[E81] Fremdradio, Adapter, Subwoofer etc.

Diskutiere Fremdradio, Adapter, Subwoofer etc. im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen Habe mir vor kurzem einen E81 120i (Jg. 2008 ) zugelegt. Schnell habe ich gemerkt, dass dass Business CD System nicht viel taugt,...

1. Didi90

Didi90 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen

Habe mir vor kurzem einen E81 120i (Jg. 2008 ) zugelegt. Schnell habe ich gemerkt, dass dass Business CD System nicht viel taugt, da ich einfach mehr Sound brauche. Habe mir darauf ein Kenwood KDC-X5100BT Autoradio geholt (Subwoofer kommt später noch). Um es anschliessen zu können, brauche ich nun aber einen Radioadapter von BMW (Quadlock) zu ISO-Norm sowie einen Antennenadapter. So weit so gut.

Gerade beim Radioadapter gibt es ja einiges in allen Preiskategorien auf dem Markt, was es mir als Laien schwierig macht. Was ich dazu sagen muss, ist, dass ich über keine Lenkradsteuerung verfüge, was das ganze ja vereinfachen sollte. Heisst das, dass ich komplett auf einen "Can-Bus-Adapter" verzichten kann und stattdessen einen ganz gewöhnlichen Adapter nehmen kann? So wie ich das verstanden habe, brauche ich am Radio ja sowohl Zündungs- als auch Dauerplus, damit er auch ohne Zündung an weiterläuft und gespeicherte Sender nicht verloren gehen?! Nun gibt es ja einige Adapter, die ein Zündungsplus anscheinend autom. generieren, sodass ich kein Kabel mehr extra verlegen muss, was super wäre.

z.B. dieser hier:

Den Anhang 59633 betrachten

Andere wiederum scheinen spez. auf Start/Stop-Automatik ausgelegt zu sein (hat meiner), aber was ist der Unterschied zum oben genannten?

z.B. dieser hier:

Den Anhang 59632 betrachten

Haben nicht beide den gleichen Effekt, eben ein Zündungsplus?

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen! Bin wirklich ziemlich Laie, habe mir aber vorgenommen den Umbau nun als Projekt eigenhändig zu meistern! :)

Grüsse Didi

Thema:

Fremdradio, Adapter, Subwoofer etc.

Die Seite wird geladen...

Fremdradio, Adapter, Subwoofer etc. - Ähnliche Themen

1. [E87] Fremdradio speichert Einstellungen nicht & verlegen einer +Pol Leitung (Kabelquerschnitt?)

Fremdradio speichert Einstellungen nicht & verlegen einer +Pol Leitung (Kabelquerschnitt?): Hallo liebes Forum, ich bin besitzer eines BMW 116i E87 187 5-Türig. Vor einigen Monaten habe ich beschlossen ein Sony MEX-N5300BT und einen...
  2. [E87] Frage zum Can-Bus Adapter für Fremdradio

Frage zum Can-Bus Adapter für Fremdradio: Hallo Leute, ich möchte gerne in meinem BMW E87 (BJ 2008) ein neues Radio einbauen. Hierfür benötigt man ja einen Can-Bus Adapter. Ich habe mir...
  3. Fremdradio geht nicht aus

Fremdradio geht nicht aus: Guten Abend..Gestern das neue Radio eingebaut ...aber... es geht nicht von selbst aus wen ich die Zuendung abschalte . Hab ein Pluskabel von der...
  4. [E87] Empfehlung für ein Fremdradio im vFl

Empfehlung für ein Fremdradio im vFl: Hallo Leute, leider ist mein Navi Professional defekt (rebootet die ganze Zeit). Ich habe die 3 Kondensatoren schon ausgetauscht doch leider...
  5. 1er: Fremdradio, Adapter, Subwoofer etc.

1er: Fremdradio, Adapter, Subwoofer etc.: Hallo Zusammen Habe mir vor kurzem einen E81 120i (Jg. 2008 ) zugelegt. Schnell habe ich gemerkt, dass dass Business CD System nicht viel taugt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden