Frequenzweiche beim Standardsystem ?

Diskutiere Frequenzweiche beim Standardsystem ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe einen FL BJ 2007 mit Standardsystem und Business CD. Wie sind bei diesem System eigentlich die Frequenzen getrennt ? Gibt es im...

  1. #1 koblenzer, 03.05.2012
    koblenzer

    koblenzer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe einen FL BJ 2007 mit Standardsystem und Business CD.
    Wie sind bei diesem System eigentlich die Frequenzen getrennt ?
    Gibt es im Auto eine Weiche ?
    Ich meiner der Bass unter den Sitzen bekommt doch bestimmt nur die niedrigen Frequenzen ab, genauso wie die Breitbänder in den Türen nur bestimmte Frequenzen bekommen.

    Außerdem, wie verhält sich dann beim Einbau eines Fremdradios, z.B. Alpine ?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Jop, Frequenzweichen sind welche verbaut.
    Aus dem Radio kommt allerdings nur ein Signal für links und rechts (bzw. noch mal für hinten) welches dann irgendwo in einer Frequenzweiche aufgeteilt wird in Tiefton und Hocht/Mittelton.
     
  4. #3 ancientLEGEND, 04.05.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ich glaub fast das die TTs unter den Sitzen nach oben durchspielen. Die Breitbänder haben einen Kondensator als Hochpassfilter direkt am Chassie verbaut.
     
  5. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Ancient hat recht, der/die Tieftöner (je nach Baujahr) sind ungefiltert.
     
  6. #5 koblenzer, 04.05.2012
    koblenzer

    koblenzer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok, d.h. wenn ich ein Fremdradio einbaue, ändert sich erstmal nichts an den Frequenzbändern.
     
  7. #6 ancientLEGEND, 04.05.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Nö da ändert sich nix vom Frequenzband her. Hatte ich am Anfang auch so.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frequenzweiche beim Standardsystem ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw1er wo ist die frequenzweiche

Die Seite wird geladen...

Frequenzweiche beim Standardsystem ? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  3. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  4. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...
  5. [F20] Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben

    Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben: Hallo, habe seit gestern abend ein komisches Problem. Tritt nur bei warm gefahren Motor auf !und war vorher nicht vorhanden. Also Motor warm auf...