Fremdradio??

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Mäx_, 16.05.2010.

1. #1 Mäx_, 16.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2010
    Mäx_

Mäx_ 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hab mir einen neuen Moniciever für meinen 1er gekauft.
    Hab aber hier im Forum viele Infos deswegen gesammelt und habe jetzt mal ne Frage:
    -Mein 1er ist Bj. (ende) 09 (also ein ganz neuer). Das PDC-Piepsen kommt doch bei mir übers Radio oder? Funktioniert das jetzt auch wenn ich das neue drin hab?

Ich hab schon über die sufu gesucht aber nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft. Danke schon mal im vorraus. Mäx

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 17.05.2010
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich glaube kaum, dass ein Fremdradio die Signale vom PDC wiedergibt... lasse mich aber gerne belehren. Warum willst Du überhaupt ein Fremdradio einbauen - das sieht doch sch**** aus.

Da würde ich eher bei EBAY nach einem original schauen...

4. Mäx_

Mäx_ 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    dass kann man aber bestimmt über nen adapter oder so hinbekommen oder?
    es geht mir eigentlich nur umd den 7zoll bildschirm der beim radio dabei ist. hab da auch navi, tv, bluetooth, dvd usw drin. da mein 1er schon beim händlerstand als ich ihn gekauft hab, konnt ich an der ausstattung nix mehr machen und n navi war nich drin -.-

ps. ich hab fast n halbes jahr nach nem radio gesuch das optisch in den bmw passt und bin endlich fündig geworden :D

5. #4 Juergen001, 17.05.2010
    Juergen001

Juergen001 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    naja das Professional kostet ja auch nicht gerade wenig, hatte mal bei Ebay danach geschaut. Da zahlt man locker 300€ dafür ...

Gruß

Jürgen

6. #5 criss vaughn, 17.05.2010
    criss vaughn

criss vaughn 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hyho, also ich habe auch ein externes Radio samt Blende drinnen, PDC läuft wie gewohnt weiter - allerdings wurde hierfür ein Adapter verbaut, ist der CAN-Bus-Adapter von BMW, kostete glaube ich so um die 40 €, hat mir mein :icon_smile: vor Auslieferung noch verbaut, ist aber kein Act - findest auch wesentlich günstigere 3.-Anbieter in der Bucht oder in diversen Shops.

VG

criss

7. wi7787

wi7787 1er-Fahrer(in)

Servus,

hatte auch vor ein anderes Radio bei meinem Bj. 4/2009 einzubauen...Mir haben aber mehrer Audio-Spezialisten geraten dies zu lassen da der CAN-BUS Adapter ca. 300€ kosten würde.:aufgeregt:
    @Criss Vaughn: Bist du sicher das deiner nur 40€ gekostet hat???Welches Bj. fährst du denn??

Grüße

8. Mäx_

Mäx_ 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

cool danke :) muss ich gleich mal schaun

9. AlexT

AlexT 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Da gibts wohl verschiedenste Adapter, wenn du aber auch vorne PDC hast wirst du darauf wohl verzichten müssen, hab noch keinen Adapter für beide PDCs gefunden!

10. #9 criss vaughn, 17.05.2010
    criss vaughn

Fahrzeugtyp:
    120i
    Also der Adapter nur für PDC kostet laut :icon_smile: etwas um die 40 - 50 € - der CAN-BUS-Adapter für Mulit-Lenkrad usw. befindet sich dann so bei 200 € - 300 € und mehr...

@wi7787: BJ 05, und da ich "nur" das M-Lederlenkrad besitze, war dies wohl der einfachste Adapter

@AlexT: Aber wie funktioniert dann mein PDC? Er piepst sowohl vorne als auch hinten - ist ein Kenwood KDCW534UA, eigentlich ganz gut aber nichts Spektakuläres...

11. AlexT

AlexT 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hi, Das kann ich dir halt leider auch nicht genau sagen, hab meine Nachforschungen aber irgendwann aufgegeben, weil bei allen Adaptern dabeistand "geeignet für PDC Hinten" .. naja und es wirbt ja nun niemand mit der Hälfte wenn er Alles verkaufen will, damit war das Thema für mich gelaufen!

12. #11 criss vaughn, 17.05.2010
    criss vaughn

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hmm, vll kann ja einer der HiFi-Erfahrenen das Rätsel aufklären - ansonsten, ich fahre die Woche eh beim :icon_smile: vorbei, vll bekomme ich eine zufriedenstellende Antwort.

13. #12 Crazymichi, 18.05.2010
    Crazymichi

Crazymichi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Hab auch nen Fremdradio drinne und hab für den adapter 20 Euro gezahlt und das PDC hinten funzt.

Der Verkäufer bei Media Markt meinte das ich sonen teureren adapter für 50 euro brauch wen ich nen Mufu lenkrad hätte.

Das einzige was mich doch aufregt ist das ich kein Dauerplus hab und ich somit nen Kabel von der Batterie vorziehen muss

14. Mäx_

Mäx_ 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    für was benötigt man das Dauerplus?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Kuehnl

Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Das das Radio die Einstellungen beibehält, Senderspeicher ect.

Wenn ich mich nicht irre.

17. Mäx_

Mäx_ 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hey ich hab mir jetzt so einen radioadapter gekauft und auch schon eingebaut. aber es tut sich NICHTS :( kann mir jemand weiterhelffen?

Thema: Fremdradio??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw116i kompatibles autoradio

Die Seite wird geladen...

Fremdradio?? - Ähnliche Themen

1. zu hoher Pegel nach Einbau Fremdradio

zu hoher Pegel nach Einbau Fremdradio: Hi ich habe bei meinem E88 ein 2 DIN Navi eingebaut bzw. einbauen lassen. Alles soweit ganz gut. Lenkradfernbedienung klappt, PDC klappt. Das...
  2. Radioempfang ist sehr schlecht; Fremdradio

Radioempfang ist sehr schlecht; Fremdradio: Hallo, Hab ein Alpine Radio (fremdradio) eingebaut und eine Flosse vom x3 montiert, und das Alpine Hifi System nachgerüstet. mir ist schon...
  3. Fremdradio im E87 BJ 2004

Fremdradio im E87 BJ 2004: HI @all, hab vor ein Fremdradio in meinen Dicken einzubauen. Hab das Radio hier liegen, ist ein NO NAME Gerät aber für Lau!! Hab auch...
  4. [E81] PDC fehlerhaft nach Fremdradio u. Lautsprecher

PDC fehlerhaft nach Fremdradio u. Lautsprecher: Ich habe ein Problem mit der Funktion der Parksensoren (Vorne und hinten) in dem Auto meines Kumpels. Zunächst mal die Ausgangsbasis: Radio...
  5. [E87] Fremdradio und Multifunktionslenkrad

Fremdradio und Multifunktionslenkrad: Hallo, Hab ein Alpine Radio und hatte vorhin orignale BMW buisness Radio. Interface gekauft um 140€ damit ich PDC und Multifunktionslenkrad...