Fremder nutzt Privatparkplatz

Diskutiere Fremder nutzt Privatparkplatz im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Moin Leute, Hoffe erstmal soweit im richtigen Unterforum zu sein mit der Frage - ansonsten bitte verschieben! Es geht um folgenden...

  1. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Moin Leute,

    Hoffe erstmal soweit im richtigen Unterforum zu sein mit der Frage - ansonsten bitte verschieben!
    Es geht um folgenden Sachverhalt:
    Zur Wohnung, welche meine Freundin und ich vor ca. 2 Monaten bezogen haben gehören 2 Parkplätze. Einer direkt vorm Haus, welchen ich eigtl immer nutze.
    Ein weiterer befindet sich auf einem "Sammelparkplatz" hinterm Haus, auf welchem sich NUR Privatparkplätze befinden.
    Natürlich ist an beiden Parkplätzen ein Schild mit meinem Namen dran.
    Nun Parkt seit einigen Wochen ein Unbekannter mit seinem Golf dauernd auf dem Parkplatz.
    Leider konnte ich noch nicht herausfinden wer der Halter ist bzw. wo dieser überhaupt wohnt.
    Vor andertalb Wochen hab ich dann nen Zettel ans Auto gemacht, mit der Aufforderung den Parkplatz nicht mehr zu nutzen bzw. mich zu kontaktieren und eine evtl. Nutzung unter der Woche (ich bin Pendler, deshalb dann eh nicht da) abzusprechen.
    Jetzt kam ich gestern nach Hause und dort Parkte der alte Golf wieder, heute morgen nach kurzer Abwesenheit (ich war Brötchen holen) wieder das selbe Spiel.
    Nun meine Frage wie ich am besten weiter damit umgehe. Habe eigtl. kein Bock da irgendwie die Polizei anzurufen o.Ä., jedoch finde ich es eine Frechheit einfach auf fremden Parkplätzen zu parken.
    Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja schonmal öhnliches erlebt oder weiß damit umzugehen.

    Gruß Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eiswind, 01.05.2013
    eiswind

    eiswind 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz- Umland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Vorname:
    Micha
    Ruf die Polizei an die sollen ihn ans Auto zitieren.
     
  4. #3 SilberE87, 01.05.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Norddeutschland
  5. #4 Maulwurfn, 01.05.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Unsinn, zivilrechtlicher Kleinkram. :roll:
     
  6. #5 SilberE87, 01.05.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Norddeutschland
    Nicht ganz ernst gemeint: Nimm ihm die Kennzeichen ab, dann wird sich schon jemand melden ;)
     
  7. #6 eiswind, 01.05.2013
    eiswind

    eiswind 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz- Umland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Vorname:
    Micha
    Quatsch... Die rufen den Halter an und sagen ihn er soll wegfahren. Habe das auf der Arbeit schon öfters gehabt.
     
  8. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    park ihn einfach zu, oder stell was hinter sein auto, wenn er auf deim parkplatz steht. natürlich ohne andere zu blockieren.
    am besten was was ordentlich krach macht beim wegräumen, dann kriegen die anderen mitbewohner au was von mit und können evtl sagen wer's is.

    oder du fragst einfach mal bei der polizei oder adac rechtsberatung nach was du tun kannst.
     
  9. #8 SilberE87, 01.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich zitiere aus dem oben von mir verlinktem Beitrag der AutoBILD:

    "Wichtig: Selbst darf man den Falschparker aus Rache nicht ebenfalls blockieren, das ist strafbare Nötigung." :?


    Ergänzung: Ruf mal die Hausverwaltung, die sollen sich darum kümmern. Das macht Dir selbst keinen Ärger.
     
  10. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wichtig: Selbst darf man den Falschparker aus Rache nicht ebenfalls blockieren, das ist strafbare Nötigung.

    ... ;)

    würde mich in deiner situation auch erst mal beraten lassen. ich wüsste z.b. nicht, ob du durch den mietvertrag jetzt "besitzer" der 2 parkplätze bist etc..

    adac ist sicherlich eine gute adresse.
     
  11. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Warum lässt du ihn nicht einfach abschleppen? Der steht auf deinem Parkplatz ...
     
  12. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ruft der Parkplatz-Besitzer schließlich einen Abschlepper, muss er die Kosten erst einmal auslegen, um sie sich später vom Fremdparker zurückzuholen. Ausnahme: Der Abschleppunternehmer lässt sich die Forderung abtreten.

    sofern er denn der besitzer ist. im normalfall gehe ich davon aus, dass sich der abschleppunternehmer die forderung nicht abtreten lässt... und du selbst hast dann die arsch-karte.
     
  13. #12 SilberE87, 01.05.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Norddeutschland
    Genau Riders, meine Zustimmung!
    Daher noch mein nachgetragener Hinweis, die Hausverwaltung mit dem Fall zu beauftragen und die werden sich schon drum kümmern.
     
  14. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    muss ja kein zettel drauf legen das er es war :p nee, spaß beiseite, ich würd nur was kleines unauffälliges dahinter legen, aber was was ordentlich krach macht. aber auf nötigung würd ich mich au net einlassen.

    was au ne coole aktion wär, wär ne spontan fete mit bekannten auf'm parkplatz und die ausdehnen bis der besitzer des schandflecks kommt und in nett und freundlich drauf hinweisen da bitte zukünftig nich mehr zu parken.

    wär räder runter schrauben eigentlich au nötigung??? :D
     
  15. #14 Labellord, 01.05.2013
    Labellord

    Labellord 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
  16. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    1
    versuchs doch mal auf die nette Art :P

    klingel bei mehreren Nachbarn und frage nach, es wird ihn schon jemand kennen :wink:
     
  17. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Die Polizei macht da gerade mal gar nichts.
    Du kannst einen Abschleppwagen rufen, geht dann allerdings auf deine Kosten.
    Das Grundstück ist privat, das wissen solche Dreckbacken auch und nutzen es deswegen schamlos aus.
    Ich hab mit solchen Arschlöchern auch regelmäßig Ärger. Parken immer vor meiner Einfahrt, weil sie sonst ein paar meter laufen müssen.
    Ich hab die Bullen auch schon angerufen, zwecklos.

    Lehrgeld in Form aufgeschlitzter Reifen ist leider illegal. Aber in Deutschland ist der Täterschutz ja grundsätzlich wichtiger als der Operschutz. ;(
     
  18. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Was hier manch einer für Ideen hat^^
    Ich werd morgen mal bei der Hausverwaltung anrufen, Danke für den Tipp SilberE87.
    Man muss ja nicht immer gleich die schwersten Geschütze auffahren, dennoch verstehe ich das Verhalten solcher Leute nicht...
    Naja werde mal Berichten wie sich die Lage hier so entwickelt.
     
  19. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Geht's noch ... ? :eusa_wall:

    Bei mir hat es mit einem Zettel funktioniert.
    An deiner Stelle würde ich einen zweiten Anlauf mit Zettel probieren.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    bin nur mal gespannt was die hausverwaltung zu sagt. die idee is ja ganz gut, nur kann mir net vorstellen das die wissen welcher mieter welches auto fährt und welches kennzeichen selbiges hat.
    oder hat der TE das angegeben beim einzug?
     
  22. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.505
    Zustimmungen:
    973
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    wie wäre es mit gleich richtig einstellen :eusa_shhh:
     
Thema:

Fremder nutzt Privatparkplatz

Die Seite wird geladen...

Fremder nutzt Privatparkplatz - Ähnliche Themen

  1. Connected Drive - was geht und was nutzt ihr davon?

    Connected Drive - was geht und was nutzt ihr davon?: Hallo Gemeinde, obwohl ich die große Nav/Entertainment Lösung habe (Navi Prof, Connected Drive) muss ich sagen nutze ich bis zum heutigen Tage...
  2. Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?

    Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?: Hallo, mich hätte mal interessiert wer von den M-Performance-Fahrern auch SSA-Nutzer ist?
  3. Welchen Skisack nutzt ihr im e87?

    Welchen Skisack nutzt ihr im e87?: Hallo, da ich meinen 1er dieses Jahr das erste Mal im Winter in die Alpen scheuchen möchte, interessiert mich welche Lösungen ihr so für die Ski...
  4. Was nutzt ihr anstatt dem Notlaufrad ?

    Was nutzt ihr anstatt dem Notlaufrad ?: Welche Alternative gibt es, da es ja kein Notlaufrad gibt. Pannenhilfe würde ja die Felge zerstören wurde mir zu getragen, stimmt das? MfG Basti
  5. 118d welchen akku nutzt ihr ?

    118d welchen akku nutzt ihr ?: Moin Moin aus dem hohem Norden. Hab folgendes Problem. Ich merke immer wieder das meine Autobatterie langsam den Geist aufgibt. Fahr nen 118d und...