Freischaltung Speedlimit Info Erweitertes Amaturenbrett

Diskutiere Freischaltung Speedlimit Info Erweitertes Amaturenbrett im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich besitze zurzeit einen F20 Baujahr 2015 mit dem darin eingebauten Professional Navigationsssytem. Dazu kommt bekanntlich ja...

  1. N1cl4s

    N1cl4s 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich besitze zurzeit einen F20 Baujahr 2015 mit dem darin eingebauten Professional Navigationsssytem. Dazu kommt bekanntlich ja auch das erweiterte Amaturenbrett mit Navigationshinweisen usw. man konnte damals ebenfalls eine Speedlimitinfo zu dem Amaturenbrett dazubuchen. Ich habe nun heute festgestellt, dass das Navi durchaus weiß, wo Geschwindigkeitsbegrenzungen verändert werden. Das war daran zu erkennen, dass er im Eco Plus Modus angibt vom Gas zu gehen um z.B. eine kommende Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten und nicht bremsen zu müssen.
    Gibt es eine Möglichkeit durch einen inoffiziellen Patch die Speedlimit Info für das Amaturenbrett freizuschalten?
    Vielleicht gibt es dazu schon einen Betrag. Ich konnte auf die Schnelle keinen finden.
    Freue mich über Antworten.

    Vg
    Niclas
     
  2. #2 JayJay125D, 12.10.2017
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Dafür brauchst du auch die Kamera in der Frontscheibe. Also mit nur software wird da nix gehen, denk ich
     
  3. Endo

    Endo 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Henning
    Im Eco Modus sagt er , dass du langsamer fahren sollst weil du ein bestimmtes Tempo eingegeben hast. Standard ist 130.
    also bei 131 zeigt er das an, ganz gleich ob da nun 30 oder 200 erlaubt sind.
    Wie Jayjay schon sagte brauchst du die Kamera. Eine Nachrüstung wird wohl eher ein Vermögen kosten.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    JayJay125D gefällt das.
  4. #4 NiceDude, 12.10.2017
    NiceDude

    NiceDude 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Weltstadt im Taunus
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Reicht da die Kamera , vom Fernlichassistenten?
     
  5. #5 Salzburg, 12.10.2017
    Salzburg

    Salzburg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Salzburg
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Lukas
    Die wird nicht reichen da der Fernlichassistent ein einfach Lichtsensor ist (Hell/Dunkel).
    Speedlimit Info ist hingegen ein Optisches System (Kamera )
     
    MrGoodlife gefällt das.
  6. #6 misteran, 12.10.2017
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    1.036
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die KAFAS Kamera wird benötigt, ist nur verbaut wenn der Driving Assistent bestellt wurde. (Und natürlich bei Speed Limit Info)
    Sollte die KAFAS verbaut sein, gibt es einen Freischaltcode von BMW für das SLI. Dann wäre es nachrüstbar.

    Ohne KAFAS geht es nicht, da BMW auch keinen Code rausrücken wird, weil die Kamera ab Werk nie verbaut war.
     
    MrGoodlife gefällt das.
  7. #7 NiceDude, 12.10.2017
    NiceDude

    NiceDude 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Weltstadt im Taunus
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Dann habe ich wohl den Lichtsensor mit einer Kamera verwechselt ;-)

    Ich schau mir das nochmal genau an
     
  8. N1cl4s

    N1cl4s 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Das ganze ist mir auf einer Landstraße passiert, auf der ich 70 gefahren bin und in ein paar Metern ein 50er Schild kam. Also müssen ja Informationen über Schilder und deren Aufschrift im Navi vorhanden sein.
    Vw und andere Hersteller bekommen das ja auch ohne Kamera mit lediglich Map Info hin.

    Sicher, dass das nicht geht?
     
  9. Endo

    Endo 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Henning

    Ach nun weiß ich was du meinst. Das ist das „segeln“. Er zeigt damit nur an, dass wenn du jetzt vom Gas gehst, er den Gang raus nimmt und du „segelst“.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. #10 Hummel259, 25.10.2017
    Hummel259

    Hummel259 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Trier
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Spritmonitor:
    Doch das müsste gehen mit der Verwendung der Navidaten, ohne Einbau einer Kamera.
    Bieten viele Codierer so an, habe mich selbst dafür schon interessiert.
     

    Anhänge:

    vidoren21 gefällt das.
  11. #11 vidoren21, 19.03.2020
    vidoren21

    vidoren21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Vorname:
    René
    Hey,

    kannst du mir da eine Webseite nennen ?
    LG René
     
  12. #12 FrankCastle, 19.03.2020
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.951
    Ort:
    Erding
    Von Peem gibt's so ein Modul, das wird hinter den Tacho geklemmt und muss dann noch codiert werden
     
  13. #13 Easyraider, 20.03.2020
    Easyraider

    Easyraider 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Ich hätte noch eine KAFAS Kamera übrig falls sie jemand braucht. Einfach pn
     
Thema: Freischaltung Speedlimit Info Erweitertes Amaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw speed limit info freischalten

    ,
  2. bmw f20 speed limit info aktivieren

    ,
  3. speed limit info freischalten 1er

    ,
  4. bmw schildererkennung aktivieren,
  5. bmw f20 speed limit info im Navi aktivieren ,
  6. bmw verkehrszeichenerkennung einschalten,
  7. speed limit info nachrüsten code bmw,
  8. speed limit info bmw 1er,
  9. bmw speed limit info nachrüsten f20,
  10. Speed Limit Info BMW 1er freischalten,
  11. speed limit info bmw aktivieren,
  12. bmw 2-er 2018 speed limit nachrüsten,
  13. bmw speed limit info einschalten,
  14. bmw navi speed limit,
  15. nachrüstung speed limit info bmw,
  16. drive assist f20 freischalten,
  17. bmw 125 speed limit info,
  18. bmw f31 speed limit info freischalten,
  19. speed limit info bmw,
  20. bmw speed limit info coding f22 aus navi
Die Seite wird geladen...

Freischaltung Speedlimit Info Erweitertes Amaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung Nachrüsten/freischalten

    Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung Nachrüsten/freischalten: Servus, ich habe einen F20 Facelift 118i Sport Line mit Produktionsdatum Dezember 2016. Darin ist das Navi Professional (609) und die s.g. kleine...
  2. Bluetooth freischalten

    Bluetooth freischalten: Einen schönen guten abend. Wer kann mir sagen in welchem steuergerät die bluetooth freisprecheinrichtung frei schalten kann? Ich habe die...
  3. Nachrichten schreiben? Freischaltung?

    Nachrichten schreiben? Freischaltung?: Guten Abend, benötige ich eine Freischaltung o.ä. um hier Nachrichten zu schreiben oder Beiträge zu kommentieren? Ich finde dazu nichts, es gibt...
  4. [F20] Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten

    Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten: Hallo, ich habe einen 1er BMW mit Produktionsdatum 24.06.2014. Kleine Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, USB/AUX in der Mttelkonsole,...
  5. [E8x] Freischalten des nachgerüsteten CIC Prof mit FSC

    Freischalten des nachgerüsteten CIC Prof mit FSC: Hallo Jungs und Mädels, gibts hier jemanden, der nicht mehr mit Script oder Can-Filter arbeitet sondern direkt FSCs auf das Fahrzeug...