2 bmw e91 reset
Die Seite wird geladen...

FRM 2 Fußraummodul codieren - Ähnliche Themen

1. Codierer Raum M

Codierer Raum M: E87 VFL Hi, suche faehigen Codierer im Raum M. Wer was weiss, gerne auch PN. Merci! :)
  2. Codierer Raum M

Codierer Raum M: E87 VFL Hi, suche faehigen Codierer im Raum M. Wer was weiss, gerne auch PN. Merci! :)
  3. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  4. M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?

M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?: Hallo Leute, ich frage mich, ob der M140i xDrive mit dem Handschalter jetzt bestellbar wäre. Gibt es den vielleicht jetzt durch den letzten Facelift?
  5. Abbiegelicht codieren

Abbiegelicht codieren: Hey Leute, Ich habe heute einige Dinge an meinem F20 120d BJ 2014 codiert. Nun bin ich über die Option Abbiegelicht gestolpert und hab die mal...