[E87] Freisprecheinrichtung beim CCC funktioniert plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von matthias120d, 01.02.2015.

  1. #1 matthias120d, 01.02.2015
    matthias120d

    matthias120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bornheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Hallo zusammen,

    über die Suchfunktion habe ich leider zu meinem Anliegen nichts vergleichbares gefunden.

    Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

    Mein 1er E87 FL (aber noch das alte "CCC"-Navi) mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung reagiert nicht mehr wenn ich einen Anruf erhalte. Das Handy ist ein iPhone 4S mit iOS 8.1.3.

    Normalerweise erscheint ja dann die Auswahl, ob man den Anruf annehmen will. Wenn ich dann am Handy selbst den Anruf annehme, wechselt die Anzeige vom Navi auch in den Gesprächsmodus, in dem man sieht wie lange das Gespräch schon läuft. Die Verbindung zwischen Handy und Navi besteht also. Allerdings läuft das Radio normal weiter und die Tonausgabe am Handy steht immer auf "iPhone".

    Schalte ich am Handy um auf BMW nimmt er das zwar an, wenn ich das Menü aber ausblende und wieder öffne ist die Ausgabe wieder auf "iPhone" gesprungen.

    Kurz gesagt: Ich kann zwar im Navi auf mein Adressbuch zugreifen, Leute anrufen usw. aber der Ton wird nicht mehr ins Auto übertragen.

    Hatte jemand schon mal so etwas oder weiß, was ich noch probieren könnte? Ist das eher ein Problem des Navis oder ein Problem des Handys?

    Neu koppeln habe ich schon versucht...

    Danke für die Hilfe :icon_smile:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisMPower, 01.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2015
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei,

    schon mal einen Reset gemacht ??

    Beide Eject-Tasten sowie den Lautstärkeknopf gleichzeitig für ein paar Sekunden drücken und schon bootet das System komplett neu.

    Irgendwas Codiert oder verstellt ??

    IOS 8.1.3 hat es damit vorher auch funktioniert oder funktioniert es erst nach einem Firmware Update nicht mehr ?

    mfg
     
  4. #3 matthias120d, 01.02.2015
    matthias120d

    matthias120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bornheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Danke für die schnelle Antwort und den Tipp :blumen:

    Habe das mal probiert und mein Handy zurückgesetzt und wiederhergestellt. Geht wieder \:D/
     
Thema: Freisprecheinrichtung beim CCC funktioniert plötzlich nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw ccc firmware update e87

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung beim CCC funktioniert plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Fensterheber funktioniert nur partiell

    Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. [E82] Umbau CCC Professional auf CIC Professional

    Umbau CCC Professional auf CIC Professional: Moin Moin, bietet hier jemand von euch den Umbau bei meinem E82 von CCC Professional auf CIC Professional inkl. Teile für einen humanen Kurs an?...