Fremdradio vFL viele Fragen

Diskutiere Fremdradio vFL viele Fragen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen das Thema wird zwar hier im Forum 100 mal behandelt aber ich verliere einfach den überblick. Hab schon 20 Forenseiten durch :(...

  1. #1 downset, 05.05.2010
    downset

    downset 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    das Thema wird zwar hier im Forum 100 mal behandelt aber ich verliere einfach den überblick. Hab schon 20 Forenseiten durch :(

    Also ich besitze einen 120d Bj 2005 vFL mit dem "kleinen" Hifi Paket und PDC hinten

    nun möchte ich gerne im ersten schritt das business CD Radio gegen ein Alpine Radio Tauschen (IVA-d511)

    Meine fragen dazu:

    1. geht danach noch PDC hinten? also ist beim vFL mit Business radio definitiv noch ein extra Lautsprecher für das PDC Signal?

    2. Das kleine HIFI Paket hat ja einen eigenen Verstärker
    kann ich diesen einfach "überbrücken"?
    also gehen da alle Lautsprecher leitungen rein und auch wieder raus?
    (hintergrund: dort soll evtl in zukunft ein leistungsstarker 4-kanal verstärker eingebaut werden.
    Solange will ich den verstärker in der Headunit benutzen und die Verkablung nicht anpacken)

    3. falls PDC nicht sicher geht (kann auf MFL verzichten):
    hab was über einen can adapter für PDC mit integriertem MFL adapter für Alpine gelesen finde das aber nicht mehr.
    Evtl hat jemand eine Artikelbezeichnung für mich.

    4. Hab ich was vergessen? (Blende, Dauerplus, Zündungsproblem und iso adapter ist klar) könnte mir noch etwas aus erfahrung Probleme bereiten?

    vielen Dank im vorraus

    Grüße

    downset
     
  2. #2 bloemma, 05.05.2010
    bloemma

    bloemma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Olli
    Hi,

    1. PDC sollte funktionieren (Zumindest ist das bei mir so, meines Wissens läuft das PDC-Signal beim vFL nicht übers Radio)

    2. Hab ich net, weiß ich net ;)

    3. Canbus Adapter is interessant wenn du Mufu hast, ansonsten brauchste keinen.

    4. Außer dem Z- und Dauerplus gibbet eig. keine Probs.
     
  3. #3 downset, 06.05.2010
    downset

    downset 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    dank dir für die infos

    evtl kann mir noch jemand was zum hifi paket sagen?

    ja MFL hab ich könnte ich aber auch drauf verzichten.
    währe der APF-S1000BM denn der richtige adapter? mich irritiert die bezeichnung...
    ich dachte beim kleinen radio gibt es kein most bus

    grüße
    downset
     
  4. #4 bloemma, 06.05.2010
    bloemma

    bloemma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Olli
    Kann ich dir leider nix dazu sagen!
     
  5. P3t

    P3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja kannst du, solange es das normale Hifi Paket ist und nicht das Hifi Prof.
    Einfach einen High/Low Konverter verbauen oder einen Amp mit High Level Eingängen benutzen.

    Der Hifi Prof. Verstärker ist Most Bus Teilnehmer und somit nicht über herkömmliche weise "anzapfbar". Aber solange du "nur" das normale Hifi Paket hast ist alles in Butter und du kannst einen externen Amp anschliessen.
     
  6. #6 downset, 07.05.2010
    downset

    downset 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das klingt ja alles so wie ichs mir erhofft habe :)

    kamm mir jetzt noch jemand als letztes bestätigen das der APF-S1000BM der richtige adapter ist für MFL mit Alpine radio?
    wie gesagt wass mich irritiert ist die bezeichnung Most-can bus

    wenn das auch noch passt dann kann ich ja montag ordern :)

    grüße
    downset
     
Thema:

Fremdradio vFL viele Fragen

Die Seite wird geladen...

Fremdradio vFL viele Fragen - Ähnliche Themen

  1. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  2. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  3. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...
  4. [F21] M140i -Fragen

    M140i -Fragen: Hallo Leute, ich überlege derzeit meinen 130i aus dem Alltag zu entlassen und mir einen M140i zu bestellen. Ich habe jedoch einige Fragen...
  5. kurze frage zu den turboladern

    kurze frage zu den turboladern: Hey Leute Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der...