Fremder nutzt Privatparkplatz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Legato, 01.05.2013.

1. Legato

Legato 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Moin Leute,

Hoffe erstmal soweit im richtigen Unterforum zu sein mit der Frage - ansonsten bitte verschieben!
    Es geht um folgenden Sachverhalt:
    Zur Wohnung, welche meine Freundin und ich vor ca. 2 Monaten bezogen haben gehören 2 Parkplätze. Einer direkt vorm Haus, welchen ich eigtl immer nutze.
    Ein weiterer befindet sich auf einem "Sammelparkplatz" hinterm Haus, auf welchem sich NUR Privatparkplätze befinden.
    Natürlich ist an beiden Parkplätzen ein Schild mit meinem Namen dran.
    Nun Parkt seit einigen Wochen ein Unbekannter mit seinem Golf dauernd auf dem Parkplatz.
    Leider konnte ich noch nicht herausfinden wer der Halter ist bzw. wo dieser überhaupt wohnt.
    Vor andertalb Wochen hab ich dann nen Zettel ans Auto gemacht, mit der Aufforderung den Parkplatz nicht mehr zu nutzen bzw. mich zu kontaktieren und eine evtl. Nutzung unter der Woche (ich bin Pendler, deshalb dann eh nicht da) abzusprechen.
    Jetzt kam ich gestern nach Hause und dort Parkte der alte Golf wieder, heute morgen nach kurzer Abwesenheit (ich war Brötchen holen) wieder das selbe Spiel.
    Nun meine Frage wie ich am besten weiter damit umgehe. Habe eigtl. kein Bock da irgendwie die Polizei anzurufen o.Ä., jedoch finde ich es eine Frechheit einfach auf fremden Parkplätzen zu parken.
    Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja schonmal öhnliches erlebt oder weiß damit umzugehen.

Gruß Sascha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eiswind, 01.05.2013
    eiswind

eiswind 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Vorname:
    Micha
    Ruf die Polizei an die sollen ihn ans Auto zitieren.

4. #3 SilberE87, 01.05.2013
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  5. #4 Maulwurfn, 01.05.2013
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Unsinn, zivilrechtlicher Kleinkram. :roll:

6. #5 SilberE87, 01.05.2013
    SilberE87

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Nicht ganz ernst gemeint: Nimm ihm die Kennzeichen ab, dann wird sich schon jemand melden ;)

7. #6 eiswind, 01.05.2013
    eiswind

eiswind 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Vorname:
    Micha
    Quatsch... Die rufen den Halter an und sagen ihn er soll wegfahren. Habe das auf der Arbeit schon öfters gehabt.

8. emume

emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    park ihn einfach zu, oder stell was hinter sein auto, wenn er auf deim parkplatz steht. natürlich ohne andere zu blockieren.
    am besten was was ordentlich krach macht beim wegräumen, dann kriegen die anderen mitbewohner au was von mit und können evtl sagen wer's is.

oder du fragst einfach mal bei der polizei oder adac rechtsberatung nach was du tun kannst.

9. #8 SilberE87, 01.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2013
    SilberE87

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Ich zitiere aus dem oben von mir verlinktem Beitrag der AutoBILD:

"Wichtig: Selbst darf man den Falschparker aus Rache nicht ebenfalls blockieren, das ist strafbare Nötigung." :?

Ergänzung: Ruf mal die Hausverwaltung, die sollen sich darum kümmern. Das macht Dir selbst keinen Ärger.

10. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Wichtig: Selbst darf man den Falschparker aus Rache nicht ebenfalls blockieren, das ist strafbare Nötigung.

... ;)

würde mich in deiner situation auch erst mal beraten lassen. ich wüsste z.b. nicht, ob du durch den mietvertrag jetzt "besitzer" der 2 parkplätze bist etc..

adac ist sicherlich eine gute adresse.

11. snofru

snofru 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Warum lässt du ihn nicht einfach abschleppen? Der steht auf deinem Parkplatz ...

12. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ruft der Parkplatz-Besitzer schließlich einen Abschlepper, muss er die Kosten erst einmal auslegen, um sie sich später vom Fremdparker zurückzuholen. Ausnahme: Der Abschleppunternehmer lässt sich die Forderung abtreten.

sofern er denn der besitzer ist. im normalfall gehe ich davon aus, dass sich der abschleppunternehmer die forderung nicht abtreten lässt... und du selbst hast dann die arsch-karte.

13. #12 SilberE87, 01.05.2013
    SilberE87

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Genau Riders, meine Zustimmung!
    Daher noch mein nachgetragener Hinweis, die Hausverwaltung mit dem Fall zu beauftragen und die werden sich schon drum kümmern.

14. emume

emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    muss ja kein zettel drauf legen das er es war :p nee, spaß beiseite, ich würd nur was kleines unauffälliges dahinter legen, aber was was ordentlich krach macht. aber auf nötigung würd ich mich au net einlassen.

was au ne coole aktion wär, wär ne spontan fete mit bekannten auf'm parkplatz und die ausdehnen bis der besitzer des schandflecks kommt und in nett und freundlich drauf hinweisen da bitte zukünftig nich mehr zu parken.

wär räder runter schrauben eigentlich au nötigung??? :D

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Labellord, 01.05.2013
    Labellord

Labellord 1er-Interessent(in)

Vorname:
    René
  17. Nicola

Nicola 1er-Profi

versuchs doch mal auf die nette Art :P

klingel bei mehreren Nachbarn und frage nach, es wird ihn schon jemand kennen :wink:

Thema:

Fremder nutzt Privatparkplatz

Die Seite wird geladen...

Fremder nutzt Privatparkplatz - Ähnliche Themen

1. Welchen Skisack nutzt ihr im e87?

Welchen Skisack nutzt ihr im e87?: Hallo, da ich meinen 1er dieses Jahr das erste Mal im Winter in die Alpen scheuchen möchte, interessiert mich welche Lösungen ihr so für die Ski...
  2. Was nutzt ihr anstatt dem Notlaufrad ?

Was nutzt ihr anstatt dem Notlaufrad ?: Welche Alternative gibt es, da es ja kein Notlaufrad gibt. Pannenhilfe würde ja die Felge zerstören wurde mir zu getragen, stimmt das? MfG Basti
  3. 118d welchen akku nutzt ihr ?

118d welchen akku nutzt ihr ?: Moin Moin aus dem hohem Norden. Hab folgendes Problem. Ich merke immer wieder das meine Autobatterie langsam den Geist aufgibt. Fahr nen 118d und...
  4. Welchen Carbon-Typ nutzt BMW Performance?

Welchen Carbon-Typ nutzt BMW Performance?: Hallo, ich habe bei mir im Umkreis einen günstigen Carbon-Wassertransferdruck Beschichter gefunden und würde mir gerne ein paar Teile mit Carbon...
  5. Beule und oberflächlicher Lackschaden durch fremde Autotür

Beule und oberflächlicher Lackschaden durch fremde Autotür: Hallo zusammen, es hat genau 7 Tage gedauert bis jemand in meinen neuen 116d die erste Beule geschlagen hat - wann genau das passiert ist weiß...