"Freundliche" mit Probefahrt mit dem FL überforder

Diskutiere "Freundliche" mit Probefahrt mit dem FL überforder im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, da ich mir in Kürze einen 116i bestelle, wollte ich natürlich gern eine Probefahrt machen. Ich fragte ausdrücklich nach dem...

  1. Sporty

    Sporty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo zusammen,

    da ich mir in Kürze einen 116i bestelle, wollte ich natürlich gern eine
    Probefahrt machen. Ich fragte ausdrücklich nach dem FL, da ich ja den
    122 PS Motor testen wollte. Gleich zwei "Freundliche" im Raum OWL
    haben mir daraufhin einen alten 116i zur Verfügung gestellt.

    Bein ersten Mal habe ich das als "Neuling" erst später bemerkt, beim
    zweiten Termin bei einem anderen Händler dann sofort am 5-Gang
    Getriebe bemerkt.

    Schon schwach, oder? :roll:

    Nachdem ich dann mit einem echten FL die Probefahrt absolvieren konnte,
    war die Kaufentscheidung schlussendlich gefallen. (Siehe Vorstellung).
     
  2. #2 michaelp, 17.11.2007
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Dazu fällt mir noch ein

    das viele :D Verkäufer recht wenig Ahung vom 1´ser Allgemein haben

    betrifft VOR allem Änderungen VFL auf FL,

    im speziellen =
    wer hat NUN Idrive (= welche Ausstattung is nötig)...
    inwieweit verändern gewisse Ausstatungsmerkmale (z.B.: PDC), die Exterieurleisten...
    gibt es mit Navi nun Lieferverzögerunen oder NICHT...
    wie lange gibt es noch die Leasingsonderkonditionen für den 1´ser

    u.s.w. irgendwie komisch...

    seit ich in diesem Forum HIER bin = weis ich manchma mehr als mein :D
     
Thema:

"Freundliche" mit Probefahrt mit dem FL überforder

Die Seite wird geladen...

"Freundliche" mit Probefahrt mit dem FL überforder - Ähnliche Themen

  1. Tempomat nachrüsten - Kosten beim Freundlichen?

    Tempomat nachrüsten - Kosten beim Freundlichen?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, bei meinem 120d E87LCI Ed.Sport EZ04/11 dochnoch einen Tempomaten nachrüsten zu lassen. Ich hatte eigentlich...
  2. Ein freundliches Hallo aus Karlsruhe

    Ein freundliches Hallo aus Karlsruhe: Guten Abend zusammen, ich bin zwar schon ein paar Tage hier angemeldet, jedoch jetzt erst richtig aktiv und möchte mich höflicherweise auch...
  3. [F20] Ölwechsel beim Freundlichen oder Freie Werkstatt?

    Ölwechsel beim Freundlichen oder Freie Werkstatt?: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 116d EZ 10/2015 bei dem der Ölwechsel im Oktober fällig ist. Auf Anfrage bei BMW werden ja rund 300 Euro für...
  4. 130i - Service beim Freundlichen oder nicht

    130i - Service beim Freundlichen oder nicht: Mal eine allgemeine Frage in die Runde: würdet Ihr Euer Fahrzeug immer zum :icon_smile: zum Service bringen oder ab einem bestimmten Alter nicht...
  5. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...