[E87] Fremdradio und Start/Stop Automatik

Diskutiere Fremdradio und Start/Stop Automatik im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin, ich habe das Radio Business in meine 118d Bj 09/07 und ein Iphone leider keine original Freisprecheinrichtung!!! Ich brauch aber eine...

  1. rastix

    rastix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Moin,

    ich habe das Radio Business in meine 118d Bj 09/07 und ein Iphone
    leider keine original Freisprecheinrichtung!!!

    Ich brauch aber eine Freisprecheinrichtung zum nachrüsten.
    Meine Idee war eine FSE von Parrot oder Funkwerk.

    ACR hatte noch eine weitere Idee, ein neues Radion zb. Alpine mit BT

    Kosten: Alpine mit Einbau ca. 350,-
    Parrot ca 400,-

    ACR sieht ein Problem mit meiner Start/Stop Automatik und dem Boardnetz (Energierückgewinnung, Batteriespannung, evtl. ausgehen des Radios an der Ampel) beim Einbau von beiden Lösungen (Radio bzw Parrot)

    Gibt es andere brauchbare Lösungen für eine FSE?
    Kann man die SSA ausschalten? (obwohl ich die gerne weiter hätte)
    Wie lässt sich das Problem mit dem Boardnetz lösen? Ist es eins?

    Ich habe hier im Forum keine Lösung dazu gefunden. Falls das Problem bereits gelöst wurde bitte ich um den Link.
     
  2. #2 ancientLEGEND, 18.02.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Normalerweise sollte doch die SSA weiter funktionieren. wenn man mit nem Can Bus Adapter arbeitet.
     
  3. #3 ThorstenD, 18.02.2013
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    25
    Hallo,

    was würde der Spaß kosten?
    Original BMW Radio Professional mit USB und Bluetooth rein, fertig.


    Thorsten
     
  4. rastix

    rastix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich habe keine Fernbedienung am Lenkrad.

    über den Link von ThorstenD habe ich einen Spannungsstabilisator Start/Stopp – ISO gefunden.

    Spannungsstabilisator Start/Stopp – ISO Mike Koch Audio

    ich habe das so verstanden das ACR meinte ich brauch keinen CAN Bus weil ich keine Fernbedienung am Lenkrad habe.
     
  5. #5 ThorstenD, 25.02.2013
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    25
    HI,

    wie gesagt - Bau dir das originale Professional ein, mit FSE und USB - bist nur unwesentlich teurer und es funktioniert alles wie es soll.


    Thorsten
     
  6. #6 alpinweisser_120d, 25.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.121
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1

    vorallem 100% oem!!!
     
Thema:

Fremdradio und Start/Stop Automatik

Die Seite wird geladen...

Fremdradio und Start/Stop Automatik - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  3. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  4. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  5. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...