Fremdmarkenfahrer grüsst

Diskutiere Fremdmarkenfahrer grüsst im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Servus, eigentlich bin ich hier nur stiller Mitleser aber ich denke der Höflichkeit halber stellt man sich vor. Ich bin 33 Jahre alt, komme aus...

1. #1 MisterK, 20.05.2007
    MisterK

MisterK 1er-Interessent(in)

Servus,

eigentlich bin ich hier nur stiller Mitleser aber ich denke der Höflichkeit halber stellt man sich vor. Ich bin 33 Jahre alt, komme aus Luxemburg (gruss an die Trierer und Merziger sowie die Saarländer), und bin ein riesen Autofan. Bevorzugung einer bestimmten Marke habe ich nicht so bin ich offen für alles. Ich habe eine leichte Zuneigung für japanische Autos (kommen bei mir an erster Stelle) doch wenn mir ein Auto gefällt und es finanziell tragbar ist dann gucke ich nicht auf die Marke.

BMW kenne ich durch meinen Vater der einen 325i E92 fährt. Tolles Auto mit nem excellenten Motor (bis auf die sch... Runflats die mittlerweile erztet worden :? ). Den 1er BMW kenne ich durch eine ehemalige Freundin von mir die einen 118d hat und wo ich auch auch mehrmals mitgefahren bin. Leider hatte ich das Problem dass ich nicht gut reingepasst habe. Ich bin knapp 1,95 m gross und wiege knapp 95 kg. Ich wusste nicht so recht wohin mit meinem Kopf.
    Ansonsten war das Auto durchaus in Ordnung. Den 130i würde ich gerne mal testen. Einfach aus Neugierde.

mfg

2. #2 KarlPeter, 20.05.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Willkommen hier im :1er: Forum und viel Spaß. :D

Gruß nach Lëtzebuerg,

Peter

3. #3 MisterK, 20.05.2007
    MisterK

Danke. Uebrigens das Smilie sieht mir verdammt ähnlich als ich im 118d hockte und kaum raussah. :lol: :lol:

4. #4 KarlPeter, 20.05.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

@ MisterK

:shock: Du meinst bestimmt meinen Avatar damit. :lol:

Aber von solcher Gestalt bin ich nicht (Entschuldigung, soll keine Anspielung sein).

Ich bin schlank wie ein Reh und habe deshalb mit dem :1er: keine Sitzprobleme. :) - sonst hätte ich den nicht gekauft. :weisheit:

Meine hübschen Avatar Mädchen sind mir durch PC Abstürz irgendwie abhanden gekommen. :cry: :cry: :cry:

Muß mal Hanzz fragen ob er mir seine Schwestern ausleiht. :lol: :cheer:

Gruß Peter

5. #5 graucho_01, 20.05.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Willkommen im Forum!

Gruß

Heidi

6. #6 MisterK, 20.05.2007
    MisterK

@pp8..

Also ich bin nicht so wie dein Avatar :lol: .

7. WIILLI

WIILLI 1er-Experte(in)

Hallo MisterK,

willkommen im 1erForum.

Gruß,
    FRank

8. #8 Reddriver, 20.05.2007
    Reddriver

Reddriver 1er-Fahrer(in)

hallo hier im forum.... aber ich kann´das net verstehen ich bin auch 198cm und habe im 1er keine kopfprobleme....hab sogar noch platz nach oben...zwar net viel aber doch ein bissl....

:wink: als tip mach doch mal den sitzrunter oder stell die memory funktion neu ein :wink:

viel spaß

9. #9 MisterK, 20.05.2007
    MisterK

Ich hatte den Sitz ganz runter bis zum Anschlag. Half nix. Lag einfach an den Sitzen. Die Sitzauflage ist viel zu hoch. Passt eigentlich gar net zu so einem sportlichen Auto wie der 1er. Liegt natürlich auch daran dass ich ein Sitzriese bin. :lol:

10. #10 KarlPeter, 20.05.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

@ MisterK
    frag mal unseren Miles der ist in etwa deinem Kaliber - da werden Sie geholfen. :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

Gruß Peter

11. myild

myild 1er-Profi

:lol: 8)

@MisterK, ich kann da auch nur zu stimmen,

und Miles hat sein 2 1er bestellt :wink:

d.h da passen auch 100 kg und 2 Meter noch rein :wink:

vielleicht mal Sitz tiefer stellen :roll: :oops: 8)

12. #12 Berthold, 21.05.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo Mister K,

herzlich willkommen bei uns! Wir sind international und tolerant :wink:, sogar Audi und VW Fahrer sind mit dabei!! Die Japaner bauen auch schöne und zuverlässige Autos, sonst wären sie nicht so erfolgreich.

Immer eine gute Sitzposition

Berthold

13. #13 MisterK, 21.05.2007
    MisterK

Ich hatte auch schon einen Audi (S3) und nen VW (GTI, R32) besessen. Zumindest vom Segment her (Kompaktklasse) mit dem 1er vergleichbar. Ich passte in alle 3 rein.
    Wie gesagt das mit der Sitzposition ist mir aufgefallen dass in den letzten beiden Jahren die Mehrzahl der Hersteller die Sitze so hoch baut dass ich massive Probleme bekomme.
    Kann natürlich auch daran liegen dass die Ledersitze im 1er definitiv höher sind von der Sitzpositin her. Die Stoffsitze sind vielleicht etwas tiefer (was auch im Sinne der Sportlichkeit ist da man die Masse des Fahrers so tief wie möglich ansetzen sollte).

p.s. wenn hier jemand mit nem 130i ist würde da gerne mal mitfahren. 8)

14. ROKR

ROKR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Was mir aufgefallen ist, dass Sitze ohne elektrische Sitzverstellung tiefer einzustellen sind als andere. Mal austesten.

15. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Servus und willkommen im Forum!

16. #16 äidschäi, 22.05.2007
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

ein herzliches Hallo hier im 1erforum,
    die Sportsitze sind meines Wissens etwas höher noch als die normalen Sitze. Alles einmal ausprobieren.
    aj

17. #17 MisterK, 22.05.2007
    MisterK

Jop ausprobieren. Wie gesagt wenn hier ein 130i-fahrer ist der sich mal mit mir treffen möchte bin ich dabei.

18. Ulf

Ulf 1er-Fahrer(in)

Das habe ich subjektiv auch so empfunden... aber konnte es nie direkt vergleichen.

In der Gegend bin ich eher selten bzw nie. Wir haben aber bestimmt Forumsleute da unten, oder?
    Der BMW dealer hat nichts zum Fahren da?

19. #19 MisterK, 22.05.2007
    MisterK

Nee ich will den 130i ja nicht kaufen. Nur wegen der Neugierde einmal mitfahren. :lol:

20. #20 HavannaClub3.0, 22.05.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

das macht doch nix :wink:
    die Verkäufer hoffen immer das beste und lassen dich bei Interesse gern mal fahren.... könnte ja sein dass du dich überzeugen lässt :shock:

zur Sitzhöhe:

- Sitze mit elektrischer Verstellung lassen sich nicht ganz so tief stellen
    - Sitze mit Leder sind nicht höher (sooo dick ist das Leder nicht, BMW ist da sehr sparsam)
    - el. Schiebedach kostet etwas Höhe, also weglassen
    - Sportsitze sind nur am Rand leicht höher - da sitzt man normal aber nicht
    - mit leicht gekipptem Sitz (hinten tief, vorne etwas höher, Lehne nicht ganz aufrecht) lassen sich auch 2 m im 1er verstauen ...

Thema:

Fremdmarkenfahrer grüsst

Die Seite wird geladen...

Fremdmarkenfahrer grüsst - Ähnliche Themen

1. E87-Fahrer grüßt die Welt

E87-Fahrer grüßt die Welt: Hallo, Ich bin Castro und komm aus Essen NRW. Ich bin 38 Jahre alt und freue mich, Teil eures Teams zu sein. Meine Hobbys sind Autoschrauben,...
  2. Neumitglied Profix grüßt freundlich in die Runde

Neumitglied Profix grüßt freundlich in die Runde: Hallo zusammen, heute hier angemeldet als praktisch noch 1er-Neuling. Bisher hatte ein Z3 aus 98 mein Herz sowie Fingerfertigkeit beim Basteln im...
  3. Martin-M140i grüßt aus Schönberg

Martin-M140i grüßt aus Schönberg: Moin von der Ostseeküste, an alle Mitglieder hier! Seit 16.01.2020 bin ich stolzer Besitzer eines M140i Special Edition xDrive. Der Wagen ist...
  4. Hallo es grüsst ein neuer 125 i Cabrio Fahrer

Hallo es grüsst ein neuer 125 i Cabrio Fahrer: Hallo zusammen, vorgestern war es soweit, ich musste konnte mir nun endlich einen Sechser zulegen in Graphit Metallic mit Automatik und...
  5. [E87] Ewig grüßt das M [DM und ORI]

[E87] Ewig grüßt das M [DM und ORI]: Guten Morgen zusammen... ich brauche mal eure Schwarmintelligenz oder Erfahrungsberichte. Ich habe mich nach 8 Jahren von meinem E87 BJ05 nach...