Fremdradio im 1er

Diskutiere Fremdradio im 1er im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo 1er -Freunde :winkewinke: Ich habe seit diesem Wochenende endlich mein Alpine IVA D106R Autoradio in meinem 1er eingebaut. Beim Anschließen...

  1. #1 BEMWE, 06.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
    BEMWE

    BEMWE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Hallo 1er -Freunde :winkewinke:

    Ich habe seit diesem Wochenende endlich mein Alpine IVA D106R Autoradio in meinem 1er eingebaut. Beim Anschließen stieß ich auf zahlreiche Probleme, die ich jedoch Problemlos mit Hilfe des Forums lösen konnte.
    Ein Problem blieb jedoch bestehen:

    Damit meine Multi-Media-Station problemlos funktioniert muss ich ein ausgehendes kabel vom Radio an das Handbremsensignalkabel anschließen jedoch weiß ich leider nicht wo das zu finden ist ?
    Hat da wer ne Idee ?

    Achso falls es weiterhelfen sollte
    http://www.alpine.de/fileadmin/user_upload/manuals/car_audio_manuals/IVA-D106R/OM_IVA-D106R_DE.pdf

    Seite 77 Kabel Gelb/blau (Nr.26)

    Thx für eure Antworten
     
  2. zorro

    zorro Guest

    Leg das Handbremssignal einfach auf Masse. Dann funktionieren auch alle Funktionen während der Fahrt u.a. DVD schauen. Sonst kannst du Videomaterial nur mit angezogener Handbremse schauen. ;)
     
  3. BEMWE

    BEMWE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Dankeschön für den Tipp :-)
    ICh werds gleich mal in meiner Pause versuchen ^^
    Einfach irgendwo ans Metall vom AUto oder muss ich das Massekabel anschlitzen und dann daran ? Das wäre noch gut zu wissen ^^.
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    sollte ja auch nicht während der Fahrt ........................ :eusa_shhh:
     
  5. zorro

    zorro Guest

    das ist egal im Endeffekt egal wo die Masse herkommt. Anschlitzen mag ich nicht. Dann lieber sauber verlöten!

    man soll es nicht aber man kann es dann ;). Dazu ist der Verbau dadurch wesentlich einfacher und schneller zu erledigen.

    Ich kenne niemanden der es korrekt an die Handbremsfunktion angeschlossen hat.
     
  6. BEMWE

    BEMWE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Sauber, ich habs hinbekommen :-) Vielen Dank für deine Hilfe :eusa_clap:
     
Thema:

Fremdradio im 1er

Die Seite wird geladen...

Fremdradio im 1er - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  3. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  4. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  5. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...