Freisprechanlage ? Bluetooth ? Was hab ich 'drin' ?

Diskutiere Freisprechanlage ? Bluetooth ? Was hab ich 'drin' ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Leute, werde ab August verdammt viel mit meinem 1er unterwegs sein und möchte daher sicher und verkehrsgerecht im Auto telefonieren können....

  1. #1 lil_jensi, 30.07.2008
    lil_jensi

    lil_jensi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Jens
    Hi Leute,

    werde ab August verdammt viel mit meinem 1er unterwegs sein und möchte daher sicher und verkehrsgerecht im Auto telefonieren können.

    Mir ist aufgefallen , dass die Telefontasten am Lenkrad vom Vorbesitzer ziemlich oft benutzt wurden, folglich hat er darüber telefoniert.
    Hab dann direkt an Bluetooth gedacht und mal mein Handy (Nokia 6500 Classic) versucht in der Kommunikationsrubrik vom IDrive zu finden, aber da kommt nichts.

    Wie kann ich jetzt die Tasten nutzen bzw. was hab ich für ein System drin oder hab ich gar keins und der Vorbesitzer hat eins eingebaut.

    Hier in dem Thread könnt ihr meine Sonderausstattungs-Liste einsehen, da steht nämlich nichts drin.
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=9278


    Hoffe Ihr könnt mir helfen...schonmal Danke im Voraus Jens :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 02.08.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo,
    hast Du im Einstellungsmenü einen Punkt Bluetooth?
    Hast Du im Fach der Armauflage einen Snap-In-Dummy?

    Grüße
    Christoph
     
  4. #3 lil_jensi, 03.08.2008
    lil_jensi

    lil_jensi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Jens
    Nein, ich wüsste nicht wo der sein sollte. :D
    In keinem IDrive Menu taucht sowas auf und bei Einstellungen (also einfach IDrive Button einmal drücken) gibt es sowas auch nicht.


    Nein, die ist sozusagen vollkommen leer.



    Was sagt uns das jetzt ???
    Also habe ich offensichtlich gar nichts...aber was hat der Vorbesitzer nun benutzt ? Die Telefontasten wurden definitiv benutzt an der MFL !
     
  5. #4 Christoph, 03.08.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Genau, es gibt aber z. B. von VDO Radios, die man mit dem MFL verbinden kann...
     
  6. #5 lil_jensi, 03.08.2008
    lil_jensi

    lil_jensi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Jens
    Oh man was ne Enttäuschung !!!


    Ich werd mal den Händler fragen wo ich den Wagen her habe, was der Vorbesitzer nun verbaut hatte.
     
  7. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Oder er hatte eine Parrot-FSE verbaut, für die gibt es einen CAN-Adapter, mit dem man die Lenkradtaste nutzen kann.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 lil_jensi, 03.08.2008
    lil_jensi

    lil_jensi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Jens

    Hmm teurer Kram... :roll:


    ey der hat sich das Fahrzeug damals so gut ausgestattet...warum keine FSE. :twisted: :twisted: :twisted:
     
  10. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
     
Thema:

Freisprechanlage ? Bluetooth ? Was hab ich 'drin' ?

Die Seite wird geladen...

Freisprechanlage ? Bluetooth ? Was hab ich 'drin' ? - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW PROFESSIONAL RADIO mit USB ODER USB und BLUETOOTH für meinen E87

    SUCHE BMW PROFESSIONAL RADIO mit USB ODER USB und BLUETOOTH für meinen E87: Hallo Wie schon oben geschrieben suche ich ein Radio Prgoessional ohne Pixelfehler. Mit Fotos, Infos und Preis einfach per PN melden bitte.
  2. [F22] Radio Professional und Bluetooth Streaming

    Radio Professional und Bluetooth Streaming: Hallo zusammen, Ich google mir seit Tagen die Finger wund und finde irgendwie keine klare Aussage Hat der F22 BJ 02/2014 beim Professional Radio...
  3. Radio Professional mit Bluetooth und USB!?

    Radio Professional mit Bluetooth und USB!?: Hallo, Ich möchte in meinem E87, was noch ein Business CD Radio hat, ein Professional Radio, mit BT und USB, einbauen. Nun meine Frage: Woran...
  4. [E8x] USB Hub + Bluetooth Adapter

    USB Hub + Bluetooth Adapter: Hallo zusammen, ich überlege gerade mir den folgenden Adapter zu kaufen:...
  5. [E87] TCU 1.5 mit Bluetooth

    TCU 1.5 mit Bluetooth: Wegen Umrüstung auf eine Combox hab ich hier eine TCU 1.5 mit Bluetooth abzugeben. Hat bis zum Ausbau tadellos funktioniert und stammt aus einem...