[E81] Fremdes Navi nachrüsten, 12V Buchse?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von cypunk, 10.03.2014.

  1. cypunk

    cypunk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Den Plan eine Parrot FSE nachzurüsten habe ich nun aufgegeben, nun würde ich gerne einfach ein Garmin Nüvi mit Bluetooth einbauen, aber das braucht einen 12 Volt Anschluss.
    Da nur bei eingestecktem Stecker das TCM funktioniert.

    Ich habe aber kein Raucherpaket, das heisst den einzigsten Anzünder habe ich unter der Handbremse.

    Hat das schon mal jemand umgebaut? Evtl, eine 12 V Dose nachgerüstet bzw. das Kabel anderweitig angeschlossen?

    Ich habe keine Lust ein Kabel quer durchs Auto, von Windschutzscheibe bis unter die Handbremse permanent, hängen zu haben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alphatier, 11.03.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    dann für das Kabel doch durch das Armaturenbrett undquetsch es dann unter die Mittelkonsole so das man es nicht sieht
     
  4. cypunk

    cypunk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir nun einen Adapter bestellt der 2 Buchsen und 2 USB hat, den Versuche ich entweder in das Fach oben oder in das Fach in dem Normalerweise der Aschbecher ist zu legen. Dazu hab ich mir überlegt die Verlängerung an die Kabel des Anzuenders zu löten.

    Gibt es eine Anleitung wie ich die Mittelkomsole bzw. Die Konsole in der der Radio ist zerlegen kann?
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hi,

    welches Modell fährst du denn? Hatch VFL/FL oder QP/Cabrio?
    Ich habe damals bei meinem Navi-Umbau eine 12-Volt Buchse hinterm Radio angeschlossen und die Kabel zum oberen Fach (CID) geführt. Das funktionierte 4 Jahre ohne Probleme.

    http://www.bilder-hochladen.net/files/55ea-45-jpg.html

    Plus -> Radio = Pin 15 (red/green - thick cable)
    Minus -> Radio = Pin 12 (brown - thick cable)

    Gruß Flo
     
  6. cypunk

    cypunk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt, danke! Genauso werde ich es machen. Leider kann ich das Bild nicht öffnen, wie bist du dann aus dem Fach mit dem Kabel zum Navigegangen, oder lässt du ds Fach offen?
     
  7. cypunk

    cypunk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hab's jetzt angeschlossen, allerdings ist das Dauerplus, welches ist denn zuendungslus?
    Ich habe Angst das das TMC mir die Batterie Leerzieht
     
  8. dab628

    dab628 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf der ERDE
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
    Das ist kein Dauerplus, da das Auto nach ca. 30min in den Schlafmodus geht, also der Saft ist weg. Keine Angst, da wird nix leer gesaugt. :wink:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. cypunk

    cypunk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Achso, danke! Aber zu spät habe gestern nochmal alles auseinandergenommen und habe schließlich am Gelb-Gruenen im Beifahrer-Fussraum angeschlossen. Das ist der der den Zigaretten Anzuender versorgt!
     
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    So funktioniert es dann nur mit Zündungsstufe 2.
    Mit dem rot-grünen Kabel hinter dem Radio wäre es solange mit Spannung versorgt worden, bis sich das Radio ausschaltet.

    Aber solange alles funktioniert ist das ja okay.

    Warum konnte man das Bild nicht öffnen - bei mir funktioniert es auf ipad, iphone und FF und IE.
     
Thema:

Fremdes Navi nachrüsten, 12V Buchse?

Die Seite wird geladen...

Fremdes Navi nachrüsten, 12V Buchse? - Ähnliche Themen

  1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...