Freisprechanlage - leichte verwirrung

Diskutiere Freisprechanlage - leichte verwirrung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen, ich habe noch mal ein Frage zu Freisprechanalage. Habe jetzt seit knapp einer Woche mein 118d und weiß selber nicht so genau...

  1. #1 mfunke85, 06.06.2012
    mfunke85

    mfunke85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe noch mal ein Frage zu Freisprechanalage.

    Habe jetzt seit knapp einer Woche mein 118d und weiß selber nicht so genau was ich da jetzt eigentlich für eine Ausstattung habe! ;)

    Ich hab das große Navi und laut Bestellung die 6NH (also die FSE OHNE Handyanbindung) allerdings habe ich in der Mittelarmlehne die Möglichkeit einen SNAP-IN Adapter für mein iPhone einzustecken.

    Mein Frage ist jetzt:

    Was hätte ich von diesem Adapter und wo genau liegt überhaupt noch der Unterschied zur großen FSE?

    Im Katalog vom F20 ist ein Foto von der kleinen FSE (Seite 64) auf dem eindeutig zu sehen ist, dass diese eigentlich KEINE Vorrichtung für einen SNAP-IN hat. Wieso ist es bei mir anders?
     
  2. #2 shane23m, 06.06.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Kannst du einmal ein Foto posten von deiner offenen Mittelarmlehne?
     
  3. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    hast du sos knopf ja oder nein? nein = kleine freisprechnlaga , ja = große
     
  4. #4 JayJay125D, 06.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Mit deiner Fahrgestellnummer kannst du im ETK mal nachgucken welche Ausstattung dein Wagen hat. Wie man das macht, steht hier in einigen Threads schon beschrieben oder jemand macht sich die Mühe und kopiert das auch hier rein.
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Verständnisfrage: Wir reden hier von einer Funktion, bei der ich dem Auto sagen muss, hier gelten 120, damit mich der Wagen warnt, wenn ich das Limit Minuten später wieder vergesse und über 120 fahre? :-s
     
  6. #6 JayJay125D, 06.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Die Limit-funktion, die es ohne Tempomat gibt, gibt nicht nur einen Warnton von sich, sie begrenzt das Fahrzeug auf maximal 120 km/h (als Beispiel). Beim normalen Betätigen des Gaspedals kannst du nicht schneller fahren. Machst du Kick-down, dann fährt er natürchlich auch schneller (so ist es zumindest bei Benz, und ich hoffe auch im F20). Der Warnton erklingt ohne weitere Konsequenzen bei Überschreitung einer vorher eingegebenen Geschwindigkeit. Sinnvoll zum Beispiel im Winter bei Winterreifen bis max 200 km/h. Klar als Fahrer und Halter eines Fahrzeugs sollte man solche Sachen auch im Kopf haben und auch auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen achten, aber ist ein nettes Feature.
     
  7. #7 andiiis, 06.06.2012
    andiiis

    andiiis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Vorname:
    Andreas
    Genauso funktioniert es auch beim F20. LIM haben alle F20 ohne Tempomat. Funktioniert ähnlich. Man stellt bei beiden eine gewisse Geschwindigkeit ein. Wird im Infodisplay im Amaturenbrett und neben den jeweiligen Zahlen (mittels Leuchte) der Tachoscheibe angezeigt.
    Tempomat hält diese Geschwindigkeit alleine (Bremst auch alleine wenn nötig).
    Bei LIM gibt man selbst Gas. Erreicht man die 120 (Beispiel) hört das Auto auf zu beschleunigen. Erst wenn man das Gas über eine Art Druckpunkt (ähnlich dem ECO-Pro Druckpunkt, etwas fester) drückt, fährt das Auto schneller als die LIM Geschwindigkeit.
     
Thema:

Freisprechanlage - leichte verwirrung

Die Seite wird geladen...

Freisprechanlage - leichte verwirrung - Ähnliche Themen

  1. ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht

    ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht: Hi Freunde, leider haben wir im letzten Jahr ausversehen einem Kunden mit einem Cabriolet das falsche ST-XA Fahrwerk zugesendet. Bedingt durch...
  2. [F20] Klopf-/Knallgeräusche aus Boxen beim Überfahren leichter Unebenheiten

    Klopf-/Knallgeräusche aus Boxen beim Überfahren leichter Unebenheiten: Hallo zusammen! Ich habe nun seit ca. 1 ½ Jahren meinen 116i und hatte bisher nie wirklich Probleme damit. Das Auto hat erst 45000km drauf und...
  3. Ganz leichtes "knacken" im Kupplungspedal... hat das noch jemand?

    Ganz leichtes "knacken" im Kupplungspedal... hat das noch jemand?: Hallo in die Runde, ich habe vor paar Tagen bei meinem Kupplungspedal einen kleinen Widerstand bemerkt. Zuerst dachte ich, das Pedal schleift...
  4. 125d ruckelt wenn ich leichte gasstöße gebe oder den tempomat bei niedriger drehzahl aktiviere

    125d ruckelt wenn ich leichte gasstöße gebe oder den tempomat bei niedriger drehzahl aktiviere: Hallo liebe Community, mein 125d von 01/17 also gerade 9 Monate ruckelt nicht immer aber des Öfteren. Letztes mal bei Tempo 70, habe ich meinen...
  5. "Sehr" leichter Ölfilm im Ansaugrohr vor dem Luftmassenmesser LLM normal? Oder Turbo? Oder KGE?

    "Sehr" leichter Ölfilm im Ansaugrohr vor dem Luftmassenmesser LLM normal? Oder Turbo? Oder KGE?: Gestern habe ich, wie in einem anderen Threat schon beschrieben, meine Ansaugbrücke und das AGR-Ventil gereinigt (sahen noch sehr gut und wenig...