Frequenzweiche beim Standardsystem ?

Diskutiere Frequenzweiche beim Standardsystem ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe einen FL BJ 2007 mit Standardsystem und Business CD. Wie sind bei diesem System eigentlich die Frequenzen getrennt ? Gibt es im...

  1. #1 koblenzer, 03.05.2012
    koblenzer

    koblenzer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe einen FL BJ 2007 mit Standardsystem und Business CD.
    Wie sind bei diesem System eigentlich die Frequenzen getrennt ?
    Gibt es im Auto eine Weiche ?
    Ich meiner der Bass unter den Sitzen bekommt doch bestimmt nur die niedrigen Frequenzen ab, genauso wie die Breitbänder in den Türen nur bestimmte Frequenzen bekommen.

    Außerdem, wie verhält sich dann beim Einbau eines Fremdradios, z.B. Alpine ?

    Danke
     
  2. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Jop, Frequenzweichen sind welche verbaut.
    Aus dem Radio kommt allerdings nur ein Signal für links und rechts (bzw. noch mal für hinten) welches dann irgendwo in einer Frequenzweiche aufgeteilt wird in Tiefton und Hocht/Mittelton.
     
  3. #3 ancientLEGEND, 04.05.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ich glaub fast das die TTs unter den Sitzen nach oben durchspielen. Die Breitbänder haben einen Kondensator als Hochpassfilter direkt am Chassie verbaut.
     
  4. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Ancient hat recht, der/die Tieftöner (je nach Baujahr) sind ungefiltert.
     
  5. #5 koblenzer, 04.05.2012
    koblenzer

    koblenzer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok, d.h. wenn ich ein Fremdradio einbaue, ändert sich erstmal nichts an den Frequenzbändern.
     
  6. #6 ancientLEGEND, 04.05.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Nö da ändert sich nix vom Frequenzband her. Hatte ich am Anfang auch so.
     
Thema: Frequenzweiche beim Standardsystem ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw1er wo ist die frequenzweiche

Die Seite wird geladen...

Frequenzweiche beim Standardsystem ? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  2. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  3. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  4. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  5. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...