Fremdradio im 1er

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von BEMWE, 06.08.2012.

1. #1 BEMWE, 06.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
    BEMWE

BEMWE 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Hallo 1er -Freunde :winkewinke:

Ich habe seit diesem Wochenende endlich mein Alpine IVA D106R Autoradio in meinem 1er eingebaut. Beim Anschließen stieß ich auf zahlreiche Probleme, die ich jedoch Problemlos mit Hilfe des Forums lösen konnte.
    Ein Problem blieb jedoch bestehen:

Damit meine Multi-Media-Station problemlos funktioniert muss ich ein ausgehendes kabel vom Radio an das Handbremsensignalkabel anschließen jedoch weiß ich leider nicht wo das zu finden ist ?
    Hat da wer ne Idee ?

Achso falls es weiterhelfen sollte
    http://www.alpine.de/fileadmin/user_upload/manuals/car_audio_manuals/IVA-D106R/OM_IVA-D106R_DE.pdf

Seite 77 Kabel Gelb/blau (Nr.26)

Thx für eure Antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

Leg das Handbremssignal einfach auf Masse. Dann funktionieren auch alle Funktionen während der Fahrt u.a. DVD schauen. Sonst kannst du Videomaterial nur mit angezogener Handbremse schauen. ;)

4. BEMWE

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Dankeschön für den Tipp :-)
    ICh werds gleich mal in meiner Pause versuchen ^^
    Einfach irgendwo ans Metall vom AUto oder muss ich das Massekabel anschlitzen und dann daran ? Das wäre noch gut zu wissen ^^.

5. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    sollte ja auch nicht während der Fahrt ........................ :eusa_shhh:

6. zorro

zorro Guest

das ist egal im Endeffekt egal wo die Masse herkommt. Anschlitzen mag ich nicht. Dann lieber sauber verlöten!

man soll es nicht aber man kann es dann ;). Dazu ist der Verbau dadurch wesentlich einfacher und schneller zu erledigen.

Ich kenne niemanden der es korrekt an die Handbremsfunktion angeschlossen hat.

7. BEMWE

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Sauber, ich habs hinbekommen :-) Vielen Dank für deine Hilfe :eusa_clap:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fremdradio im 1er

Die Seite wird geladen...

Fremdradio im 1er - Ähnliche Themen

1. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...