Fremdradio vFL viele Fragen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von downset, 05.05.2010.

1. #1 downset, 05.05.2010
    downset

downset 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen

das Thema wird zwar hier im Forum 100 mal behandelt aber ich verliere einfach den überblick. Hab schon 20 Forenseiten durch :(

Also ich besitze einen 120d Bj 2005 vFL mit dem "kleinen" Hifi Paket und PDC hinten

nun möchte ich gerne im ersten schritt das business CD Radio gegen ein Alpine Radio Tauschen (IVA-d511)

Meine fragen dazu:

1. geht danach noch PDC hinten? also ist beim vFL mit Business radio definitiv noch ein extra Lautsprecher für das PDC Signal?

2. Das kleine HIFI Paket hat ja einen eigenen Verstärker
    kann ich diesen einfach "überbrücken"?
    also gehen da alle Lautsprecher leitungen rein und auch wieder raus?
    (hintergrund: dort soll evtl in zukunft ein leistungsstarker 4-kanal verstärker eingebaut werden.
    Solange will ich den verstärker in der Headunit benutzen und die Verkablung nicht anpacken)

3. falls PDC nicht sicher geht (kann auf MFL verzichten):
    hab was über einen can adapter für PDC mit integriertem MFL adapter für Alpine gelesen finde das aber nicht mehr.
    Evtl hat jemand eine Artikelbezeichnung für mich.

4. Hab ich was vergessen? (Blende, Dauerplus, Zündungsproblem und iso adapter ist klar) könnte mir noch etwas aus erfahrung Probleme bereiten?

vielen Dank im vorraus

Grüße

downset

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bloemma, 05.05.2010
    bloemma

bloemma 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Olli
    Hi,

1. PDC sollte funktionieren (Zumindest ist das bei mir so, meines Wissens läuft das PDC-Signal beim vFL nicht übers Radio)

2. Hab ich net, weiß ich net ;)

3. Canbus Adapter is interessant wenn du Mufu hast, ansonsten brauchste keinen.

4. Außer dem Z- und Dauerplus gibbet eig. keine Probs.

4. #3 downset, 06.05.2010
    downset

dank dir für die infos

evtl kann mir noch jemand was zum hifi paket sagen?

ja MFL hab ich könnte ich aber auch drauf verzichten.
    währe der APF-S1000BM denn der richtige adapter? mich irritiert die bezeichnung...
    ich dachte beim kleinen radio gibt es kein most bus

grüße
    downset

5. #4 bloemma, 06.05.2010
    bloemma

bloemma 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Olli
    Kann ich dir leider nix dazu sagen!

6. P3t

P3t 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja kannst du, solange es das normale Hifi Paket ist und nicht das Hifi Prof.
    Einfach einen High/Low Konverter verbauen oder einen Amp mit High Level Eingängen benutzen.

Der Hifi Prof. Verstärker ist Most Bus Teilnehmer und somit nicht über herkömmliche weise "anzapfbar". Aber solange du "nur" das normale Hifi Paket hast ist alles in Butter und du kannst einen externen Amp anschliessen.

7. #6 downset, 07.05.2010
    downset

das klingt ja alles so wie ichs mir erhofft habe :)

kamm mir jetzt noch jemand als letztes bestätigen das der APF-S1000BM der richtige adapter ist für MFL mit Alpine radio?
    wie gesagt wass mich irritiert ist die bezeichnung Most-can bus

wenn das auch noch passt dann kann ich ja montag ordern :)

grüße
    downset

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fremdradio vFL viele Fragen

Die Seite wird geladen...

Fremdradio vFL viele Fragen - Ähnliche Themen

1. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  3. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...