Fremdradio im E87 BJ 2004

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von LJJessie, 20.03.2015.

1. #1 LJJessie, 20.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2015
    LJJessie

LJJessie 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Florian
    HI @all,

hab vor ein Fremdradio in meinen Dicken einzubauen.

Hab das Radio hier liegen, ist ein NO NAME Gerät aber für Lau!!

Hab auch schon einen CAN-BUS Adapter dazu von Speedsignal.
    Nun ist die Frage die, da das Radio einen extra Anschluß fuer die LFB hat, krieg ich das irgendwie an das Lenkrad ran ???
    Sind die Schalter allein widerstandsgesteuert und später mit einem CAN-BUS Adapter verbunden oder läuft das direkt in den CAN BUS ??
    Oder läuft das über den CAN-BUS ??

Das Nächste ist mir ist nicht ganz klar ob eine Dauerplus Leitung notwendig ist oder nicht ??
    Wenn ja wo greift man den am besten ab da hinten an der Batterie ja 2 Anschlüsse auf 2 Übertragungsbolzen sind, Frage ist hier nur ob da einen Batterie überwachung oder so dranhängt?

Das müsste doch alles über den CAN-BUS Adapter laufen das der Radio seine Konfiguration nicht verliert oder ??

Hab die Threads und die Anleitung schon gelesen aber ich wird nicht ganz schlau draus :cry:

so bin nun etwas schlauer :-)

Klemme 15 ist 100% notwendig. Zieh ich von der Batt im Kofferraum an der Rechten seit vor und gut is 6mm² müsste reichen :-)

Hab alles soweit ausgebaut. nur die Frage ist wo verstau ich die ganzen Adapter in der Konsole...

es muss der Adapter BMW aus ISO und der CAN BUS Adapter da rein und da ist kaum platz.... wo habt ihr der Zeug alles verstaut. der Radio soll ja auch noch sein zuhause finden :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LJJessie, 24.03.2015
    LJJessie

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Florian
    Kann mir keiner nen TIPP geben zu meinem oben genannten Problem ???

4. #3 ancientLEGEND, 24.03.2015
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers!

Ich hatte meinen CanBus damals rechts, oder links in so eine Öffnung geschoben. Dann hatte das Radio gut platz.

Und ja, die LFB muss übern CanBus laufen, also brauch man da einen der diese Funktion unterstützt.

5. #4 LJJessie, 24.03.2015
    LJJessie

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Florian
    Merci,

hab leider nen CAN ohne LFB nur für Power. Die LFB kommt eh raus da eine neues LR reinkommt ohne LFb :-)

Werd mal sehen ob ich den ganzen Strang evtl. links unter die Konsole krieg so in Richtung Fahrerfußraum. aber das wird eng :-(

Lustig wird nur die Adaption von 6mm² Klemme 15 auf 1mm² bis 1,5mm² vom Adapter

Ich werd dann berichten wie klappt. Werd das alles in Ruhe machen jeden Tag a bisserl was.

MFG Flo

6. #5 LJJessie, 01.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2015
    LJJessie

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Florian
    Radioblende

HI @ All,

war gestern beim :-) in München (Frankfurter Ring) und der Typ war etwas seltsam. der wollte mir erzählen es gäbe keine Blende für den 1er E87 Bj. 2004 wo man ein Fremdradio einbauen kann.

Hab mich auch schon in der WEB Suche bemüht, leider gibt es hier zuviele verschiedene und ich hätte gern eine für den mittigen Einbau.

Kann mir hier eine helfen. Teilenummer oder Link wäre toll

könnte diese hier passen ?

http://www.amazon.de/Radioblende-BMW-1er-E87-2004/dp/B009ENXOWA

mfg Flo

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ancientLEGEND, 02.04.2015
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Morgääähn!

Mittig gibts da glaub ich nicht. Würd dann auch das Radio nicht mehr wirklich rein passen, wenn ich das richtig in Errinnerung hab.

9. #7 LJJessie, 27.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2015
    LJJessie

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Florian
    Hab das Problem gelöst,

hab mir eine bei AMAZON geschossen für 11 €. Sieht gut aus und passt perfekt.

Danke ans Forum

Thema:

Fremdradio im E87 BJ 2004

Die Seite wird geladen...

Fremdradio im E87 BJ 2004 - Ähnliche Themen

1. E88 M Heck am E87

E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. [E87] Sportauspuff

[E87] Sportauspuff: Hallo Leute! Hab mal eine Frage bezüglich einem anderen Auspuff. Und zwar wollte ich wissen ob man nur beim BMW Performance ESD ein Stück von der...
  3. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...
  5. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis