Fremdradio mit PDC und Wechsler

Diskutiere Fremdradio mit PDC und Wechsler im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich hab einen 120i (E87?), Bj. 06 mit einem Radio Professional. Da ich gerne MP3, USB und Bluetooth-FSE hätte, überlege ich mir, ein...

  1. #1 einserpaul, 25.05.2011
    einserpaul

    einserpaul 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Hi,

    ich hab einen 120i (E87?), Bj. 06 mit einem Radio Professional.

    Da ich gerne MP3, USB und Bluetooth-FSE hätte, überlege ich mir, ein Fremdradio einbauen zu lassen (auch wenn es optisch nicht so toll aussieht)

    Weis jemand, ob es ein Fremdradio gibt, bei dem auch die PDC funktioniert?
    Können solche Fremdradios mit einem BMW-CD-Wechsler umgehen?

    Ich dachte wegen des Einbaus an ACR. Hat jemand noch andere Empfehlungen für Einbau-Firmen im Raum München?
    Können solche Firmen dann eigentlich auch kodieren, oder muss das dann BMW machen?

    Im voraus schon mal danke.
    Grüsse
    Paul
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 25.05.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hallo Paul.
    Hat nichts direkt mit dem Radio zu tun, sondern mit einem zusätzlichen Interface.
    Wie weit ist bei Dir Raum München?

    Grüße Mike
     
  4. #3 einserpaul, 25.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
    einserpaul

    einserpaul 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Deine Antwort verstehe ich so, dass die gängigen Fremdradios bei entsprechendem Interface sowohl mit PDC als auch einem Wechsler klarkommen.

    Raum München heisst für mich 100-150 km Umkreis.
    Wobei die Motivation für eine grössere Fahrtstrecke mit der Qualität des Einbaus zunimmt ;-)

    Nachfragen:
    - haben die Geräte eigentlich alle USB vorne, oder gibt es auch welche mit USB z.B. im Handschuhfach?
    - spielen die Geräte eine mp3-Datei auf einem USB-Stick genau da weiter wo man den Wagen ausgemacht hat?
     
  5. #4 dreamsounds, 25.05.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Wechsler???
    Ansonsten hast Du es richtig verstanden. Auch die von Dir geforderten Features sind leicht zu bekommen.
    In Deinem gesteckten Radius kenne ich niemanden den ich empfehlen könnte. Komm' doch zu mir - sind doch nur 350 km:lol:

    Grüße Mike
     
  6. #5 einserpaul, 25.05.2011
    einserpaul

    einserpaul 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Frage nach einer Alternative:
    Früher hatte ich mal einen Audiolink.
    Iphone Zubehör | Iphone Halterung | Audiolink | Carlink | Audiolink Audi
    Den hat man einfach zwischen den Wechsler und das Radio gesteckt.
    Scheinbar gibt es das für den 1er mit Professional nicht mehr.

    Gibt es eine ähnliche Lösung, die man neben dem Professional mit Wechsler betreiben könnte?
     
  7. #6 dreamsounds, 25.05.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Doch, bei Deinem Bj. sollte das Radio eine LWL-Ausgang haben. Somit funktioniert ein Gateway 500.

    Grüße Mike
     
  8. #7 einserpaul, 25.05.2011
    einserpaul

    einserpaul 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    das klingt ja gut das Ding, auch wenn es etwas teuer ist.
    Kommt das dann ins Handschuhfach?
     
  9. #8 dreamsounds, 26.05.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Dahinter, die eigentlichen Anschlüsse kommen dann entweder ins Handschuhfach, oder wo immer Du hin willst.

    Grüße Mike
     
  10. #9 einserpaul, 06.07.2011
    einserpaul

    einserpaul 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    ich werde aus dern Informationen zum Gateway 500 nicht ganz schlau.
    dort steht:
    (Gateway 500 | iPod, iPhone, USB, Bluetooth, Video Schnittstelle unter "How it works")

    könnte ich nun beim E87 mit Professional den CD-Wechsler nach Installation eines Gateway 500 weiter benutzen oder nicht?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ancientLEGEND, 07.07.2011
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
  13. #11 einserpaul, 10.07.2011
    einserpaul

    einserpaul 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    ich hab inzwischen bei Dension direkt nachgefragt.
    Man kann den CD-Wechsler weiter benutzen, allerdings nicht parallel mit dem Gateway 500, sondern abwechselnd. Hierzu hat das Gateway 500 einen Schalter, mit dem man es ausschalten kann.
     
Thema:

Fremdradio mit PDC und Wechsler

Die Seite wird geladen...

Fremdradio mit PDC und Wechsler - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  2. F20 PDC hinten reingefallen

    F20 PDC hinten reingefallen: Hallo zusammen, Mir ist heute aufgefallen, das einer meiner pdc Sensoren hinten in die Schürze gefallen ist. Ich hab gesehen, dass ich von...
  3. Suche BMW 1er E87 2004 M-Paket Heck (PDC) und Diffusor

    Suche BMW 1er E87 2004 M-Paket Heck (PDC) und Diffusor: Hallo Ihr Lieben, bin auf der Suche nach einer M-Paket Heckstoßstange für den BMW 1er E87 vFL Bj 2004 (am Besten Quarzblau metallic Farbcode...
  4. Pdc nachrüsten vorne

    Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...
  5. [E88] E88 E82 M-Sportpaket Front Stoßstange vorne PDC SWR schwarz metallic

    E88 E82 M-Sportpaket Front Stoßstange vorne PDC SWR schwarz metallic: Ich habe hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...