[E87] Fremdradio speichert keine Einstellungen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von 1erFreak96, 03.06.2014.

  1. #1 1erFreak96, 03.06.2014
    1erFreak96

    1erFreak96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hey :)
    Ich habe jetzt ein neues Radio in meinem 1er.
    Ich habe alles in einer Werkstatt einbauen lassen (die haben das ey :)
    Ich habe jetzt ein Grad nebenbei für wenig Geld gemacht ;) )
    MfL funktioniert auch, pdc aber nicht (aber das ist mir eigentlich egal, brauche Sowas nicht)

    Wenn man das Auto ausmacht, dann geht das Radio mit aus und wenn man es wieder anmacht, dann geht es auch mit an. Ohne Zündung geht es aber nicht an.

    Doch was mich stört:
    Das Radio speichert die einstellungen nur eine gewisse Zeit, d.h. wenn ich Zb kurz das Auto ausmache (so 10min oder so) sind die Einstellungen gespeichert, aber wenn ich länger halte, dann sind alle Einstellungen wieder weg. Also irgendwann bekommt es kein Strom mehr.
    Das ist ziemlich nervig, da ich wieder alles einstellen muss. (Radio Sender, klang, "piepton" beim umschalten aus und und und...

    Was haben die falsch gemacht, bzw was muss man ändern? :D

    Danke :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    da liegt kein Dauerplus für den Speicher an :?
     
  4. #3 1erFreak96, 03.06.2014
    1erFreak96

    1erFreak96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hm, weiß nicht genau. Ich werde da morgen mal nachfragen :)
     
  5. SausM

    SausM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    Das auto stellt nach 30 min jegliche stromversorgung ab
    Du musst ein plus und minus kabel von der batterie zum radio ziehen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  6. #5 dreamsounds, 05.06.2014
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Da hat aber jemand beim Einbau gemurkst oder grundsätzlich keine Ahnung. Hinfahren, die sollen das richten.

    Grüße Mike
     
  7. SausM

    SausM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    Klingt nach keine ahnung von den problemen eines modernen verkabelten und vom wer aus verbastelten autos :D

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  8. #7 1erFreak96, 05.06.2014
    1erFreak96

    1erFreak96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Plus und minus? Ich hab jetzt bisschen gegoogelt und dachte nur ein minus
     
  9. #8 WhiteWolf, 05.06.2014
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Das Auto Stellt nach den 30 Minuten "jeden" Plus ab, heißt bei dir, Senderspeicher futsch...
    Ich glaube nur im Motorraum findest du einen richtigen "Dauerplus"... (Vorsicht, ich bin mir da nicht sicher, Motorraum steht fest, aber wo noch ein Richtiger "DauerPlus" Abgreifbar wäre, weiß ich nicht
     
  10. #9 1erFreak96, 05.06.2014
    1erFreak96

    1erFreak96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ja, im Forum ist ja eine Anleitung und ich habe jetzt mit der Werkstatt geredet, ich verlege ein plus Kabel bis vorne zum Radio ( von der Batterie ) und die klemmen mit das kostenlos an + sicherungen dazwischen etc :)
     
  11. dab628

    dab628 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf der ERDE
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
    Ich sage nur traue keiner fremden Werkstatt mit Null Ahnung von BMWs. :wink:

    Besser man macht alles selber. :weisheit:
     
  12. SausM

    SausM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    Denk an das minus kabel, einfach auf masse bzw. Karosserie gehen ist nicht mehr dank den ganzen steuergeräten.
    Dann kann es zu ektronik fehlern kommen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  13. #12 1erFreak96, 06.06.2014
    1erFreak96

    1erFreak96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Also brauch ich auch ein minus Kabel? Weil in der anleitung im forum steht da nix
     
  14. SausM

    SausM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    Also laut meinem car akustiker war das notwendig, damit das stuergerät welches die ströme mist die zur batterie hinlaufen, nicht spinnt

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 1erFreak96, 08.06.2014
    1erFreak96

    1erFreak96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    So, hab jetzt ein dauerplus verlegt und dieser stecker (rechts) ist bei meinem can Bus noch frei.
    Wie verbinde ich das jetzt?
     
  17. #15 1erFreak96, 08.06.2014
    1erFreak96

    1erFreak96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Weiß keiner ne Antwort?
     
Thema: Fremdradio speichert keine Einstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er speichert keine radiosender mehr

    ,
  2. bmw e87 radio speichert nicht den nächsten Titel can busfängt immer wieder von vorne an

Die Seite wird geladen...

Fremdradio speichert keine Einstellungen - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Optimale Einstellungen Harman Kardon

    Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...
  3. Bilstein b14 TÜV Einstellung

    Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  4. [E82] KW Variante 3 Einstellungen etc.

    KW Variante 3 Einstellungen etc.: Servus, ich fahre jetzt seit längerer Zeit mein KW Variante 3 und bin auch durchweg sehr zufrieden. Sowohl mit der Tiefe als auch mit dem...
  5. [E87] Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: BMW 116D, Bj. 02/2010, 5-trg., Schlüsselnummern: 0005 / ASD Hallo zusammen, meine Handbremse müsste eingestellt werden. Sie greift erst ganz...