[E87] Freisprechanlagenmikrofon verlegen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Coolzero3389, 11.11.2014.

  1. #1 Coolzero3389, 11.11.2014
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    Hallo allerseits:D,

    Ich fahre einen 116i E87 (kein fl) :cool: nun möchte ich mit meinem Radio über bt(Modul) und dem Externen Mikrofon auch erreichbar sein (Fse ).

    Nun zur Frage :

    Wo soll ich das Mikrofon am besten positionieren/anbringen?:confused:

    1. Mittelspiegel
    2. Lenkseule oben halt wo halt der Schall hingeht
    3. Am Tacho
    4.
    .......

    Bin für Ideen offen,
    aber zum Inenspiegel finde ich eine gute Idee wie bei Mercedes und den anderen Marken von Werk aus.

    Wie verleg ich eig dort hin mein Mikrofon incl Kabel, muss ich dafür mein Handschuhfach ausbauen dass ich das Kabel verlegen kann?

    Danke:)


    Grüße aus Ludwigsburg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke 323, 12.11.2014
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hi

    Verlege es über den Tacho > A-Säule und dann zum Spiegel.

    Gruß
     
  4. koelle

    koelle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    oder noch unauffälliger oben links an den griff (über fenster fahrerseite)
     
  5. #4 Coolzero3389, 12.11.2014
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    danke fuer deine Antwort, also frueher hatte ich einen Ford Fiesta da habe ich das auch so verlegt aber da war ueber den Pedalen offen wo ichs kabel verlegen konnte und halt mit Kabelbinder fixieren,
    ich weis jetzt ehrlichgesasgt nicht wie ich da drinn das Kabel verlegen soll geschweige davor das alles aufzubekommen das es quasi "unsichtbar" ist, gibts da vll vorschlaege oder tuturials?
    -vll such ich falsch ...
     
  6. koelle

    koelle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Die Verkleidung kannst DU abschraueben (3xTorx Schrauben) und dann links hoch an der Säule unter der Gummilippe verlegen.

    Eine andere alternative die weitaus einfacher ist: Kauf Dir wieder einen Fiesta :-P
     
  7. #6 Coolzero3389, 12.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2014
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    Alle tipps sind gut bis auf
    NIEMALS:angry:

    ja also an der Seite das scheidet aus zwar ne gute Idee aber der Schall geht eher nach vorne wo hin ich gucke/hin spreche:nod:,
    also eher am Mittelspiegel, momentan habe ich an meim Alpine Radio ein KCE400 ohne Mikrofon da das eh defekt ist was ich zum Glueck gemerkt habe bevor ichs verlegt habe demnach hab ichs nicht gemacht.

    Werde das alles mal demontieren und das kabel verlegen das Handschuhfach geht ja auch mit 4 Torxschrauben raus das hab ich letztens erst gewechselt demnach ist die seite eig egal tortzdem danke fuer eure ratschlaege....:narr::winkewinke:

    Vor dem Tacho waerer vll auch ne gute idee oder wie seht ihr das da geht der Schall der sprache eh runter unds gibt wenige Nebengeräusche oder wie seht ihr das?

    Eine Frage noch bzg
    aber ist das dann nicht vor dem Airbag, sollte man doch eig dahinter verlegen das dieser ungehindert im Falles eines Crashes rauskommen kann....
     
  8. Mugga

    Mugga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Marcel
    Du müsstest doch auch oben in die "Schaltzentrale" bei der Beleuchtung das Mikrofon verstauen können, so wie es auch Original bei BMW wäre. Ich hatte für meinen "Car-PC" Einbau letztens ein Mikro dorthin verlegt, war eigentlich ne ziemlich einfache Sache.
     
  9. #8 holger2811, 12.11.2014
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    das geht nur wenn man ein eines der Extras ( Lichtpaket, Schiebedach, Airbagdeaktivierung Beifahrer, ConnectedDrive, evtl noch mehr ) geordert hat ansonsten hat man statt dem Schaltzentrum Dach nur eine Lampe und kann kein Mikro darin installieren.
     
  10. Mugga

    Mugga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Marcel
    Achso ok, wieder was gelernt.
     
  11. #10 Coolzero3389, 15.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2014
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    Werde es wie in der Anleitung beschrieben vor den Tacho machen (Bild im Anhang) , eig perfekt da wo der Schall hingeht .

    Hat das eig auch schon einer gemacht?
    Die Frage ist, ob man die blende auf der Seite im Fußraum abnehmen kann, dass ich das Kabel vom Mikrofon problemlos rüberfuhren kann zum Radio oder muss ich es unten in den Schlitz stopfen das es beim Radio rauskommt [​IMG]?!
     

    Anhänge:

  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Cubeteam, 15.11.2014
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Bei BMW Cabrios ist es doch auch an der Lenksäule, dann siehst du es auch nicht die ganze Zeit beim Fahren.
     
  14. #12 Coolzero3389, 15.11.2014
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    Also ich habs am Tacho verlegt und das Kabel da bei der lenkseule durchgefummelt Bis zum Radio

    Einbau:
    [​IMG]

    Und hier ists fertig (Mikrofon ist rechts unten am Tacho da wo der Schall hingeht)

    [​IMG]
     
Thema: Freisprechanlagenmikrofon verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw mikrofon vorm tacho

    ,
  2. 1er bmw mikrofon kabel verlegen

    ,
  3. bmw 1er mikrofon einbauen

Die Seite wird geladen...

Freisprechanlagenmikrofon verlegen - Ähnliche Themen

  1. Dashcam im F20 LCI verlegen

    Dashcam im F20 LCI verlegen: Hi zusammen, ich möchte mal in die Runde Fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat, eine Dashcam (Kamera die die Fahrt und das Verkehrsgeschehen...
  2. Aux in Mittelarmlehne verlegen

    Aux in Mittelarmlehne verlegen: Hallo, ich habe den Auxanschluss unter der MAL, ist es möglich diesen über ein Auxkabel in die MAL zu bekommen? Gruß
  3. Dachantenne in den Innenraum verlegen E87

    Dachantenne in den Innenraum verlegen E87: Guten Tag, Ich habe mir auf mein Dach bei meinem E87 eine 3cm Metallantenne geschraubt, leider habe ich mit dieser kaum bis kein Empfang.. Wegen...
  4. [E81] USB Buchse verlegen

    USB Buchse verlegen: Hallo, ich habe derzeit eine USB Buchse im Handschuhfach und wollte nun mal fragen, wie ich diese unter meine "Handablage" bekomme, dort wo die...
  5. Aux Anschluss Kabel verlegen?

    Aux Anschluss Kabel verlegen?: Moin Leute, Habe mir vor ein paar Tagen einen 2006er 118d gekauft, und gemerkt dass der Aux Anschluss im Radio (Radio Business) nicht angezeigt...