[E8x] Frischluftgrill mit Alcantara-Bezug?

Diskutiere Frischluftgrill mit Alcantara-Bezug? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, nachdem ich meine Tachohutze und Lenkradblende schon erfolgreich und optisch auch durchaus ansprechend mit Alcantara bezogen habe, habe...

  1. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Hi,

    nachdem ich meine Tachohutze und Lenkradblende schon erfolgreich und optisch auch durchaus ansprechend mit Alcantara bezogen habe, habe ich noch mehr als genug davon hier rumliegen.
    Von meinem alten Armaturenbrett hatte ich noch den Frischluftgrill in der Mitte, wo auch der Warnblink- und Türverriegelungsschalter sitzen, übrig. Den habe ich auch spontan mit Alcantara überzogen, allerdings frage ich mich, wie das wirkt… Meint ihr das sieht im montierten Zustand nach "was" aus oder geht das zu sehr ins Verbastelte? Ich habe mal ein Bild beigefügt, wie der Grill im ausgebauten Zustand aussieht..

    [​IMG]

    Gruß, Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 04.02.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Helgoland
    Das muss man im Gesamten sehen, also halt es zumindest mal hin, und mach ein Foto.

    Mir persönlich es aber dieser Alcantara-Wahn im Allgemeinen schon zu viel Bastelei.
     
  4. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Ok, ich werd das Teil morgen einfach mal probehalber reinbasteln und dann nochmal ein Foto schießen.
    Ich finde halt, dass sich das zusammen mit der Hutze, dem Lenkrad und den original Performance-Teilen an Handbremse und Schaltung recht gut macht… aber morgen seh' ich ja dann, ob es too much ist oder noch dezent. Weil ich ungern meinen Innenraum verbastelt aussehen lassen möchte.
     
  5. #4 Calandy, 04.02.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    is too much imho, Alcantara hat ja 'ne Wildlederoptik und das wirkt auf filigranen
    Teilen irgendwie "unrealistisch" und verbastelt, wie du schon sagtest.
    Jetzt noch die Rippen, dann weisst du, was ich meine...:wink:
     
  6. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Auch dir danke für dein Feedback.
    Die Rippen würde ich auf keinen Fall auch bekleben, es ist ja wirklich nur der Rahmen außenrum.. kommt auf dem Foto evtl. nicht 100% rüber :/
    Das mit den filigranen Teilen stimmt - aber den Rahmen find ich schon recht massiv :D
    Nachdem morgen hoffentlich auch meine M-Tachoscheiben in der Post sind (:gespannt:) und ich so und so ein wenig basteln werde, lass' ich mich einfach mal überraschen, der Frischluftgrill ist ja mit je einem Handgriff draußen und wieder drinnen :)
    Bin gespannt, wie es in live dann aussieht.
     
  7. phiwoo

    phiwoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stolberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Philippe
    Also ich für meinen Teil muss sagen, dass es mir gefällt. Habe auch viele Teile in meinem in Alcantara. Leider ist das recht anfällig, was Schmutz etc. angeht.

    LG

    Philippe
     
  8. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    [​IMG]

    Also ich finds net schlecht:)
     
  9. #8 misteran, 06.02.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Mir gefällt es.
     
  10. #9 tobias770, 06.02.2015
    tobias770

    tobias770 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    mir gefällt es auch... :)

    kannst du mir vielleicht verraten welches und wo du das alcantara (Imitat?!) gekauft hast? :)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Finde es auch sehr ansprechend. Würde zum belederten Navi passen;)
    Wie siehts mit den Lüftungen links und rechts aus?
     
  13. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
Thema:

Frischluftgrill mit Alcantara-Bezug?

Die Seite wird geladen...

Frischluftgrill mit Alcantara-Bezug? - Ähnliche Themen

  1. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  2. E-Mail an BMW bezüglich fehlender Öltemperaturanzeige

    E-Mail an BMW bezüglich fehlender Öltemperaturanzeige: Hallo Leute ! Wir hatten hier im Forum die Idee eine E-Mail an BMW zu senden, bezüglich der fehlenden Öl und Wassertemperaturanzeige. Eventuell...
  3. [Verkauft] 3er/4er Performance Schaltknauf (Schalter) Alcantara, NEU

    3er/4er Performance Schaltknauf (Schalter) Alcantara, NEU: NEU Noch nie verbaut Original BMW Passt laut Teilenummer in 3er und 4er F-Modelle, vll. auch in andere F-Modelle 99€ inkl. Versand [IMG] [IMG]...
  4. [Verkauft] BMW 1er Interieurleisten Alcantara - top gepflegt

    BMW 1er Interieurleisten Alcantara - top gepflegt: Hallo zusammen, ich biete hier einige Teile von meinem Interieur an die professionell mit Alcantara bezogen wurden. Die Leisten waren ca. ein...
  5. [F20] Innenraum Leder & Alcantara Umbau

    Innenraum Leder & Alcantara Umbau: Hallo Zusammen kurz zu mir ich bin gelernter Fahrzeuginnenaussatter (Sattler) und habe in den letzten Tagen meinen Innenraum selber Daheim...