Fremdradio,CAN BUS,PDC Problem

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Fitality, 11.12.2011.

  1. #1 Fitality, 11.12.2011
    Fitality

    Fitality 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo Zusammen,

    Ich habe mir gestern ein Pioneer AVH-6300 BT zugelegt und es gegen mein bisheriges Business in meinem E87 BJ 2008 getauscht.

    Das Radio funktioniert einwandfrei und dank einiger toller Anleitungen hier, konnte ich es auch einfach austauschen :wink:

    Nun aber zu meinem Problem :

    Das Radio ist momentan nur "normal" angeschlossen, d.h. kein Dauerpuls und auch kein Strom von der Batterie. Ich war bei einem HIFI Laden und die meinten das ich das evtl auch gar nicht brauch, weil es CAN-BUS-Adapter gibt, die den Speicher des Radios sichern und das Problem mit der Zündung übernehmen !?

    Man sagte mir das "Dietz" da ein Geheimtipp wäre...

    Nunja, Ich habe leider trotz einiger Anleitungen und Beiträge immer noch nicht ganz verstanden, wie Icn jetzt mein Radio so anschließe, das es nicht jeden Morgen von neuem Startet und alle Sender etc. löscht und das es mit der Zündung an und aus geht und vorallem wie mein PDC wieder funktioniert...

    Ich würde gerne von euch wissen, welchen ADAPTER ich benötige, dass das alles wieder funktioniert. Wenn möglich auc meine MUFU Lenkrad, aber das ist nebensache..


    Vielen Dank schon mal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Du brauchst die Dauerplusleitung von der Batterie und den Canbusadapter für die lenkradsteuerung und das PDC...kostet neuerdings so 80 euro...von Dietz stimmt schon
     
  4. #3 Fitality, 11.12.2011
    Fitality

    Fitality 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Danke für die schnelle Antwort!!

    Also das Kabel von der Batterie nach vorne braucht Ich definitiv immer??

    Ich habe noch vergessen zu sagen, dass das PDC bei mir über das Business ging, falls das irgendwas am Adapter ändert?

    Hast du mir evtl einen Link zu einem passenden Adapter?

    Danke!!
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja defintiv...es gibt ne Murkslösung, aber die ist nicht zu empfehlen...

    Ja klar daher brauchste ja den Adapter mit dem PDCgeber...ist ein Einheitsadapter...musst nur für deinen Radiohersteller finden...such halt bei dietz auf der Seite..
     
  6. #5 Fitality, 11.12.2011
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    das erste... und nein nach circa 10 min wird ja alles abgeschaltet und auch über zundung gesteuert
     
  8. #7 Fitality, 11.12.2011
    Fitality

    Fitality 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    okay, vielen Dank !

    Aber der Adapter von Dietz hat sicher Zündungsplus oder?

    Es steht ja nix dabei, deswegen bin ich mir nicht sicher..

    Ich mach mich dann gleich mal morgen dran und versuch mein Glück mit dem Einbau!
     
  9. #8 Fitality, 12.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
    Fitality

    Fitality 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Also Ich versteh die ganze Sache langsam nicht mehr.. Habe bei Dietz angerufen um sicher zu gehen, dass das der richtige Adapter ist.

    Nun sagte man mir das der Adapter falsch ist und Ich mehrere Sachen bräuchte :

    Artikelnr : 61161 (99€)

    66030 (130€)

    66115

    66405


    Ist das nun richtig? brauch ich soviele Kabel und Adapter? :shock:
    Also im Prinzip reicht mir wenn das PDC wieder geht, aber der Dietz Mitarbeiter meinte ich brauch trotzdem alle Artikel.

    Hat irgendwer Erfahrung mit den ganzen Adaptern, Kabeln usw?

    Danke im Vorraus.






    Oder aber reicht ganz einfach das Paket ? :


    http://www.caraudio24.de/Zubehoer/C...er-E90-E91-Business-640752-640725::21173.html
     
  10. #9 dreamsounds, 12.12.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Warum er Dir da so so viele Teile verbauen will ist mir ein Rätsel. Ein Adapter plus LFB-Anbindung - fertig.

    Grüße Mike
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Fitality, 12.12.2011
    Fitality

    Fitality 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)

    Und welcher Adapter?? :-s

    Könnte mir vielleicht einer einen Link geben mit allem was ich brauch?

    Sorry aber bin völlig überfordert :shock:
     
  13. #11 dreamsounds, 12.12.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Habe Dir auf Deine PM geantwortet.

    LG Mike
     
Thema: Fremdradio,CAN BUS,PDC Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem einparkhilfe geht nicht aus interface

    ,
  2. can bus adapter bmw e87

    ,
  3. bmw einparkhilfe fremdradio

    ,
  4. bmw e87 park Distance control Adapter ,
  5. e87 töne pdc fremdradio,
  6. rta can bus multifunktionslenkrad,
  7. bmw 116 can bus problem,
  8. bmw e90 radio pdc geht einfach,
  9. e87 can bus adapter pdc
Die Seite wird geladen...

Fremdradio,CAN BUS,PDC Problem - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  5. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...