[E87] Fremdstart E87 BJ 2004

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von LJJessie, 22.07.2015.

1. #1 LJJessie, 22.07.2015
    LJJessie

LJJessie 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Florian
    HI Zusammen,

habe meinen Dicken für 4 Wochen in der Firma auf dem Parkplatz abgestellt und heute morgen ging er mit der ZV zwar auf aber sprang nicht an. :-( Batterie wohl ziemlich leer.

Ich kurzer Hand anderes Auto X1 :-) geholt für Starthilfe. Die Kabel an den vorgesehenen Stützpunkten angeklemmt aber nix passiert. ?????

Hat einer eine Idee was das sein kann ???
    Trotz einer Wartezeit von ca. 5 min. zuckt der 1er nicht mal ???

HILFE !!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 prestiGe, 22.07.2015
    prestiGe

prestiGe 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Wartezeit von 5 Minuten? Wofür?

Mal anders gefragt … lief der X1 als du probiert hast den 1er zu starten? :wink:

4. #3 LJJessie, 22.07.2015
    LJJessie

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Florian
    Ja der lief problemlos.

Komisch war nur der 1. hat mir die Airbagleuchte angezeigt (in groß) und kurz drauf war die aus. Aber kein Mucks der Klickt nicht mal.

dachte auch bereits daran das die Kontakte nicht richtig anliegen aber das wars scheinbar nicht, den beim Abnehmen der Kabel gab es am Schwarzen Kabel kurz nen Funken.

Versteh nicht was das sein kann. Braucht der 1er evtl. etwas länger wenn die Batterie richtig leer ist? Solche Probleme hat der nie gemacht. komm blöder Weise auch nicht vernünftig an die Battetie ran. Ist ja im Kofferraum und der geht ohne Strom nicht auf.

5. #4 prestiGe, 22.07.2015
    prestiGe

prestiGe 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Kofferraum öffnen bei abgeklemmter Batterie geht entweder:

- mit dem Ersatzschlüssel der in der Fernbedienung steckt. Im Heckklappen-Emblem oben sollte ein Schloss sein. (ist aber irgendwann weggefallen)

- Rückbank umklappen, in Kofferraum klettern und mit Schraubendreher den Hebel im Heckklappenschloß nach außen bewegen

- Motorhaube öffnen, externe Batterie an Startstützpunkt anklemmen und dann Kofferraum öffnen

Nimm dann ein Multimeter und miss die Spannung der Batterie. Wenn die nicht i.O. ist, haste deinen Fehler. Wenn das noch die erste ist (deiner ist Baujahr 2004), dann wird die wohl hinüber sein. Ein Selbstzünder braucht recht viel Energie zum Starten.

6. #5 LJJessie, 22.07.2015
    LJJessie

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Florian
    OK ich versuch mal mim MM was zu messen.

Frage ist nur warum ich im Kombiinstrument keine oder kaum Anzeigen bekommen sobald das Spenderfahrzeug dranhängt ???

Dauert das evtl. wirklich einige Minuten bis wieder genug Saft im 1er ist bis da alles wieder angeht. Beim Aufschließen ging die ZV noch aber beim Zuschließen nicht mehr.

Kann es sein das die Steuergeräte evtl. a bissl Zeit brauchen ???
    Wie schaut es mit einer evtl. vorhandenen Wegfahrsperre aus?? Kann es sein das sich durch eine leere Batterie der nicht mehr starten lässt??

7. #6 LJJessie, 23.07.2015
    LJJessie

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Florian
    Morgen Zusammen,

habs gelöst :-) ..... es war nicht die Batterie oder ein anderer Defekt....:motz:

Problem war ganz einfach zu lösen im Nachhinein:

Des angegebene Massepunkt rechts am Kotflügel (Große Sechskantsschraube) war mit einer Kristall artigen Korrosionsschicht überzogen --> schlechter Kontakt zur Maße.:motz::haue:

Die Drecks Klemme des Überbrückungskabels war der 2te Problempunkt. Diese sind immer hol und liegen nur mit den Seiten auf --> schlechter Kontakt zum Plus Pol.:motz::haue:

Zu den Fehleranzeigen im Kombiinstrument: Diese resultieren daher das nicht genügend Saft vorhanden war um alle Steuergeräte korrekt zu versorgen. :swapeyes_blue:

--> Genug Saft und schon is ruhe im Karton. Häte mich auch gewundert wenn der 1er nach so kurzer Standzeit solche Probleme macht. Die Dinger sind einfach kaum tot zukriegen.

Als Tipp für alle: Besorgt euch also wenn nöttig ein Kabel mit Zangen die eine Große Auflagefläche bzw. Klemmfläche haben alles andere ist nur Schrott und man ärgert sich zu Tode und sucht Fehler wo keine sind.

jetzt wieder... :aufgeregt::aufgeregt::aufgeregt:

Besten Dank trotzdem an alle.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fremdstart E87 BJ 2004

Die Seite wird geladen...

Fremdstart E87 BJ 2004 - Ähnliche Themen

1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  3. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  5. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...