Freisprechanlage und USB/iPod

Diskutiere Freisprechanlage und USB/iPod im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo ihr lieben 1er ;-) ich fahre seit 6 Monaten einen 118d, den ich als Neuwagen gekauft habe. Da ich mittlerweile mehr als 2 Stunden pro Tag...

  1. weyck

    weyck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben 1er ;-)

    ich fahre seit 6 Monaten einen 118d, den ich als Neuwagen gekauft habe. Da ich mittlerweile mehr als 2 Stunden pro Tag im Auto telefoniere, möchte ich eine Freisprechanlage nachrüsten. Die Sprachqualität sollte die bestmögliche sein, möglichst sollte die Außenantenne genutzt werden können.

    Mein Freundlicher hat mir ein Angebot gemacht, eine originale Nachrüstung vorzunehmen. Dazu ein Aktivhalter für mein Blackberry Curve 8310 am Armaturenbrett (rechts neben dem Radio). Es hilft mir nicht, wenn mein Blackberry in der Mittelkonsole liegt, ich muss unbedingt einkommende Mails mitbekommen und ggf. mit Anrufen reagieren.

    Würdet ihr mir eine original Nachrüstung empfehlen? Oder schlagt ihr den Einbau einer FSE von parrot vor? Bei einer originalen Nachrüstung würde die Nachrüstung von USB/iPod nicht mehr so teuer werden. Das habe ich auch noch vor.

    Wie ist das eigentlich mit der Nachrüstung von USB/iPod? Ist das ein Gerät, eine Schnittstelle? Wird für den iPod einfach nur ein spezielles Adapterkabel von BMW dazwischen gesteckt?

    Danke für eure Unterstützung!

    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 13.07.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo Jürgen,

    die orginale BMW Bluetooth-FSE hat wie ich finde eine sehr gute Sprachqualität. Allerdings kostet es natürlich auch einiges...
    Wenn würde ich die USB-Nachrüstung gleichzeitig vornehmen lassen, da es meiner Ansicht nach das gleiche Steuergerät ist, was codiert werden muss.

    Grüße
    Christoph
     
  4. #3 Makko81, 13.07.2008
    Makko81

    Makko81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Bei welchem Preis lag den das Angebot das du bekommen hast?

    Bin auch ein einer Nachrüstung interessiert.
     
  5. weyck

    weyck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die zentrale Einheit und eine aktive Halterung, passend für mein Handy, 950 Euronen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freisprechanlage und USB/iPod

Die Seite wird geladen...

Freisprechanlage und USB/iPod - Ähnliche Themen

  1. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  2. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  3. [F20] USB Stick in Ordner ordnen

    USB Stick in Ordner ordnen: Hallo! Wie kann ich meine Musik in Ordner aufgeteilt im Navi Professional ( aktuelle Version) darstellen? Ich habe auf einen USB Stick mehrere...
  4. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  5. USB-Anschluss im Dauereinsatz...

    USB-Anschluss im Dauereinsatz...: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines F20 Baujahr 2013, welcher einen USB-Anschluss für das Abspielen von Musik hat. Ich habe meine komplette...