Freisprecheinrichtung über Line-In (Aux)...

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von BreZel, 03.11.2008.

1. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi Leute,

stell mir grade bei meinem Morgenkaffee die Frage ob es eine Bluetooth-Freisprechanlage gibt welche über den LineIn (AUX) Anschluss unter der Armlehne das Radio ansteuert und idealerweise auch noch den Strom über den 12V-Anschluss bezieht...

Spiele seit längerem mit den Gedanken die Bury Freisprecheinrichtung einzubauen, allerdings stört mich dass die mit Akku arbeitet und entweder im Auto aufgeladen werden muss (Kabel verlegen) oder immer mit rausgenommen werden muss zum laden...

gruß
    Max

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kurbel

Kurbel 1er-Fahrer(in)

Wenn du eine FSE hast, die du da hinten plazierst, müsstest du sicherlich das Mikrofon irgendwie nach vorne legen.

Ich habe auch überlegt, was ich FSE mäßig mache und da ich im Auto eher der Wenigtelefonierer bin, hab ich mir jetzt einfach für 30 Euro so ein Bluetooth Headset gekauft. Das Ding liegt immer in dem kleinen Fach links neben dem Lenkrad, das Handy in der Schale vom Nichtraucherpaket. Für die paar Gespräche, die ich im Auto führe ist das genau die richtige Wahl. Positiv ist dabei noch, das Gespräche einigermaßen Diskret ablaufen, was ich angenehm finde, wenn man z.B. mal jemand im Auto hat.

Gruß
    Kurbel

4. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hmm mir gehts eigentlich genauso... Bin auch eher einer der vieleicht im Monat 10 Gespräche im Auto führt... und dann meist auch nur: "Wo bist du grad? Wann kommst du heim ? Ich warte mit dem Essen auf dich ;) "

Denke ich überleg mir dass nochma und hol mir evtl. auch ein Headset...
    nur nen anderen Platz muss ich mir suchen ;) der neben dem Lenkrad ist für Handy und Potte reserviert...

5. #4 momographics, 03.11.2008
    momographics

momographics 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    was stellst du dir denn preislich vor? denn ich hab zwaar keins über aux aber hab mir das parrot ck3100 bestellt über net für 177.- franken und das einbauen lassen bei acr für 200 franken. ist zwar eine kostenspielige variante aber ich mus dazu sagen das ich das teil nicht mehr missen will! ich dachte am anfang auch ich telefonier eh selten aber seit ich das teil drin hab bin ich froh das ichs hab. verbaut habe ich die auch in der schale vom nichtraucherpaket.

gruss momo

6. #5 Pfälzer, 03.11.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Wenn man für sein Handy eine Knopf-Im-Ohr-Freisprecheinrichtung bekommt, an der man die Kopfhörer abstöpseln kann, geht das recht einfach.
    Verlängerungskabel Klinke-Klinke kaufen.
    Den Mikroteil in Richtung Amaturenbrett befestigen.
    Klinke-Klinke auf Aux-In.
    Fertig :wink:

7. #6 Max_Tirol, 14.12.2008
    Max_Tirol

Max_Tirol 1er-Interessent(in)

Hallo!

Ich habe diesen Thread gefunden und die Idee einer FSE über Aux ist eigentlich genial. Deswegen habe ich ein wenig im Internet gesucht und folgendes Teil gefunden: Jabra BT3030 Bluetooth FSE für €38,-. Ich habe mir das Ding dann auch gleich zugelegt und muß sagen für weniger Geld mehr FSE im Auto zu bekommen ist schwierig.

Die BT3030 hat nämlich einen Kopfhöhreranschluß und ist sehr klein. Kann also ganz einfach eingebaut, am AUx angeschlossen und bedient werden. Die Sprachqualität ist auch einwandfrei da für Outdoorbetrieb ausgelegt. Als nettes Feature kann man mit der FSE sogar den MP3 Player am Handy steuern. Sprachsteuerung (wenn es das Handy unterstützt) funktioniert auch! Also alles in allem kann ich das Teil nur empfehlen.

Link: http://www.amazon.de/Jabra-BT3030-S...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229255386&sr=8-1

Bild: [​IMG]

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Freisprecheinrichtung über Line-In (Aux)...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freisprechanlage line in

,
  2. bmw - freiprechen über aux in

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung über Line-In (Aux)... - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  3. Black line für F20LCI

Black line für F20LCI: gibt es schon Blackline Rückleuchten für den F20LCI oder weiß einer ob welche vorgesehen sind für den Facelift
  4. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  5. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...