FRM 2 ersetzen?

Diskutiere FRM 2 ersetzen? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey Leute, mal 'ne kleine Frage. Meine Scheinwerfer wurden erneuert, da ich mir die Front zerschossen hatte :cry: Seitdem gehen mein AHL...

  1. Mighty

    Mighty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    Hey Leute, mal 'ne kleine Frage.


    Meine Scheinwerfer wurden erneuert, da ich mir die Front zerschossen hatte :cry:
    Seitdem gehen mein AHL nicht mehr.
    Habe dann mit INPA mal ausgelesen, dass die Kurvenlichter nicht programmiert sind.
    Der Freundliche hat dann 3 Tage geprüft und irgendwann hieß es FRM kaputt. Kosten bei BMW 600€

    Kann ich einfach einen gebrauchten FRM 2 oder FRM 3 einbauen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paule 49, 28.10.2014
    Paule 49

    Paule 49 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    was ist FRM ?
     
  4. Mighty

    Mighty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
  5. Mighty

    Mighty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
  6. #5 Knobelbecher, 30.10.2014
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.188
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Das FRM muss nicht direkt kaputt sein, das könnte ein Kurzschlussfehler, oder ein kaputtes Kurvenlichtsteuergerät sein, leider kommst du nicht gerade aus der Nähe, deshalb solltest du dir am besten mal einen fachkundigen Codierer aus deiner Gegend suchen
     
  7. Mighty

    Mighty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    Danke dir für die Antwort!

    Kann ich das irgendwie auslesen? Habe die BMW Standard Tools und natürlich das passende Kabel.
     
  8. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Sollte eigentlich mit INPA über den normalen Fehlerspeicher schon gehen..
     
  9. Mighty

    Mighty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    So, lese gerade mit INPA aus.
    Wenn ich den Status auslese, sagt er "ALC System nicht eingelernt"

    Fehler- und Info-Speicher

    Achja, wenn ich das FRM auswähle, kommt das die Versionen nicht zusammen passen.
    SGBD Version 8.000 (in INPA)
    SGBD Version 16.001
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mighty

    Mighty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    Hey Leute! Niemand eine Idee?
     
  12. #10 Mighty, 04.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2015
    Mighty

    Mighty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    Hey Leute!

    Habe heute den Scheinwerfer von unten angepackt und die Elektronikbox vom SMC rausgenommen.

    Und das ganze sieht so aus:

    [​IMG]

    Also ziemlich korrodiert.

    Die "63117180829" sollte ja eigentlich passen.

    Liegt das jetzt daran das die Kurvenlichter nicht funktionieren? Auf der rechten Seite ist das SMC in Ordnung, da bekomme ich auch keine Fehlermeldung.

    Kann aber das RSMC nicht mit "sg_codieren" beschreiben, weil er mit immer "ecu_busy..." angibt.

    Und kann mir einer sagen wozu die Teile gut sind?

    [​IMG]
     
Thema:

FRM 2 ersetzen?

Die Seite wird geladen...

FRM 2 ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

    2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung

    Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung: Hallo Zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines M140i F20 in Mineralgrau, Ich hab mir auch das Performance Lenkrad 2 einbauen lassen....
  3. MASK 2 Feststehendes Display

    MASK 2 Feststehendes Display: So hier mein Angebot. Über den Preis kann man ja noch sprechen....
  4. [Verkauft] FRM II E81 E82 E88 XE Xenon

    FRM II E81 E82 E88 XE Xenon: Festpreis 95 Euro (zzgl. Versand) 
Zahlung per Überweisung oder Paypal Familie und Freunde (keine Gebühren/kein Käuferschutz durch Paypal)...
  5. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...