"Freude am Fahren" hat sich wieder mal bestätigt

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von RedDragon, 14.05.2008.

  1. #1 RedDragon, 14.05.2008
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Hallo zusammen,

    seit nun mehr als einem Monat bin ich auch stolzer Fahrer eines 118d 3 Türer! Leider nicht der Besitzer (Leasing)...
    Nach dem mein Peugeot am Schild landete wollt ich mir zuerst einen alten 3er zulegen, bis ein Händler auf die Idee kam, dass sich das V-Leasing für einen 18-jährigen auch lohnen würde. :D
    Nachdem dann 3 Angebote vorhanden waren und eins davon wirklich sehr interressant, war die Sache schon so gut wie unteschrieben.
    Die 330km Entfernung waren dank der Vorfreude auch kein Problem 8)

    Jetzt mal zu der Rennsemmel:

    BMW 118d

    Modellschriftzugentfall
    5-Sitzigkeit
    Sonnenschutzverglasung
    Fußmatten in Velours
    Raucherpaket
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Radio BMW Professional
    M Sportpaket:
    (0337)M Leichtmetallräder Doppelspeiche 207 M mit Mischbereifung
    (0337) Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    (0337) Interieurleisten Aluminium Glaciersilber
    (0337) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    (0337) Nebelscheinwerfer
    (0337) M Sportfahrwerk
    (0337) M Lederlenkrad
    (0337) Shadow Line, hochglänzend
    (0337) Dachhimmel anthrazit, Individual
    Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung
    mit M Sportpaket
    (07AZ) Multifunktion für Lenkrad
    (07AZ) Innenspiegel automatisch abblendend .
    (07AZ) Armauflage vorn
    (07AZ) Ablagenpaket
    (07AZ) Park Distance Control (PDC) hinten
    (07AZ) Regensensor und automatische
    Fahrlichtsteuerung
    (07AZ) Klimaautomatik
    (07AZ) Geschwindigkeitsregelung
    (07AZ) Lichtpaket
    Innovationspaket
    (07R7) Komfortzugang
    (07R7) Scheinwerfer-Waschanlage
    (07R7) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
    (07R7) Adaptives Kurvenlicht

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hab jetzt gut 2200km drauf und ist wie gesagt gut einen Monat alt. Bin sowas von zufrieden, v.a. auch mit dem Dieselantrieb!
    Bis jetzt hatte ich nur kurz mal ein Problem mit der Beifahrerscheibe, die beim Türöffnen ja immer nach unten fährt und sich dann wieder schließen sollte wenn die Tür zu gemacht wird. Tat sie kurze Zeit nicht...
    Naja und der Verbrauch irritiert mich... Ich hab einen Verbrauch von 6,6L trotz dem ganzen Efficient Dynamics. Das es keine 4,5L sein werden war mir schon klar, aber selbst wenn ich das Auto sowas von sparsam versuch zu fahren komm ich immer gut über 5,5L. Die 6,6L kommen wohl daher, das ich öfters Mal Kurzstrecke fahre und auch ab und zu die 143PS nutze :lol:

    Naja trotzdem: geiles Gerät :D

    Was mich noch interresiert: Was bedeutet dieses "FL" und "VFL" ?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sozialesAbseits, 14.05.2008
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Willkommen im Forum!

    Schönes Fahrzeug! Hast du das Fahrzeug selbst konfiguriert?
    Zu welchen Konditionen hast du deinen 1er geleast?

    Zu deinem Verbrauch: Fahr das Fahrzeug erstmal ein,der Verbrauch regelt sich von ganz alleine.

    Dein Verbrauch ist völlig normal am Anfang!

    Grüsse
     
  4. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    schickes auto! und das mit 18 :shock:

    naja egal... viel spaß mit deiner rennsemmel und hier im forum ;)
     
  5. #4 Spiderin, 14.05.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen und Glückwunsch. Das ist ja so ziemlich Vollausstattung. Noch ein Tip: kürzere Antenne. Ansonsten tolles Auto!

    Noch viel Spaß hier und mit Deinem Kleinen
     
  6. bush23

    bush23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gratuliere zu diesem tollen Fahrzeug!

    Bis auf die Sonnenschutzverglasung und die Interieurleisten haben wir ein komplett identes Fahrzeug.

    Selbst mit dem Verbrauch geht es mir genauso wie dir. Ich bin nicht direkt unzufrieden, aber ich liege auch nach 10.000 km im Schnitt bei 6,8l. Unter 6 l ist für mich nahezu unmöglich, da stelle ich ein ernsthaftes Verkehrshindernis dar!

    Viel Spaß noch,
    lg Klaus

    P.S.: leg dir noch die verchromten Nieren zu, die machen wirklich was her bei dunkler Farbe!
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  8. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Re: "Freude am Fahren" hat sich wieder mal bestäti

    Warum haste dann einen 130i im Avatar? :wink:



    Besitzer bist Du hoffentlich schon, nur nicht Eigentümer :wink:

    FaceLift (ab 03/07)
    VorFaceLift
     
  9. #8 basti855, 14.05.2008
    basti855

    basti855 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GE
    schöner wagen und willkommen im forum :D :D

    bis denn
    basti
     
  10. #9 Micha_OB, 14.05.2008
    Micha_OB

    Micha_OB Guest

    herzlich willkommen hier im forum, hast einen sehr schönen wagen :)

    was den verbrauch angeht, wurde hier schon ausgiebig diskutiert und die unterschiede kann man glaube ich als erheblich bezeichnen. ich mag mir kein urteil bilden, ob es tatsächlich mit dem m-paket und den breiten reifen zusammenhängt. ich kann nur soviel sagen. meiner hat 205/50 R17ner bereifung rundum und unter 6,0 l zu kommen ist bei mir absolut kein problem und wird immer erreicht und ein verkehrshindernis stelle ich mit sicherheit auch nicht dar :wink:

    ich muss es sogar so formulieren. die letzten tage mit viel stadtverkehr und klimaanalge auf volle pulle ging er von 5,6 auf 6,0 l hoch, aber das ist auch normal, denn die klima schluckt im stadtverkehr ordentlich. ansonsten muss ich schon ganz schön auf die tube drücken, dass ich im schnitt über 6,0 l komme!!
     
  11. #10 BMWrazr, 14.05.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Herzlich Willkommen im Forum! Wünsche allzeit gute Fahrt mit deinem 1er!

    Gruß,
    Katja
     
  12. #11 Chris-Main-Tauber, 14.05.2008
    Chris-Main-Tauber

    Chris-Main-Tauber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tauberbischofsheim
    auch ein hallo von mir und viel spaß mit deinem flitzer ;-)
     
  13. #12 Axxis1973, 14.05.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    weeeeelckoooooome :-)
     
  14. #13 Christoph, 14.05.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Willkommen im Forum und Glückwunsch zum 1er!!

    Christoph
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 graucho_01, 14.05.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Willkommen im Forum! :-)
     
  17. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    servus und viel fun hier....

    ach ja und geile Karre :respekt:
     
Thema:

"Freude am Fahren" hat sich wieder mal bestätigt

Die Seite wird geladen...

"Freude am Fahren" hat sich wieder mal bestätigt - Ähnliche Themen

  1. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  2. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  4. 120i ruckelt beim Fahren?

    120i ruckelt beim Fahren?: Hallo Ich wollte mir ein neues Auto zulegen und schaute mir einen BMW 120i an. (Inverkehrsetzung 12/04, 76000 km,150 PS, Automatisches Getriebe)...
  5. [E87] Getriebestörung Gemäßigt fahren

    Getriebestörung Gemäßigt fahren: hallo leute habe einen automatik getriebe e87 bj 2005 bin heute oft mit manuell schaltung gefahren und nach dem ich mein auto gepakt habe nach ner...