Frischling sagt Hallo

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von bofri, 31.05.2014.

  1. bofri

    bofri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melle
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    bohni ;-)
    Spritmonitor:
    Hallo Forum:lol:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Giratze007, 31.05.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Hallo Fremder,
    ein paar Infos über dich und deinen Untersatz wäre nett
     
  4. bofri

    bofri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melle
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    bohni ;-)
    Spritmonitor:
    sorry, war etwas fix.

    Hier mein anliegen.

    Seit kurzem macht unser E87 ( 11.2006/ 80.000 KM / lückenlos Scheckheft beim BMW-Service) erhebliche Probleme. Nach Klackern aus dem Motorraum folgte ein Besuch beim BMW-Service. Diagnose Steuerketten-Längung mit folgendem Komplett-Austausch. E87 fertig, abgeholt und 20 KM später leuchtet die Motorsteuerung. Wieder zurück. Diagnose: KAT is hin, da ein Abgaswert nicht passt (AU Anfang 2013). Nach neuem KAT und 500 km seit gestern wieder beim BMW-Service weil die Motorsteuerung sich wieder meldet. Diagnose steht noch aus :-(

    Nu meine 2 Fragen.

    1.Ist das normal beim E87? vor allem bei erst 80.000 km

    2.Wie sieht es aus mit der Kulanz oder ähnlichem aus München ? Hat da jemand inzwischen positive Erfahrungen?

    Weiß von Dr.Google das der E87 häufiger SK Probleme hat bis hin zum Totalschaden. Sind seit 20 J. freudige BMW-Fans aber derartige Probleme bei solch niedrigen Laufleistungen sind wir von BMW nicht gewöhnt.

    Vielen Dank im vorraus für eure hilfreichen Antworten

    Euer Frobi
     
  5. #4 Giratze007, 31.05.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    schau mal hier im Forum, da gibt es zu der Steuerkettenproblematik etliche Threads. Dieses Problem kann mehr oder weniger bei jeder Laufleistung auftreten. ich meine gelesen zu haben das manche das Problem bereits mit 15000km gehabt haben...

    ich hab bisher Glück (zZ 145000km)
     
  6. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Willkommen im Forum :winkewinke:

    2. Es gibt positive Erfahrungen allerdings ist dein Auto nicht mehr das jüngste, weswegen ich mir keine allzu große Hoffnungen auf Kulanz machen würde.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 thomas26, 02.06.2014
    thomas26

    thomas26 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland/Schiffweiler
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    :winkewinke:Hallo und willkommen hier im Forum :daumen:
     
  9. Kuhla

    Kuhla 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Tim
    Herzlich Willkommen im Forum
     
Thema:

Frischling sagt Hallo

Die Seite wird geladen...

Frischling sagt Hallo - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo aus der Schweiz

    Ein Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Angemeldet bin ich schon länger im Forum, aber nun verfasse ich auch meinen ersten Beitrag hier :) Seit einem knappen Monat bin...
  2. Hallo aus dem Rheinland

    Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  3. Hallo aus Graz!

    Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  4. Hallo vom ex 135M

    Hallo vom ex 135M: Hallo in die Runde aus Koblenz, mein Name ist Frank und ich habe bis vor 3 Wochen noch einen 135M Hatchback gefahren. Das Auto hat mir sehr viel...
  5. Hallo aus Südhessen

    Hallo aus Südhessen: Guude und Servus, Ich heisse Matthias, komme aus Riedstadt bin 43 Jahre und plane in 2017 einen neuen 120i mit M-Paket, usw. zu bestellen....