Frequenzweiche beim Standardsystem ?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von koblenzer, 03.05.2012.

  1. #1 koblenzer, 03.05.2012
    koblenzer

    koblenzer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe einen FL BJ 2007 mit Standardsystem und Business CD.
    Wie sind bei diesem System eigentlich die Frequenzen getrennt ?
    Gibt es im Auto eine Weiche ?
    Ich meiner der Bass unter den Sitzen bekommt doch bestimmt nur die niedrigen Frequenzen ab, genauso wie die Breitbänder in den Türen nur bestimmte Frequenzen bekommen.

    Außerdem, wie verhält sich dann beim Einbau eines Fremdradios, z.B. Alpine ?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Jop, Frequenzweichen sind welche verbaut.
    Aus dem Radio kommt allerdings nur ein Signal für links und rechts (bzw. noch mal für hinten) welches dann irgendwo in einer Frequenzweiche aufgeteilt wird in Tiefton und Hocht/Mittelton.
     
  4. #3 ancientLEGEND, 04.05.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ich glaub fast das die TTs unter den Sitzen nach oben durchspielen. Die Breitbänder haben einen Kondensator als Hochpassfilter direkt am Chassie verbaut.
     
  5. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Ancient hat recht, der/die Tieftöner (je nach Baujahr) sind ungefiltert.
     
  6. #5 koblenzer, 04.05.2012
    koblenzer

    koblenzer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok, d.h. wenn ich ein Fremdradio einbaue, ändert sich erstmal nichts an den Frequenzbändern.
     
  7. #6 ancientLEGEND, 04.05.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Nö da ändert sich nix vom Frequenzband her. Hatte ich am Anfang auch so.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frequenzweiche beim Standardsystem ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw1er wo ist die frequenzweiche

Die Seite wird geladen...

Frequenzweiche beim Standardsystem ? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  3. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  4. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

    Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...
  5. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...