Freisprechanlage und USB/iPod

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von weyck, 13.07.2008.

1. weyck

weyck 1er-Interessent(in)

Hallo ihr lieben 1er ;-)

ich fahre seit 6 Monaten einen 118d, den ich als Neuwagen gekauft habe. Da ich mittlerweile mehr als 2 Stunden pro Tag im Auto telefoniere, möchte ich eine Freisprechanlage nachrüsten. Die Sprachqualität sollte die bestmögliche sein, möglichst sollte die Außenantenne genutzt werden können.

Mein Freundlicher hat mir ein Angebot gemacht, eine originale Nachrüstung vorzunehmen. Dazu ein Aktivhalter für mein Blackberry Curve 8310 am Armaturenbrett (rechts neben dem Radio). Es hilft mir nicht, wenn mein Blackberry in der Mittelkonsole liegt, ich muss unbedingt einkommende Mails mitbekommen und ggf. mit Anrufen reagieren.

Würdet ihr mir eine original Nachrüstung empfehlen? Oder schlagt ihr den Einbau einer FSE von parrot vor? Bei einer originalen Nachrüstung würde die Nachrüstung von USB/iPod nicht mehr so teuer werden. Das habe ich auch noch vor.

Wie ist das eigentlich mit der Nachrüstung von USB/iPod? Ist das ein Gerät, eine Schnittstelle? Wird für den iPod einfach nur ein spezielles Adapterkabel von BMW dazwischen gesteckt?

Danke für eure Unterstützung!

Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 13.07.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo Jürgen,

die orginale BMW Bluetooth-FSE hat wie ich finde eine sehr gute Sprachqualität. Allerdings kostet es natürlich auch einiges...
    Wenn würde ich die USB-Nachrüstung gleichzeitig vornehmen lassen, da es meiner Ansicht nach das gleiche Steuergerät ist, was codiert werden muss.

Grüße
    Christoph

4. #3 Makko81, 13.07.2008
    Makko81

Makko81 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Bei welchem Preis lag den das Angebot das du bekommen hast?

Bin auch ein einer Nachrüstung interessiert.