Fremdradio im 1er

Diskutiere Fremdradio im 1er im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo 1er -Freunde :winkewinke: Ich habe seit diesem Wochenende endlich mein Alpine IVA D106R Autoradio in meinem 1er eingebaut. Beim Anschließen...

  1. #1 BEMWE, 06.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
    BEMWE

    BEMWE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Hallo 1er -Freunde :winkewinke:

    Ich habe seit diesem Wochenende endlich mein Alpine IVA D106R Autoradio in meinem 1er eingebaut. Beim Anschließen stieß ich auf zahlreiche Probleme, die ich jedoch Problemlos mit Hilfe des Forums lösen konnte.
    Ein Problem blieb jedoch bestehen:

    Damit meine Multi-Media-Station problemlos funktioniert muss ich ein ausgehendes kabel vom Radio an das Handbremsensignalkabel anschließen jedoch weiß ich leider nicht wo das zu finden ist ?
    Hat da wer ne Idee ?

    Achso falls es weiterhelfen sollte
    http://www.alpine.de/fileadmin/user_upload/manuals/car_audio_manuals/IVA-D106R/OM_IVA-D106R_DE.pdf

    Seite 77 Kabel Gelb/blau (Nr.26)

    Thx für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Leg das Handbremssignal einfach auf Masse. Dann funktionieren auch alle Funktionen während der Fahrt u.a. DVD schauen. Sonst kannst du Videomaterial nur mit angezogener Handbremse schauen. ;)
     
  4. BEMWE

    BEMWE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Dankeschön für den Tipp :-)
    ICh werds gleich mal in meiner Pause versuchen ^^
    Einfach irgendwo ans Metall vom AUto oder muss ich das Massekabel anschlitzen und dann daran ? Das wäre noch gut zu wissen ^^.
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    21.023
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    sollte ja auch nicht während der Fahrt ........................ :eusa_shhh:
     
  6. zorro

    zorro Guest

    das ist egal im Endeffekt egal wo die Masse herkommt. Anschlitzen mag ich nicht. Dann lieber sauber verlöten!

    man soll es nicht aber man kann es dann ;). Dazu ist der Verbau dadurch wesentlich einfacher und schneller zu erledigen.

    Ich kenne niemanden der es korrekt an die Handbremsfunktion angeschlossen hat.
     
  7. BEMWE

    BEMWE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Sauber, ich habs hinbekommen :-) Vielen Dank für deine Hilfe :eusa_clap:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fremdradio im 1er

Die Seite wird geladen...

Fremdradio im 1er - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  3. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  4. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  5. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...