Fremdradio PDC Probleme

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von VA444, 19.10.2011.

1. #1 VA444, 19.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
    VA444

VA444 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hi,

das wird jetzt etwas mehr Text um alles möglichst zweifelsfrei zu erklären. Der Einbauversuch usw liegt schön ein bissl länger zurück und die angesprochenen Teile (bis auf das Radio) habe ich nicht mehr.

Ich möchte ein Fremdradio einbauen. Es ist ein Alpine iDA-x311RR.

Mein Fahrzeug:
    BMW 118i 3T Bj. 08
    Radio Business
    PDC vorn und hinten
    Multifunktionslenkrad
    Hifi-Anlage (Hochtöner in den Spiegeldreiecken und Tieftöner unter den Sitzen)

Ich benötig(t)e 2 Adapter. Einen für die Multifunktionstasten (z.b. Alpine APF-S100BM) und einen für die PDC (Alpine APF-R100BM).

Den Adapter für den Radioslot habe ich auch (gehabt).

Vorgehensweise: MuFu-Adapter an Fzg. angeschlossen, PDC-Adapter an MuFu-Adapter, Radio an PDC Adapter. (Geht auch nicht anders, ist idiotensicher.)

MuFu-Tasten am Lenkrad funktionierten einwandfrei. Radiofunktionen ebenso einwandfrei.

Das einzige Problem: Wenn ich die PDC aktiviere (R-Gang oder Knopf) dann ertönt sie in extrem lauter Lautstärke.
    Zusätzliches Problem, mit dem ich aber notfalls leben könnte: Keine "Gongs" mehr. (Nicht angeschnallt, Handbremse angezogen, Tür offen usw.)

Lösung? Ich habe noch keine... Ihr? Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es keinen einzigen User gibt, der nicht schon mal das gleiche Problem bei gleicher Ausgangsposition hatte (MuFu-PDC-HiFi-Fremdradio)

Oder kann mir evtl jemand zweifelsfrei sagen, dass es NICHT funktionieren wird? Alpine sagte es läge am aktiven System (keine Ahnung ob ich eins habe) verwies mich an BMW. BMW sagte mir dass es nicht zu ändern ist, liegt glaube auch daran dass es KEIN BMW-Radio ist. Also wird der Freundliche dazu auch keine Äußerungen machen oder auch nur eine Sekunde drüber nachdenken. Die Lautstärke der PDC ließe sich zmd. nicht runterregeln, bzw. durch codieren, da dies nur mit dem Originalradio geht.

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten, denn wenn es wirklich nicht geht, dann verkaufe ich das Radio, ehe es noch mehr an Wert verliert.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fremdradio PDC Probleme

Die Seite wird geladen...

Fremdradio PDC Probleme - Ähnliche Themen

1. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  2. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  5. Probleme mit Navi-Anzeige

Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...