[E8x] Frischer E63 Saphirschwarz, flambiert mit SHC 300, an CQuartz UK

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Bow_Wazoo, 17.05.2015.

  1. #1 Bow_Wazoo, 17.05.2015
    Bow_Wazoo

    Bow_Wazoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Moin moin :)

    Gestern war ich bei einem Kollegen in Wuppertal und hab seinen E63 in Saphirschwarz standesgemäß hergerichtet.
    Es ist zwar nicht unser Model, aber ein paar schöne Bildchen sind doch immer nett anzuschauen.

    Solang man die SunGun oder den Strahler nicht auf den Lack richtet, sieht das gute 441PS Stück ja ganz gut aus...
    [​IMG]



    [​IMG]




    Aber... <X
    [​IMG]
    Dazu später mehr...


    Zunächst wurde, wie geweohnt, der Lack mit Magic clean Reinigungsknete und destiliertem Wasser abgeknetet:
    [​IMG]



    [​IMG]

    das wollen wir ja nichtg mitpolieren, woll?!



    Seitdem Lupus die günstigen HPX Bänder im Programm hat, bin ich komplett von 3m umgestigen.
    [​IMG]#



    [​IMG]



    [​IMG]



    Aufgrund der Tatsache das Bmw Lack hart ist und der Allgemeinzustand als eher "bescheiden" einzustufen war, habe ich zum ersten man die Menzerna SHC 300 ausprobiert.
    [​IMG]
    Auf Lake Country Wolle, 2 Durchgänge bei jeweils 3 Kreuzstrichen. Ca. 1600Upm.



    Zweiter Schritt:
    Menzerna FF3000 auf orangenen Lake Country Pads.
    [​IMG]
    1 Durchgang, 2 Kreuzstriche, bei ca. 1500Upm.
    Danach waren die Hologramme der SHC 300 besteitig.



    Nun zu den vorher nacher Bildern.
    Leider nur vom Lack, und nicht zugleich vom Besitzer des Fahrzuegs :D
    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    Schon nach dem ersten Durchgang war klar: Die SHC 300 kann was! Sie hat definitiv mehr Biss als die FG400. Geruch und Staubentwicklung
    sind bei beiden sehr ähnlich. Die SHC hinterläßt minimal mehr Hologramme, der Unterschied war jedoch nicht sonderlich groß.
    Möglicherweise ist aber ein Kreuzstich mehr nötig, beim fahren einer Finishpolitur.



    [​IMG]


    [​IMG]



    [​IMG]


    [​IMG]




    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]




    Nach dem lack hab ich das Verdeck mit Fabric 303 und der guten Deichmann Schuhbürste imprägniert:
    [​IMG]



    Danach wurden die Scheiben mit dem Lupus Waffeltuch und einer 1:4 IPA/destilliertes Wasser Mischung geputzt[​IMG]



    Nächter bitte.
    Weihnstephans Helles um die Kehle anzufeuchten :thumbsup:
    Gefolgt von abwischen möglicher Politurreste mit MFT und der besagten Mischung
    [​IMG]



    Als nächstes konnte der Lack mit CQuartz UK versiegelt werden:
    [​IMG]

    So wirds gemacht:
    https://www.youtube.com/watch?v=9rAM78oDffM




    Finishpics in Warmweiß:

    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]


    Beadingbilder folgen.
    Danke fürs zusehen. :thumbup:


    PS.
    Ich lese immer wieder, das sich das Gerücht, man bräuchte für ein Hologrammfreies Finish eine Exzentermaschine, immernoch härtnäckig hält.
    Das ist natürlich Quatsch. Die meisten hier werden dies sicherlich wissen, aber ich hatte troztdem das Bedürfnis das nochmal zu erwähnen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackChris, 17.05.2015
    BlackChris

    BlackChris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Zweibrücken
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christoph
    woow klasse ergebniss, immer wieder schön anzusehen was so rauszuholen ist :daumen:
    wenn du mal ein Fzg als zeitvertreib zum polieren brauchst ich hätte da 2 im Angebot:narr:
     
  4. #3 Bow_Wazoo, 17.05.2015
    Bow_Wazoo

    Bow_Wazoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Klar, meld dich einfach. :-)
     
  5. #4 Snake-Force, 17.05.2015
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Gewohntes, Top Ergebnis, Darius. :daumen: Frag mich immer nur was mit dem Lack passiert bzw. die Leute damit machen, damit es überhaupt erst so ausschaut? :shock:

    Liegt aber evtl auch nur daran, dass man ja sein eigenes Auto bewusst behandelt und man deswegen solch ein Lackbild erst garnet hat. :grins:
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Schönes Ergebnis.

    Darf ich fragen wieso nur destiliertes Wasser als Gleitmittel für die Knete verwendet wurde? Hat das einen bestimmten Vorteil?
     
  7. #6 Bow_Wazoo, 18.05.2015
    Bow_Wazoo

    Bow_Wazoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Weil ich vor dem polieren den maximalen Reinigungseffekt der Knete haben will.
    Wenn man nach dem Kneten jedoch nicht vor hat zu polieren, sollte man beyond clay o.ä nehmen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frischer E63 Saphirschwarz, flambiert mit SHC 300, an CQuartz UK

Die Seite wird geladen...

Frischer E63 Saphirschwarz, flambiert mit SHC 300, an CQuartz UK - Ähnliche Themen

  1. Spiegelkappen Saphirschwarz für Dumbos

    Spiegelkappen Saphirschwarz für Dumbos: Ja, wie der Titel schon sagt.. Suche saphirschwarze FL Spiegelkappen für die Dumbos. Zustand sollte gut sein, sprich keine Kratzer, keine...
  2. [Verkauft] Spiegelkappen E8X Saphirschwarz FL Dumbo

    Spiegelkappen E8X Saphirschwarz FL Dumbo: Verkaufe meine saphirschwarzen Facelift Spiegelkappen für 1er der E8X Reihe. Sehr guter Zustand. Waren ca. 40.000 km verbaut. Alle Halter in...
  3. [Verkauft] Bmw Styling 101 frisch lackiert

    Bmw Styling 101 frisch lackiert: Hey, würde mich von meinen Bmw Styling 101 trennen. Sie wurden vor 3 Monaten komplett neu lackiert, der Stern ist in Reingold lackiert, die...
  4. [Verkauft] 1er M Spiegel mit komplett neu lackierten kappen in saphirschwarz und Gläser

    1er M Spiegel mit komplett neu lackierten kappen in saphirschwarz und Gläser: 1er M Spiegel abzugeben! #inklusive neuer Spiegelkappen und Gläser! Sehr guter Zustand! Shadowline, elektrisch verstellbar, beheizt. 600€VB...
  5. E82 E81 E88 Türgriffe Saphirschwarz mit Komfortzugang

    E82 E81 E88 Türgriffe Saphirschwarz mit Komfortzugang: Suche die Türgriffe eines E81 E82 oder E88 mit Komfortzugang in Saphirschwarz. Der Zustand sollte gut bis sehr gut sein, ich möchte nichts...