Freundliches Hallo aus Benz Town

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von TylerD, 24.07.2010.

  1. TylerD

    TylerD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Nein ich komme nicht aus Stuttgart sondern aus Sindelfingen. Trotzdem ich vom Balkon aus den Mercedes Stern des Daimler Werkes sehen kann habe ich mich wie in meinem Jammer/Beratungsthread ja zu entnehmen war dank eurer Hilfe zu einem BMW 130i gegriffen.

    Ich habe das gute Stück heute abgeholt und mich somit selber vorzeitig zum Geburtstag beschenkt.

    Zu meinen Hobbys:

    Flotte Autos (wer hätte das gedacht? :mrgreen:)
    Filme
    PS3

    ich weiß hört sich jetzt an wie ein 18 jähriger, aber junggebliebener trifft es vielleicht besser.

    Die Überführung des Hatchs heute war ein Wahnsinn. Dank Regens und vielen Staus sowie Geschwindigkeitsbegrenzungen konnte ich mein neues Baby leider noch nicht komplett ausfahren.
    Das ein oder andere mal, konnte ich allerdings schon einen Aufblender hinter mir (das 130 Schildchen ist natürlich entfernt und im Kennzeichen prangt eine 116) seiner Illusionen berauben. Der Sahne 6 Zylinder durfte auch schon das ein oder andere mal etwas gedreht werden, also sprich das Fahrzeug wurde nicht nur geschoben um so mehr hat mich ein Verbrauch von etwas über 8 Litern zutiefst beeindruckt. Meinen TT habe ich, wenn ich ihn mit 120 über die Bahn gefahren habe auf etwas über 7l gefahren, da war dann aber kein Durchbeschleunigen der Gänge drin wie mit dem 130.
    Insgesamt mein Endruck die Probefahrt war wirklich ein Hammer, ABER die Heimfahrt war ein Traum. Das Fahrwerk ist für mich perfekt abgestimmt, der Motor... ach wem erzähle ich das, die üppige Ausstattung, was das Herz begehrt. Die Optik, sensationell. Um es kurz zu machen, ich bin rundum Zufrieden und das Auto ist jeden Cent wert... eigentlich ist es sogar noch mehr wert!

    Hier mal noch die Daten zum Fahrzeug

    Bj. 2006
    km: ca. 71k km
    Le Mans Blau
    graues Leder
    Sitzheitzung
    Navi
    Sprachsteuerung
    Hifi Paket
    Fensterheber vo u hi
    Handyfreisprecheinrichtung
    Xenon
    M-Paket

    wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe: Genau so hätte ich ihn bestellt, wäre mein Budget groß genug gewesen.

    Ach ja um nochmal jemand hier aus dem Forum zu zitieren:

    "150km? Wenn du den 130 kaufst musst du aufpassen, dass du das nicht jeden Tag fährst!"

    jetzt weiß ich was er gemeint hat: suche schon ständig nach vorwänden, um das Auto wieder rauszuholen!

    In diesem Sinne, ich werde euch natürlich weiterhin treu bleiben und hoffe, dass ich euch nur mit Fragen bezüglich PP ESDs etc. löchern muss und nicht wie damals im TT Forum mit Fragen zu Garantie, Elektronikproblemen, etc. :daumen:

    und an dieser Stelle ein weiteres mal ein Dankeschön für den netten Empfang hier und die tolle Beratung! :eusa_clap:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Willkommen im 1erForum :winkewinke:
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Na denn viel Spaß mit der Karre :daumen:
     
  5. #4 Plastico12, 24.07.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Na endlch :wink:

    Umso mehr Spaß mit dem R6!

    :sinnlos:
     
  6. #5 1er-Pilot, 24.07.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Servus........:winkewinke:
     
  7. TylerD

    TylerD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Gemach gemach, Bilder kommen, aber solange hier so Kack Wetter ist, würden die Fotos einem solchen Tarumauto nicht gerecht... :unibrow:
     
  8. #7 Diego444, 24.07.2010
    Diego444

    Diego444 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Uwe
    Na dann gratuliere zum R6!!! Sehr gute Wahl! :daumen:
     
  9. #8 BMW-Racer, 24.07.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem 130i :winkewinke:
     
  10. #9 BMWlover, 24.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier:winkewinke:
     
  11. #10 Stuntdriver, 24.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren, aber ich muß es erneut sagen, wenn dann seid ihr Daimlercity, der Papa Benz gehört nach Ladenburg und Monnem!

    Aus Wiki:
    Benz gründete 1871 in Mannheim die Eisengießerei und mechanische Werkstätte, die er später in Fabrik für Maschinen zur Blechbearbeitung umbenannte. Die kostspieligen Entwicklungsarbeiten hatten dazu geführt, dass seine Hausbank 1882 die Umwandlung des Unternehmens in eine Aktiengesellschaft verlangte. Im Zuge dieser Veränderung wurde auch der Name in Gasmotorenfabrik in Mannheim geändert. Im Aufsichtsrat der neu entstandenen Gesellschaft fand der Konstrukteur jedoch wenig Verständnis für seine Visionen. Benz verließ deshalb das Unternehmen und gründete 1883 die Benz & Cie. Rheinische Gasmotorenfabrik Mannheim (seit 1899 Aktiengesellschaft), die um 1900 die größte Automobilfabrik der Welt war. 1903 zog sich Benz wiederum verärgert auch aus dieser Unternehmung zurück. 1906 gründete er mit seinen Söhnen in Ladenburg das Unternehmen Carl Benz Söhne, das sich auf den Fahrzeugbau spezialisierte und in dessen ehemaligen Räumlichkeiten heute das Automuseum Dr. Carl Benz zu finden ist.
     
  12. #11 Diego444, 24.07.2010
    Diego444

    Diego444 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Uwe
    Du hast was vergessen: "Klugscheißermodus AUS!" :narr: :baehhh:

    Duck und weg... :mrgreen:
     
  13. TylerD

    TylerD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Benztown wird in unserer Gegend eigentlich auch nur für Stuttgart benutzt. Ich nenne Sindelfingen ja eher Gsindelfingen. Aber seis drum, wichtig ist ja, dass ich eben KEINEN Stern auf der Haube habe, sondern einen stilisierten Propeller!
    Und das ich all meinen Nachbarn, die nach gegenüber zum arbeiten laufen vorschwärmen kann, wer wirklich Autos bauen kann! :twisted:
     
  14. #13 Stuntdriver, 25.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hehe, so soll's sein! :daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Onkel D., 25.07.2010
    Onkel D.

    Onkel D. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien <-> Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Servus und halte den blau/weissen Propeller weiter hoch!!!

    Willkommen hier....
     
  17. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    willkommen im forum :winkewinke:
     
Thema:

Freundliches Hallo aus Benz Town

Die Seite wird geladen...

Freundliches Hallo aus Benz Town - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem Rheinland

    Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  2. Hallo aus Graz!

    Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  3. Hallo vom ex 135M

    Hallo vom ex 135M: Hallo in die Runde aus Koblenz, mein Name ist Frank und ich habe bis vor 3 Wochen noch einen 135M Hatchback gefahren. Das Auto hat mir sehr viel...
  4. Hallo aus Südhessen

    Hallo aus Südhessen: Guude und Servus, Ich heisse Matthias, komme aus Riedstadt bin 43 Jahre und plane in 2017 einen neuen 120i mit M-Paket, usw. zu bestellen....
  5. Ein "Hallo" an die 1er Gemeinde

    Ein "Hallo" an die 1er Gemeinde: Ich heisse Sascha und komme aus Hannover . Da mich mich auch das 1er Fieber gepackt hat und ich rege die Themengebiete gelesen habe wurde es Zeit...