[E87] Freisprecheinrichtung beim CCC funktioniert plötzlich nicht mehr

Diskutiere Freisprecheinrichtung beim CCC funktioniert plötzlich nicht mehr im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, über die Suchfunktion habe ich leider zu meinem Anliegen nichts vergleichbares gefunden. Ich habe seit ein paar Tagen...

  1. #1 matthias120d, 01.02.2015
    matthias120d

    matthias120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bornheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Hallo zusammen,

    über die Suchfunktion habe ich leider zu meinem Anliegen nichts vergleichbares gefunden.

    Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

    Mein 1er E87 FL (aber noch das alte "CCC"-Navi) mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung reagiert nicht mehr wenn ich einen Anruf erhalte. Das Handy ist ein iPhone 4S mit iOS 8.1.3.

    Normalerweise erscheint ja dann die Auswahl, ob man den Anruf annehmen will. Wenn ich dann am Handy selbst den Anruf annehme, wechselt die Anzeige vom Navi auch in den Gesprächsmodus, in dem man sieht wie lange das Gespräch schon läuft. Die Verbindung zwischen Handy und Navi besteht also. Allerdings läuft das Radio normal weiter und die Tonausgabe am Handy steht immer auf "iPhone".

    Schalte ich am Handy um auf BMW nimmt er das zwar an, wenn ich das Menü aber ausblende und wieder öffne ist die Ausgabe wieder auf "iPhone" gesprungen.

    Kurz gesagt: Ich kann zwar im Navi auf mein Adressbuch zugreifen, Leute anrufen usw. aber der Ton wird nicht mehr ins Auto übertragen.

    Hatte jemand schon mal so etwas oder weiß, was ich noch probieren könnte? Ist das eher ein Problem des Navis oder ein Problem des Handys?

    Neu koppeln habe ich schon versucht...

    Danke für die Hilfe :icon_smile:
     
  2. #2 ChrisMPower, 01.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2015
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei,

    schon mal einen Reset gemacht ??

    Beide Eject-Tasten sowie den Lautstärkeknopf gleichzeitig für ein paar Sekunden drücken und schon bootet das System komplett neu.

    Irgendwas Codiert oder verstellt ??

    IOS 8.1.3 hat es damit vorher auch funktioniert oder funktioniert es erst nach einem Firmware Update nicht mehr ?

    mfg
     
  3. #3 matthias120d, 01.02.2015
    matthias120d

    matthias120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bornheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Danke für die schnelle Antwort und den Tipp :blumen:

    Habe das mal probiert und mein Handy zurückgesetzt und wiederhergestellt. Geht wieder \:D/
     
Thema: Freisprecheinrichtung beim CCC funktioniert plötzlich nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw ccc firmware update e87

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung beim CCC funktioniert plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  4. AUX funktioniert nicht

    AUX funktioniert nicht: Hallo Leute, undzwar habe ich mir einen BMW 118d bj 2005 zugelegt. Hat das ganz normale Business Radio mit CD-Fach. Mein Problem ist, dass ich...
  5. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...