[E87] Freude am Fahren....

Diskutiere Freude am Fahren.... im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, nach meiner Vorstellung, folgt nun mein Problem. Habe einen 118i 3-Türer. Seit ca. 6 Monaten treten erhebliche Probleme auf. Der Ärger...

1. Monzi

Monzi 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Rainer
    Hallo,
    nach meiner Vorstellung, folgt nun mein Problem. Habe einen 118i 3-Türer. Seit ca. 6 Monaten treten erhebliche Probleme auf. Der Ärger fing nach Einbau der neuen Zündspulen an. Der Motor "ruckelte", die Warnleuchte (gelb) blinkte auf. Ab zum :icon_smile:, folgende Arbeiten wurden durchgeführt: Kolben f. Kettenspanner ersetzt + Spanner, beide Magnetventile gereinigt. Wagen abgeholt und nach einem Tag, wie gehabt.
    Die Warnleuchte (gelb) blinkte erneut auf. Hurra und wieder zum:icon_smile:.
    Diesmal wurde ein Impulsgeber u. ein Magnetventil ersetzt. Steuerzeiten an der Nockenwelle eingestellt. Wagen erneut abgeholt...und siehe da, brannte am nächsten Tag die Warnleuchte wieder :motz: und auf zum:icon_smile: nun
    ist es evtl. die "Vanosverstelleinheit (Auslass). Ob die Fehlerquelle tatsächlich behoben ist, kann keiner genau sagen. Kostenpunkt bis jetzt ca. 800,00 Euro,
    neue Kosten ca. 900,00 Euro.
    Bitte um Hilfe.:cry:

Gruß
    Monzi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er-Pilot, 16.12.2012
    1er-Pilot

1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Hatte anfang April bei knapp 121.000km auch die gelbe Motorlampe an.

Diagnose ergab,dass der Stellmotor der valvetronic defekt war.

Teil wurde getauscht und Auto bekam neue Software, läuft seitdem wie neu.
    kostete knapp 500€

Thema:

Freude am Fahren....

Die Seite wird geladen...

Freude am Fahren.... - Ähnliche Themen

1. Suche M140i Fahrer aus Bayern

Suche M140i Fahrer aus Bayern: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und stehe gerade kurz davor einen M140i xDrive zu bestellen aber komme aktuell nicht weiter da die...
  2. E82/E88 Fahrer mit ST XA Fahrwerk

E82/E88 Fahrer mit ST XA Fahrwerk: Bin immer noch am Zweifelen ob ich ein ST XA in meinen E88 135i einbauen soll. Suche jemanden bei dem ich mal Beifahrer sein darf. PLZ 868 Gruß
  3. Klappen klappern beim untertourig fahren

Klappen klappern beim untertourig fahren: Wie bereits im titel beschrieben .... beim untertourigen gas geben klappert meine auspuffklappe obwohl sie permanent geöffnet ist ! habe noch...
  4. Auch Rentner fahren BMW 125i

Auch Rentner fahren BMW 125i: Hallo an alle ich möchte mich einmal vorstellen. Ich bin der Dicker und komme aus der Gegend von Bad Krozingen aus dem schönen Schwarzwald. Habe...
  5. Scheinwerfer regulieren wärend dem fahren

Scheinwerfer regulieren wärend dem fahren: Hallo zusammen, bei meinem 1er Coupe fangen die Scheinwerfer an zu wippen... Ich habe das Gefühl, dass es bei Kälte schlimmer ist als bei +...