Freitag in die Werkstatt - Einige Fragen.

Diskutiere Freitag in die Werkstatt - Einige Fragen. im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Moin Moin Ich soll am Freitag in die Werkstatt , war heute zum Termin machen beim :D hier mal die Mängelliste: Mängelliste BMW 116i 1....

  1. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Moin Moin
    Ich soll am Freitag in die Werkstatt , war heute zum Termin machen beim :D
    hier mal die Mängelliste:
    Mängelliste BMW 116i
    1. Knarzen/Klackern in der Amatur bei circa 1600-2500 U/min und Vollgas!!.
    2. Feder an der linken unteren Seite des Fahrersitzes ist abgesprungen.
    3. Motor gibt bei konstanter Geschwindigkeit ab und zu einen Ruck nach vorne.
    4. Ablagefach im Amaturenbreich harkt , besonders im Sommer.
    5. Knopf am Radio (Lautstärkeregelung) wackelt etwas.

    Ich soll den Wagen um 8:00 hinbringen , leider habe ich danach Schule (9:25-12:40) der BMW - Mensch *lol* meinte die fahren mich dann hin und holen mich auch wieder ab , sind die sich sicher das die das in 3 Stunden alles schaffen? Was mach ich wenn die nicht fertig sind? Nen Leihwagen wollen sie mir ja nicht geben wenn die mich schon fahren wollen ..

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 12.01.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehm an, dass sich dich auch holen können, wenn sie noch nicht fertig sind. Dann musst halt dort noch warten. Oder eben in der Schule warten. :D
    Genauso wenn sie früher fertig sind. Dann wartet eben das Auto auf dich.
     
  4. #3 Stuntdriver, 12.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    So isses! :mrgreen:
     
  5. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Moin
    Mir gehts nur darum das ich nach der Schule schnell nach Hause möchte , weil ich nach der Schule chronisch hungrig bin ;) Wäre ganz schön wenn ich dann nen Wagen bekommen könnte um zumindest schnell zu MC - Doof zu fahren , ein Cheeseburger sollte das Loch vorerst stopfen ;)
     
  6. #5 Stuntdriver, 12.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Mann, dann nimm dir halt morgens 'ne Stulle mehr mit, oder kauf beim Bäcker ein paar Sandwiches/whatever. Das ist ja jetzt wohl nicht wahr, oder? :roll: Du wirst uns doch nicht so kurz vor'm Wochenende verhungern Bub? :shock:
     
  7. Joern

    Joern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    hmm...weiß ja nicht, in welchem Zustand deine Wagen im moment ist (so allgemein), aber vielleicht würde das erklären, wieso man dir keinen Leihwagen gibt :-k
     
  8. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Moin
    Der Wagen ist bis auf die 5 Mängel und nem winzigen Kratzer am rechten Radkasten in Top Zustand... naja okay , wenn Wischwasser nachgefüllt wird , dann ist alles wieder TOP :D
    Soweit ich weiß habe ich von BMW selber noch kein Auto in irgendeiner weise beschödigt oder sonst irgendwas gemacht.. vielleicht was dreckig :D

    MfG
     
  9. #8 Spiderin, 12.01.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an, sie wollen Dir keinen kostenlosen Leihwagen geben. Ist ja auch ok, schließlich erfüllt die Reparatur die Mindestzeit nicht. Einen -nicht- kostenlosen Wagen würden sie Dir wahrscheinlich schon geben, aber ob Du das zahlen willst, ist sicher eine andere Sache :grins:
    Deswegen find ichs ganz ok, dass sie Dir den Chauffeur-Service anbieten. Wegen Essen, a geh bitte, das wird sich doch anders lösen lassen als mit einer unabwendbaren Fahrt zum Plastikburger... :) Pizza liefern lassen, whatever.
    In dem Sinne: genieß die Fahrt - wahrscheinlich im 5er oder X6 oder so, lass Dich vor die Schultür kutschieren, das wird Dich wahrscheinlich für den entgangenen Leihwagen entschädigen :D
     
  10. #9 idealist, 12.01.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Was für Sorgen!!!
     
  11. #10 Stuntdriver, 12.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Sei froh daß ihm noch nicht der Propeller aus dem Schlüssel geflogen ist, was glaubst du was dann loswäre! :roll:
     
  12. #11 KarlPeter, 13.01.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Oh Gott, diese Jugend, welche nicht mal ein paar Stunden ohne Essen überlebt.
    Ich stamme aus einer Generation, wo ich als Kleinkind mit Essen bestimmt nicht verwöhnt wurde und trotzdem bestens überlebt habe.

    Wenn ich mal bei BMW bin, gibt es immer Kaffee und Kuchen zum "überleben" gratis und Autos meiner Wahl als Ersatz. :wink: :D

    Immer ein seriöses Auftreten bei BMW!

    Gruß Peter
     
  13. #12 idealist, 13.01.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Immer ein seriöses Auftreten bei BMW!
    @pp98529
    Du schreibst schon wie Berthold :D
     
  14. #13 idealist, 13.01.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze mal,
    dann hätte auch ein Chesseburger nicht gereicht...
     
  15. #14 TaifunMch, 13.01.2009
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Als Schüler hat man halt solche Sorgen.

    Ich würde bei BMW darauf bestehen, dass der Chauffeur in der 7-er Limo vor der Schule zu jedem Stundenende auf dich wartet (evtl. fällt die letzte Stunde aus) und er auch jeweils einen frischen Burger und eiskalte Cola holt. Selbstverständlich auf Kosten des AH, schließlich kannst du mit deinem Auto nicht pünktlich zu Hause sein um dort Mamis Essen zu geniessen.

    Also: Einfach drauf bestehen ... das klappt schon :-)
     
  16. #15 M to the x, 13.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Verpackungen und Soßen von 5 mal McD-Maxi-Super-Spar-Menü im Leihauto verteilt werden bei BMW nicht gerne gesehen!

    Vor allem nicht, wenns McRib waren und dazu helle Stoffsitze.... :wink:
     
  17. #16 Spiderin, 13.01.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Dafür gibts doch Ledersitze im Shuttle! :twisted: Alles super praktisch abwaschbar
     
  18. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Nein , hatte mal ein 120i als Probewagen mit hellblauen Fußmatten.. wir waren kurz im Wald um uns die Beine zu vertreten und das Auto von außen zu bestaunen.. Zum glück war ich mit Papiertaschentüchern bestückt und somit war das auto nicht allzu dreckig ;)

    Naja ein BMW-Kuchen würde mir schon helfen meine Lebenserhaltenden Maßnahmen am Leben zu erhalten :D ^^
    Ich melde mich Freitag wieder was nun alles wieder heile ist :D
    Ich denke der Werkstattmeister wird , wie soll es auch anders sein, wieder nichts hören und somit nichts machen ;)
    Ich freu mich drauf :D
     
  19. #18 idealist, 13.01.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0

    Alles klar,
    mit Papiertaschentüchern im Wald,
    ja, ja, Beine vertreten...,
    wo sind dann die dreckigen Tücher gelandet,
    dann gibts natürlich auch keinen Leihwagen mehr!!!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    MAAAAN :D
    Es gibt doch Mülleimer , Mensch -.-
    Der Wagen ist bis auf 2 Fußtapser sauber zurück gegangen.. Habs auch so gut es ging sauber gemacht.. man konnte fast nichts mehr sehen..

    MfG
     
  22. #20 M to the x, 13.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Jaja - auf der Windschutzscheibe, von innen!



    :wink:
     
Thema:

Freitag in die Werkstatt - Einige Fragen.

Die Seite wird geladen...

Freitag in die Werkstatt - Einige Fragen. - Ähnliche Themen

  1. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  2. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  3. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  4. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  5. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

    Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...