[E87] Fremdradio Start/Stop

Diskutiere Fremdradio Start/Stop im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, ich habe das Radio Business in meine 118d Bj 09/07 und ein Iphone leider keine original Freisprecheinrichtung!!! Ich brauch aber eine...

1. rastix

rastix 1er-Fahrer(in)

Moin,

ich habe das Radio Business in meine 118d Bj 09/07 und ein Iphone
    leider keine original Freisprecheinrichtung!!!

Ich brauch aber eine Freisprecheinrichtung zum nachrüsten.
    Meine Idee war eine FSE von Parrot oder Funkwerk.

ACR hatte noch eine weitere Idee, ein neues Radion zb. Alpine mit BT

Kosten: Alpine mit Einbau ca. 350,-
    Parrot ca 400,-

ACR sieht ein Problem mit meiner Start/Stop Automatik und dem Boardnetz (Energierückgewinnung, Batteriespannung, evtl. ausgehen des Radios an der Ampel) beim Einbau von beiden Lösungen (Radio bzw Parrot)

Gibt es andere brauchbare Lösungen für eine FSE?
    Kann man die SSA ausschalten? (obwohl ich die gerne weiter hätte)
    Wie lässt sich das Problem mit dem Boardnetz lösen? Ist es eins?

Ich habe hier im Forum keine Lösung dazu gefunden. Falls das Problem bereits gelöst wurde bitte ich um den Link.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fremdradio Start/Stop

Die Seite wird geladen...

Fremdradio Start/Stop - Ähnliche Themen

1. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  2. Ventilrasseln beim Start

Ventilrasseln beim Start: Hallo, seit einer Weile stelle ich bei meinem 125i sehr häufig fest, dass die Ventile im ersten Moment des Starts rasseln. Das Klingeln hält ca...
  3. Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren

Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...
  4. [F20] Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren

Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...
  5. Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion: Beim M140i gibt es ja diese SA Ausstattung nicht, offiziell aus Gründen der Kühlung. Ich war bisher der Meinung, der M240 hat diese auch nicht...