Freisprechanlage und USB/iPod

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von weyck, 13.07.2008.

  1. weyck

    weyck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben 1er ;-)

    ich fahre seit 6 Monaten einen 118d, den ich als Neuwagen gekauft habe. Da ich mittlerweile mehr als 2 Stunden pro Tag im Auto telefoniere, möchte ich eine Freisprechanlage nachrüsten. Die Sprachqualität sollte die bestmögliche sein, möglichst sollte die Außenantenne genutzt werden können.

    Mein Freundlicher hat mir ein Angebot gemacht, eine originale Nachrüstung vorzunehmen. Dazu ein Aktivhalter für mein Blackberry Curve 8310 am Armaturenbrett (rechts neben dem Radio). Es hilft mir nicht, wenn mein Blackberry in der Mittelkonsole liegt, ich muss unbedingt einkommende Mails mitbekommen und ggf. mit Anrufen reagieren.

    Würdet ihr mir eine original Nachrüstung empfehlen? Oder schlagt ihr den Einbau einer FSE von parrot vor? Bei einer originalen Nachrüstung würde die Nachrüstung von USB/iPod nicht mehr so teuer werden. Das habe ich auch noch vor.

    Wie ist das eigentlich mit der Nachrüstung von USB/iPod? Ist das ein Gerät, eine Schnittstelle? Wird für den iPod einfach nur ein spezielles Adapterkabel von BMW dazwischen gesteckt?

    Danke für eure Unterstützung!

    Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 13.07.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo Jürgen,

    die orginale BMW Bluetooth-FSE hat wie ich finde eine sehr gute Sprachqualität. Allerdings kostet es natürlich auch einiges...
    Wenn würde ich die USB-Nachrüstung gleichzeitig vornehmen lassen, da es meiner Ansicht nach das gleiche Steuergerät ist, was codiert werden muss.

    Grüße
    Christoph
     
  4. #3 Makko81, 13.07.2008
    Makko81

    Makko81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Bei welchem Preis lag den das Angebot das du bekommen hast?

    Bin auch ein einer Nachrüstung interessiert.
     
  5. weyck

    weyck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die zentrale Einheit und eine aktive Halterung, passend für mein Handy, 950 Euronen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freisprechanlage und USB/iPod

Die Seite wird geladen...

Freisprechanlage und USB/iPod - Ähnliche Themen

  1. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  3. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

    Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...
  4. [E8x] Radio Professional Bluetooth USB

    Radio Professional Bluetooth USB: Radio Professional mit integriertem Bluetooth und USB zu verkaufen. Sehr guter Zustand. 100% in Ordnung. Das Radio wird vor dem Versand fertig...
  5. Radio Prof Freisprechanlage aber keine Musik über Bluetooth

    Radio Prof Freisprechanlage aber keine Musik über Bluetooth: Hallo, ich weiß das Thema gab es bestimmt schon oft wusste aber net nach was ich suchen muss... Ich habe einen 123d mit Radio Prof. USB und...