Frequenzweiche beim Standardsystem ?

Diskutiere Frequenzweiche beim Standardsystem ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe einen FL BJ 2007 mit Standardsystem und Business CD. Wie sind bei diesem System eigentlich die Frequenzen getrennt ? Gibt es im...

  1. #1 koblenzer, 03.05.2012
    koblenzer

    koblenzer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe einen FL BJ 2007 mit Standardsystem und Business CD.
    Wie sind bei diesem System eigentlich die Frequenzen getrennt ?
    Gibt es im Auto eine Weiche ?
    Ich meiner der Bass unter den Sitzen bekommt doch bestimmt nur die niedrigen Frequenzen ab, genauso wie die Breitbänder in den Türen nur bestimmte Frequenzen bekommen.

    Außerdem, wie verhält sich dann beim Einbau eines Fremdradios, z.B. Alpine ?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Jop, Frequenzweichen sind welche verbaut.
    Aus dem Radio kommt allerdings nur ein Signal für links und rechts (bzw. noch mal für hinten) welches dann irgendwo in einer Frequenzweiche aufgeteilt wird in Tiefton und Hocht/Mittelton.
     
  4. #3 ancientLEGEND, 04.05.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ich glaub fast das die TTs unter den Sitzen nach oben durchspielen. Die Breitbänder haben einen Kondensator als Hochpassfilter direkt am Chassie verbaut.
     
  5. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Ancient hat recht, der/die Tieftöner (je nach Baujahr) sind ungefiltert.
     
  6. #5 koblenzer, 04.05.2012
    koblenzer

    koblenzer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok, d.h. wenn ich ein Fremdradio einbaue, ändert sich erstmal nichts an den Frequenzbändern.
     
  7. #6 ancientLEGEND, 04.05.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Nö da ändert sich nix vom Frequenzband her. Hatte ich am Anfang auch so.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frequenzweiche beim Standardsystem ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw1er wo ist die frequenzweiche

Die Seite wird geladen...

Frequenzweiche beim Standardsystem ? - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...