Fremdgehen mit nem 130 i

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Sparkling, 03.06.2006.

1. #1 Sparkling, 03.06.2006
    Sparkling

Sparkling 1er-Fahrer(in)

Guten Morgen meine Lieben,

Fremdgehen leicht gemacht: Der 130i.

Ich habe mir Grstern einen 130i für 4 Tage ausgeliehen und muss sagen, dass es einfach ein wunderbares kleines Biest ist.
    Der Sound ist echt der Hammer, denkt man ja nicht von so nem "kleinen" Auto. Der Durchzug ist atemberaubend. Auf der AB spurtet der 130i auf der Linken Spur nur so an den anderen Autos vorbei. Jeder einzelne Gang presst einen in die Sitze ( leider keine Sportsitze, so wie in meinem 120d). Jede Sekunde steigt die Freude am Fahren, sodass man das :D nicht mehr losbekommt.
    Ich werde nun die nächsten 3 Tage wohl damit verbringen, den 130i voll auszukosten.
    Doch wenn ich in meinen 120d steige und mich in meine Sportsitze schwinge, weiss ich, dass ich in MEINEM Auto sitze. Ich würde nicht mehr tauschen wollen, obwohl der 130i die zarteste Versuchung ist, seit es Autos gibt. 4 Tage Brum Brum Brum lohnen sich auf jeden Fall.

Ich werde Fotos von dem Kleinen Biest machen und sie ins Album stellen...

Liebe Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderbird, 03.06.2006
    Thunderbird

Thunderbird 1er-Fahrer(in)

Dieses einmalige Erlebnis hatte ich auch schon für einen Tag un ca. 350km - bekomme ja auch nen 120d *fully equiped* aber beim 130 brauchst eigentlich nur den Motor - der Rest ist wurscht weil egal wie mager die Ausstattung ist Du kriegst das Grinsen einfach nicht mehr weg bei dem Motor, Sound, Abzug ....

Viel Spaß beim Heizen - wieviel km haste denn frei???? So übers lange Wochenende kann man doch mal schnell zur Nordschleife donnern um es a bisserl legal krachen zu lassen :lol: solltest Du km frei haben dann isses doch kein Thema aus Stuttgart :wink:

Na also dann viel Spaß noch und stell ihn nicht auf den Kopf :twisted:

Cu Thunderbird

4. #3 Nightfly, 03.06.2006
    Nightfly

Nightfly 1er-Fahrer(in)

na dann viel spaß mit dem spielzeug uebers pfingst we ;)

klingt nach jeder menge spaß. sowas muss man sich ja auch ma gönnen-

5. Sparky

Sparky 1er-Fahrer(in)

Genieß es. Lass das Radio aus und höre den Sound. Ist leider nur sehr schwer das grinsen im Gesicht wieder wegzukriegen wenn du erstmal ein paar Kilometer mit dem "Biest" gefahren bist.
    Viel Spass und viel Sonne :wink:

Gruß

6. #5 Sparkling, 03.06.2006
    Sparkling

Sparkling 1er-Fahrer(in)

@ Thunderbird: Ich habe 500 km frei, deswegen langt es nicht ganz zur Nordschleife, da ich diese km anders verplant habe.

@Nightfly: Stimmt... sowas muss man sich mal gönnen. Das ist das beste Wellnessprogramm :)

@Sparky: Ich habe schon Muskelkater in den Wangen :D Das Biest ist einfach eine Droge :)

Liebe Grüße

Sparkling

7. #6 svenobmw, 04.06.2006
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    hallo Sparkling

habe dieses 'geschenk auch schon von meinem 8) bekommen und habe nach der Rückgabe kurzzeitig gedacht mein 120d hat den Motor gegen einen Scheibenwischermotor getauscht. :cry:
    Also wunder dich nicht das geht dan nach zwei bis drei Tagen wieder weg :lol:

viel spaß mit dem Kleinen

8. #7 Sparkling, 04.06.2006
    Sparkling

Sparkling 1er-Fahrer(in)

9. #8 Sparkling, 06.06.2006
    Sparkling

Sparkling 1er-Fahrer(in)

Guten Morgen,
    heute ist der 1. Morgen an den ich aufwache und das Biest steht nicht vor meiner Tür. :cry:
    Doch ich hatte 4 wunderbare Tage mit dem 130i und werde nun wieder zufrieden in meinen 120d steigen und dort weiter grinsen. Wie gesagt, der 130 hatte nicht die Ausstattung, die ich erwartet habe und bin echt froh wieder in Sportsitzen zu sitzen und ein Sportfahrwerk zu haben.

Hat der 130i von Vorne herein kein Sportfahrwerk?? ICh dachte schon.

Ich hoffe jeder von euch kommt mal in den Genuss dieses kleine Biest zu bändigen, denn es ist eine Erfahrung, die man mal machen muss.

Grüße

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Berthold, 06.06.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Tja, der 130 ist schon ein kleines Biest, da habt ihr völlig Recht.
    Er hat leider serienmäßig kein Sportfahrwerk, aber viele andere Vorzüge schon mitbekommen. Auch ohne große Aufrüstung ist er sportlich fahrbar ( was auch viele im Forum tun ). Wir haben unseren Kleinen noch zusätzlich etwas liebevoll ausgerüstet:
    Sportfahrwerk, 18 Zoll V Speiche 217, Aktivlenkung, Kurvenlicht, Xenon, Komfortzugang, Klimavollautomatik, Dynamic- und Komfortpaket, Schiebedach, Leder, M-Lenkrad und Schaltknauf, Navi Professional mit CD Wechsler, PDC, Alarmanlage, Bluetooth, Anhängerkupplung ( für einen Fahrradständer ) und noch so ein paar Kleinigkeiten.
    Solchermaßen ausgestattet wird mir mittlerweile jede Fahrstrecke eigentlich zu kurz :wink: und das Grinsen jeden Tag breiter :lol: !
    Komplett betrachtet ist das Auto sicherlich nicht billig, aber preiswert ( d.h. meiner Meinung nach "seinen Preis wert" ).

Viel Spaß

Berthold

12. #10 Sparkling, 06.06.2006
    Sparkling

Sparkling 1er-Fahrer(in)

@Berthold
    Da hast Du ja ein richtiges Nobelgefährt unter Dir... Ich bin auch der Meinung, dass es sich lohnt so viel in den 1er reinzubauen. Er ist immer noch recht günstig. Wenn ich mir überlege, was ein Golf Gti so kostet und ein 130i. :lol:

Ich bin trotzdem mit meinem 120d sehr hoch zufrieden. Ich freue mich jedes mal, wenn ich die Garage aufmache und mein Kleines Baby steht da drin und lacht mich an... Ich hätte ja auch denm 130i genommen, doch ich wollte einen Diesel.

Gruß A.

Thema:

Fremdgehen mit nem 130 i

Die Seite wird geladen...

Fremdgehen mit nem 130 i - Ähnliche Themen

1. [E8x] I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01

I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01: Verkaufe mein I-Pod Interface mit allen Anschlußkabeln. Funktioniert einwandfrei - auf der Rückseite sind Klebereste von den Filzpads. Preis €...
  2. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  3. [F2x] NBT Touch Controler, I-Drive Controler

NBT Touch Controler, I-Drive Controler: BMW 6582 9299305-01 114191 10 HW: 03.02.00 / SW: 03.06.02 Verkaufe wie gesagt den Touch Controler aus den NBT Navis, verbaut im Laufe von BJ2013....
  4. [Gefunden] Mittelschalldämpfer/VSD n52/130

Mittelschalldämpfer/VSD n52/130: Hallo, suche einen Originalen/ungeöffneten VSD/MSD für den 130i..Vll hat ja noch jemand einen rumliegen. Tausch gegen bearbeiteten MSD, komplett...
  5. Vibrationen ab 130 - 250

Vibrationen ab 130 - 250: Servus zusammen, ich habe bei meinem 130i schon seit dem Kauf unschöne Vibration (weniger im Lenkrad sondern viel mehr im ganzen Fahrzeug) ab 130...