Fremdradio im E87 BJ 2004

Diskutiere Fremdradio im E87 BJ 2004 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; HI @all, hab vor ein Fremdradio in meinen Dicken einzubauen. Hab das Radio hier liegen, ist ein NO NAME Gerät aber für Lau!! Hab auch...

  1. #1 LJJessie, 20.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2015
    LJJessie

    LJJessie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Florian
    HI @all,

    hab vor ein Fremdradio in meinen Dicken einzubauen.

    Hab das Radio hier liegen, ist ein NO NAME Gerät aber für Lau!!

    Hab auch schon einen CAN-BUS Adapter dazu von Speedsignal.
    Nun ist die Frage die, da das Radio einen extra Anschluß fuer die LFB hat, krieg ich das irgendwie an das Lenkrad ran ???
    Sind die Schalter allein widerstandsgesteuert und später mit einem CAN-BUS Adapter verbunden oder läuft das direkt in den CAN BUS ??
    Oder läuft das über den CAN-BUS ??

    Das Nächste ist mir ist nicht ganz klar ob eine Dauerplus Leitung notwendig ist oder nicht ??
    Wenn ja wo greift man den am besten ab da hinten an der Batterie ja 2 Anschlüsse auf 2 Übertragungsbolzen sind, Frage ist hier nur ob da einen Batterie überwachung oder so dranhängt?

    Das müsste doch alles über den CAN-BUS Adapter laufen das der Radio seine Konfiguration nicht verliert oder ??

    Hab die Threads und die Anleitung schon gelesen aber ich wird nicht ganz schlau draus :cry:

    so bin nun etwas schlauer :-)

    Klemme 15 ist 100% notwendig. Zieh ich von der Batt im Kofferraum an der Rechten seit vor und gut is 6mm² müsste reichen :-)

    Hab alles soweit ausgebaut. nur die Frage ist wo verstau ich die ganzen Adapter in der Konsole...

    es muss der Adapter BMW aus ISO und der CAN BUS Adapter da rein und da ist kaum platz.... wo habt ihr der Zeug alles verstaut. der Radio soll ja auch noch sein zuhause finden :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LJJessie, 24.03.2015
    LJJessie

    LJJessie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Florian
    Kann mir keiner nen TIPP geben zu meinem oben genannten Problem ???
     
  4. #3 ancientLEGEND, 24.03.2015
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers!

    Ich hatte meinen CanBus damals rechts, oder links in so eine Öffnung geschoben. Dann hatte das Radio gut platz.

    Und ja, die LFB muss übern CanBus laufen, also brauch man da einen der diese Funktion unterstützt.
     
  5. #4 LJJessie, 24.03.2015
    LJJessie

    LJJessie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Florian
    Merci,

    hab leider nen CAN ohne LFB nur für Power. Die LFB kommt eh raus da eine neues LR reinkommt ohne LFb :-)

    Werd mal sehen ob ich den ganzen Strang evtl. links unter die Konsole krieg so in Richtung Fahrerfußraum. aber das wird eng :-(

    Lustig wird nur die Adaption von 6mm² Klemme 15 auf 1mm² bis 1,5mm² vom Adapter

    Ich werd dann berichten wie klappt. Werd das alles in Ruhe machen jeden Tag a bisserl was.

    MFG Flo
     
  6. #5 LJJessie, 01.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2015
    LJJessie

    LJJessie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Florian
    Radioblende

    HI @ All,

    war gestern beim :-) in München (Frankfurter Ring) und der Typ war etwas seltsam. der wollte mir erzählen es gäbe keine Blende für den 1er E87 Bj. 2004 wo man ein Fremdradio einbauen kann.

    Hab mich auch schon in der WEB Suche bemüht, leider gibt es hier zuviele verschiedene und ich hätte gern eine für den mittigen Einbau.

    Kann mir hier eine helfen. Teilenummer oder Link wäre toll

    könnte diese hier passen ?

    http://www.amazon.de/Radioblende-BMW-1er-E87-2004/dp/B009ENXOWA

    mfg Flo
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ancientLEGEND, 02.04.2015
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Morgääähn!

    Mittig gibts da glaub ich nicht. Würd dann auch das Radio nicht mehr wirklich rein passen, wenn ich das richtig in Errinnerung hab.
     
  9. #7 LJJessie, 27.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2015
    LJJessie

    LJJessie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Florian
    Hab das Problem gelöst,

    hab mir eine bei AMAZON geschossen für 11 €. Sieht gut aus und passt perfekt.

    Danke ans Forum
     
Thema:

Fremdradio im E87 BJ 2004

Die Seite wird geladen...

Fremdradio im E87 BJ 2004 - Ähnliche Themen

  1. [E87] E87 Vorfacelift Rücklichter

    E87 Vorfacelift Rücklichter: Verkaufe hier zwei Rücklichter vom E87 vFL. Sie sind in gutem Zustand, inklusive aller Leuchtmittel und den Befestigungsmuttern. Mein Preis: 14€...
  2. [E87] Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20)

    Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20): Guten Tag Leute, mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Fächerkrümmer am e87 118i? MfG Luis118i
  3. E87 Stoßstange Quarzblau Met.

    E87 Stoßstange Quarzblau Met.: Hallo zusammen, ich suche eine Heckstoßstange (mit PDC-Aussparung) in Quarzblau Met. Farbcode A18, für meinen 1er kleine gebrauchspuren sind i.O....
  4. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

    BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...
  5. [Verkauft] Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87

    Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87: Hallo zusammen, seit einem Jahr habe ich keinen 1er mehr, daher kann dieser Kellerfund hier weg :-) - Carbon Diffusor (Original BMW Diffusor...