Fremdradio PDC Probleme

Diskutiere Fremdradio PDC Probleme im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, das wird jetzt etwas mehr Text um alles möglichst zweifelsfrei zu erklären. Der Einbauversuch usw liegt schön ein bissl länger zurück und die...

  1. #1 VA444, 19.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
    VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hi,

    das wird jetzt etwas mehr Text um alles möglichst zweifelsfrei zu erklären. Der Einbauversuch usw liegt schön ein bissl länger zurück und die angesprochenen Teile (bis auf das Radio) habe ich nicht mehr.

    Ich möchte ein Fremdradio einbauen. Es ist ein Alpine iDA-x311RR.

    Mein Fahrzeug:
    BMW 118i 3T Bj. 08
    Radio Business
    PDC vorn und hinten
    Multifunktionslenkrad
    Hifi-Anlage (Hochtöner in den Spiegeldreiecken und Tieftöner unter den Sitzen)

    Ich benötig(t)e 2 Adapter. Einen für die Multifunktionstasten (z.b. Alpine APF-S100BM) und einen für die PDC (Alpine APF-R100BM).

    Den Adapter für den Radioslot habe ich auch (gehabt).




    Vorgehensweise: MuFu-Adapter an Fzg. angeschlossen, PDC-Adapter an MuFu-Adapter, Radio an PDC Adapter. (Geht auch nicht anders, ist idiotensicher.)

    MuFu-Tasten am Lenkrad funktionierten einwandfrei. Radiofunktionen ebenso einwandfrei.

    Das einzige Problem: Wenn ich die PDC aktiviere (R-Gang oder Knopf) dann ertönt sie in extrem lauter Lautstärke.
    Zusätzliches Problem, mit dem ich aber notfalls leben könnte: Keine "Gongs" mehr. (Nicht angeschnallt, Handbremse angezogen, Tür offen usw.)




    Lösung? Ich habe noch keine... Ihr? Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es keinen einzigen User gibt, der nicht schon mal das gleiche Problem bei gleicher Ausgangsposition hatte (MuFu-PDC-HiFi-Fremdradio)


    Oder kann mir evtl jemand zweifelsfrei sagen, dass es NICHT funktionieren wird? Alpine sagte es läge am aktiven System (keine Ahnung ob ich eins habe) verwies mich an BMW. BMW sagte mir dass es nicht zu ändern ist, liegt glaube auch daran dass es KEIN BMW-Radio ist. Also wird der Freundliche dazu auch keine Äußerungen machen oder auch nur eine Sekunde drüber nachdenken. Die Lautstärke der PDC ließe sich zmd. nicht runterregeln, bzw. durch codieren, da dies nur mit dem Originalradio geht.



    Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten, denn wenn es wirklich nicht geht, dann verkaufe ich das Radio, ehe es noch mehr an Wert verliert.
     
Thema:

Fremdradio PDC Probleme

Die Seite wird geladen...

Fremdradio PDC Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der variablen Sportlenkung

    Probleme mit der variablen Sportlenkung: Hier eine kleine Geschichte die ich mit der Lenkung von meinem 1er erleben durfte: Ich habe im August 2017 einen 118dA), EZ 03/2016, als „jungen...
  2. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

    Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...
  3. Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH

    Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH: Hat jemand Probleme mit der Bluetooth Verbindung am Oreo 8.0 und 8.1 an seiner "kleinen" Anlage, also Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle...
  4. 118i 2006 bj Probleme?

    118i 2006 bj Probleme?: Guten Abend liebe Fahrer der besten Automarke :) Möchte mir einen gebrauchten 1er kaufen. 118i, 2006 bj, nur 90k km weg. Gibt es markante...
  5. PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi)

    PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi): Hallo Leute, suche in der Oberpfalz/Niederbayern eine Werkstatt oder einen ambitionierten Profi, der mir am F20 116D das PDC vorne nachrüstet....