Frischer 6-Ender in München abgeholt

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Schalosch, 04.12.2010.

  1. #1 Schalosch, 04.12.2010
    Schalosch

    Schalosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Alex
    Hallo zusammen!

    Ich bin der Alex, 28 Jahre alt, komme aus Berlin, wohne und arbeite in Göttingen.

    Ich lese hier schon eine Weile mit, insbesondere im 135er Forum :icon_smile:
    Ist ein super Forum hier, das mich auch bei dem Neuwagenkauf mit viel Informationen versorgt hat. Ein großes Lob an die Community :daumen:

    Am 1.12.2010 war es dann soweit. Ich habe meinen automobilen Traum in der BMW Welt abgeholt: einen weißen 135i.
    Im Groben mal die Ausstattung: Innovation + Comfort, Handschalter, Pearlpoint Orange, großes Navi. Entscheidend waren allerdings die Winterreifen (ab Werk Goodyear Ultra Grip), da die Rückfahrt am 1.12. ein absolutes Schneechaos war. Habe für 380km acht Stunden gebraucht. Das Auto hat dabei absolut überzeugt (im Rahmen der Anforderungen)! Freue mich nun auf das Ende der Einfahrzeit (bitte keinen Einfahrthread draus machen :haue: :icon_smile:) und den Frühling.

    Hier noch ein Foto aus der Vogelperspektive in der BMW-Welt: [​IMG]


    Beste Grüße aus dem Leinetal,
    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 04.12.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen und viel Spass mit deinem QP!
     
  4. #3 1ercruiser, 04.12.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Willkommen hier :winkewinke:
    Wünsche viel Spaß mit dem 35er ;) (auch wenn mir persönlich der Stoffbezug nicht zusagte aber Geschmäcker sind ja verschieden :D)
     
  5. #4 1er-Pilot, 04.12.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Dann mal viel Spass mit deinem 135i
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Moin Moin!
     
  7. #6 Diego444, 04.12.2010
    Diego444

    Diego444 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Uwe
    Glückwunsch zum R6 Bi-Turbo!
    Viel Spaß mit der Rennsemmel! :winkewinke:
     
  8. #7 Schalosch, 04.12.2010
    Schalosch

    Schalosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Alex
    Danke euch allen! Ist aber nur ein Mono-Turbo :grandma: :icon_smile: Dafür mit variabler Ventilsteuerung...wusste aber der BMW-Mitarbeiter in München auch nicht.
     
  9. eNji

    eNji 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aurich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Tom
    Viel Spass mit dem Flitzer! :P

    Und setz ihn nicht gegen die Wand.

    Don't drink and drive! :)
     
  10. #9 Diego444, 04.12.2010
    Diego444

    Diego444 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Uwe
    Aber der Turbo springt dann auch 2x an, wie beim 123d oder? :kratz:
     
  11. #10 BMW-Racer, 04.12.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Glückwunsch zum 135er! Viel Spaß und gute Fahrt damit :winkewinke:
     
  12. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Herzliches Willkommen :winkewinke:
    lg
    indo5
     
  13. #12 1er Manni, 04.12.2010
    1er Manni

    1er Manni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Manuel

    Also ich find das Orange echt genial.

    Und hätte es auch gern.


    Von meiner Seite alles richtig gemacht:daumen:

    Wilkommen:winkewinke:
     
  14. #13 Blauer Wolf, 04.12.2010
    Blauer Wolf

    Blauer Wolf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 Werder
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Wilfried
    Viel Spaß mit dem 135i und beste Grüße und willkommen aus Potsdam
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Schalosch, 04.12.2010
    Schalosch

    Schalosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Alex
    Ne, der 123d hat ja wirklich zwei Turbos die nacheinander abhängig von der Drehzahl angesprochen werden (Registeraufladung), während die einzige "Innovation" bei meinem einen Turbo die "TwinScroll"-Technik ist. Das heißt nix anderes, als dass die Wege der Abgase von den Zylindern bis kurz vor die Turbine getrennt sind, zwei Rohre in einem sozusagen. Der Clou ist der unterschiedliche Querschnitt, sodass selbst bei kleinen Drehzahlen die geringe Luftmenge durch den engeren der beiden Querschnitte mit hohem Impuls (Geschwindigkeit) auf die Turbine trifft. Das sorgt für gutes Ansprechverhalten. Für die hohen Drehzahlen und damit hohen Abgasmengen steht dann der größere Querschnitt zur Verfügung.
     
  17. #15 Angel130i, 04.12.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Willkommen im Forum! :winkewinke:
     
Thema:

Frischer 6-Ender in München abgeholt

Die Seite wird geladen...

Frischer 6-Ender in München abgeholt - Ähnliche Themen

  1. Folierung in München

    Folierung in München: Hey Leute, kann mir jemand einen guten und günstigen Folierer in und um München empfehlen? Würde gerne meinen weißen 1er F20 LCI folieren lassen....
  2. Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch

    Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch: Servus Zusammen, nachdem mein Kombiinstrument vermutlich defekt ist (tritt nur sporadisch auf), würde ich jemanden suchen der ein anderes KI auf...
  3. iPhone 6 64GB Gold

    iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  4. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  5. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...