Fremdradio vFL viele Fragen

Diskutiere Fremdradio vFL viele Fragen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen das Thema wird zwar hier im Forum 100 mal behandelt aber ich verliere einfach den überblick. Hab schon 20 Forenseiten durch :(...

  1. #1 downset, 05.05.2010
    downset

    downset 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    das Thema wird zwar hier im Forum 100 mal behandelt aber ich verliere einfach den überblick. Hab schon 20 Forenseiten durch :(

    Also ich besitze einen 120d Bj 2005 vFL mit dem "kleinen" Hifi Paket und PDC hinten

    nun möchte ich gerne im ersten schritt das business CD Radio gegen ein Alpine Radio Tauschen (IVA-d511)

    Meine fragen dazu:

    1. geht danach noch PDC hinten? also ist beim vFL mit Business radio definitiv noch ein extra Lautsprecher für das PDC Signal?

    2. Das kleine HIFI Paket hat ja einen eigenen Verstärker
    kann ich diesen einfach "überbrücken"?
    also gehen da alle Lautsprecher leitungen rein und auch wieder raus?
    (hintergrund: dort soll evtl in zukunft ein leistungsstarker 4-kanal verstärker eingebaut werden.
    Solange will ich den verstärker in der Headunit benutzen und die Verkablung nicht anpacken)

    3. falls PDC nicht sicher geht (kann auf MFL verzichten):
    hab was über einen can adapter für PDC mit integriertem MFL adapter für Alpine gelesen finde das aber nicht mehr.
    Evtl hat jemand eine Artikelbezeichnung für mich.

    4. Hab ich was vergessen? (Blende, Dauerplus, Zündungsproblem und iso adapter ist klar) könnte mir noch etwas aus erfahrung Probleme bereiten?

    vielen Dank im vorraus

    Grüße

    downset
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bloemma, 05.05.2010
    bloemma

    bloemma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Olli
    Hi,

    1. PDC sollte funktionieren (Zumindest ist das bei mir so, meines Wissens läuft das PDC-Signal beim vFL nicht übers Radio)

    2. Hab ich net, weiß ich net ;)

    3. Canbus Adapter is interessant wenn du Mufu hast, ansonsten brauchste keinen.

    4. Außer dem Z- und Dauerplus gibbet eig. keine Probs.
     
  4. #3 downset, 06.05.2010
    downset

    downset 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    dank dir für die infos

    evtl kann mir noch jemand was zum hifi paket sagen?

    ja MFL hab ich könnte ich aber auch drauf verzichten.
    währe der APF-S1000BM denn der richtige adapter? mich irritiert die bezeichnung...
    ich dachte beim kleinen radio gibt es kein most bus

    grüße
    downset
     
  5. #4 bloemma, 06.05.2010
    bloemma

    bloemma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Olli
    Kann ich dir leider nix dazu sagen!
     
  6. P3t

    P3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja kannst du, solange es das normale Hifi Paket ist und nicht das Hifi Prof.
    Einfach einen High/Low Konverter verbauen oder einen Amp mit High Level Eingängen benutzen.

    Der Hifi Prof. Verstärker ist Most Bus Teilnehmer und somit nicht über herkömmliche weise "anzapfbar". Aber solange du "nur" das normale Hifi Paket hast ist alles in Butter und du kannst einen externen Amp anschliessen.
     
  7. #6 downset, 07.05.2010
    downset

    downset 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das klingt ja alles so wie ichs mir erhofft habe :)

    kamm mir jetzt noch jemand als letztes bestätigen das der APF-S1000BM der richtige adapter ist für MFL mit Alpine radio?
    wie gesagt wass mich irritiert ist die bezeichnung Most-can bus

    wenn das auch noch passt dann kann ich ja montag ordern :)

    grüße
    downset
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fremdradio vFL viele Fragen

Die Seite wird geladen...

Fremdradio vFL viele Fragen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  2. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  3. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  4. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  5. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...