Freisprechanlage - leichte verwirrung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von mfunke85, 06.06.2012.

1. #1 mfunke85, 06.06.2012
    mfunke85

mfunke85 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

ich habe noch mal ein Frage zu Freisprechanalage.

Habe jetzt seit knapp einer Woche mein 118d und weiß selber nicht so genau was ich da jetzt eigentlich für eine Ausstattung habe! ;)

Ich hab das große Navi und laut Bestellung die 6NH (also die FSE OHNE Handyanbindung) allerdings habe ich in der Mittelarmlehne die Möglichkeit einen SNAP-IN Adapter für mein iPhone einzustecken.

Mein Frage ist jetzt:

Was hätte ich von diesem Adapter und wo genau liegt überhaupt noch der Unterschied zur großen FSE?

Im Katalog vom F20 ist ein Foto von der kleinen FSE (Seite 64) auf dem eindeutig zu sehen ist, dass diese eigentlich KEINE Vorrichtung für einen SNAP-IN hat. Wieso ist es bei mir anders?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shane23m, 06.06.2012
    shane23m

shane23m 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Kannst du einmal ein Foto posten von deiner offenen Mittelarmlehne?

4. ftc84

ftc84 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    hast du sos knopf ja oder nein? nein = kleine freisprechnlaga , ja = große

5. #4 JayJay125D, 06.06.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Mit deiner Fahrgestellnummer kannst du im ETK mal nachgucken welche Ausstattung dein Wagen hat. Wie man das macht, steht hier in einigen Threads schon beschrieben oder jemand macht sich die Mühe und kopiert das auch hier rein.

6. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Verständnisfrage: Wir reden hier von einer Funktion, bei der ich dem Auto sagen muss, hier gelten 120, damit mich der Wagen warnt, wenn ich das Limit Minuten später wieder vergesse und über 120 fahre? :-s

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 JayJay125D, 06.06.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Die Limit-funktion, die es ohne Tempomat gibt, gibt nicht nur einen Warnton von sich, sie begrenzt das Fahrzeug auf maximal 120 km/h (als Beispiel). Beim normalen Betätigen des Gaspedals kannst du nicht schneller fahren. Machst du Kick-down, dann fährt er natürchlich auch schneller (so ist es zumindest bei Benz, und ich hoffe auch im F20). Der Warnton erklingt ohne weitere Konsequenzen bei Überschreitung einer vorher eingegebenen Geschwindigkeit. Sinnvoll zum Beispiel im Winter bei Winterreifen bis max 200 km/h. Klar als Fahrer und Halter eines Fahrzeugs sollte man solche Sachen auch im Kopf haben und auch auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen achten, aber ist ein nettes Feature.

9. #7 andiiis, 06.06.2012
    andiiis

andiiis 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Andreas
    Genauso funktioniert es auch beim F20. LIM haben alle F20 ohne Tempomat. Funktioniert ähnlich. Man stellt bei beiden eine gewisse Geschwindigkeit ein. Wird im Infodisplay im Amaturenbrett und neben den jeweiligen Zahlen (mittels Leuchte) der Tachoscheibe angezeigt.
    Tempomat hält diese Geschwindigkeit alleine (Bremst auch alleine wenn nötig).
    Bei LIM gibt man selbst Gas. Erreicht man die 120 (Beispiel) hört das Auto auf zu beschleunigen. Erst wenn man das Gas über eine Art Druckpunkt (ähnlich dem ECO-Pro Druckpunkt, etwas fester) drückt, fährt das Auto schneller als die LIM Geschwindigkeit.

Thema:

Freisprechanlage - leichte verwirrung

Die Seite wird geladen...

Freisprechanlage - leichte verwirrung - Ähnliche Themen

1. leichte Motorprobleme bei Nässe

leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...
  2. [F2x] Türverkleidung leicht glänzend

Türverkleidung leicht glänzend: Hey Leute brauche dringend eure Hilfe und zwar habe ich seit längerem das Problem das meine Türverkleidung einen glänzenden /speckigen Effekt hat...
  3. Radio Prof Freisprechanlage aber keine Musik über Bluetooth

Radio Prof Freisprechanlage aber keine Musik über Bluetooth: Hallo, ich weiß das Thema gab es bestimmt schon oft wusste aber net nach was ich suchen muss... Ich habe einen 123d mit Radio Prof. USB und...
  4. [E8x] Der "Wir werden leichter" Thread

Der "Wir werden leichter" Thread: Ein solches Thema habe ich bisher nicht gefunden, daher mal was neues. Bitte alles was ihr an Aufwand betreibt um den doch recht schweren 1er...
  5. [Verkauft] Bluetooth Streaming Adapter/Freisprechanlage Kinivo BTC450

Bluetooth Streaming Adapter/Freisprechanlage Kinivo BTC450: Servus miteinander, nachdem ich mir selbst den o.g. Adapter bei Amazon bestellt und in meinen 1er "eingebaut" habe, wollte ich meinem Bruder für...