Freies Driften in Boxberg am 31.07. und am 15.07. in Neuhaus ob Eck!!!

Dieses Thema im Forum "Überregionale Treffen" wurde erstellt von 135i_BMWPerformance, 01.07.2011.

  1. #1 135i_BMWPerformance, 01.07.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Freies Driften in Boxberg am 31.07.2011

    Die Teilnehmerliste:

    1. funkydoctor - BMW 135i
    2. Geronimo - BMW 135i
    3. derHannes - BMW 135i
    4. OneDirty - BMW130i
    5. Gissi - BMW Z3 3.0 Coupe (nicht im Forum, Beifahrer Lifestyler)
    6. 135i_BMWPerformance - BMW 135i
    7. El Camino - 1er M Coupe
    8. ??????????????????????


    ***open***

    \:D/ :eusa_clap: :icon_cool:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sollten noch Leute Lust haben an besagtem Tag in Boxberg an einem Training teilzunehmen, hier von Drive & Fun ein Angebot:

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 135i_BMWPerformance, 01.07.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Bei Interesse bitte PN an mich :winkewinke:
     
  4. #3 munzi70, 01.07.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Kein Instruktor!? :shock:

    Wer gibt dann die Übungen vor?

    Ich sag Dir spätestens Dienstag Bescheid. Geht leider nicht früher...
     
  5. #4 135i_BMWPerformance, 01.07.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Zu was brauchst du nen Instruktor??
    Ok. vllt missverständlich ausgedrückt. Der "Aufpasser" der dabei ist fährt die Übungen schon mit uns ab. Es ist aber nicht so, dass jeder Drift kommentiert wird.
    Dafür gibts die Trainings, das hier ist nur zum krachen lassen und ordentlich Spaß haben. :twisted::twisted:
    Derjenige der da dabei ist, stellt sich eigentlich nur hin u. schaut dass keiner "Blödsinn" macht u. niemand gefährdet wird! Ab u. an dreht er vllt selber ne Runde mit... :lol:
     
  6. #5 OneDirty, 01.07.2011
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    * hibbelig * :aufgeregt:
     
  7. #6 funkydoctor, 01.07.2011
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden

    Bin dafür, dass wir den ganzen Tag nur auf dem Blaubasalt üben!!! :twisted::mrgreen::ironisch:

    Habe übrigens schon die Rechnung über 280€. :)
     
  8. #7 munzi70, 01.07.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Kannste bitte mal nen kurzen Abriss der Übungen posten?

    Das schöne große Beispielfoto ist nämlich vom Blaubasalt :narr: :lol:
     
  9. #8 135i_BMWPerformance, 01.07.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Blaubasalt :lachlach: ...zu geil dieses Wort!

    Hab denen gesagt es sollte so ablaufen wie das "Drift in den Mai-Event". Diejenigen von euch die dort ein Konto haben, haben bestimmt Ende April auch ne Email erhalten.
    Da war es folgendermaßen.
    -Als erstes gehts mal auf's bewässerte Kopfsteinpflaster ca. ne halbe Stunde "warm" driften
    -danach ging es sofort auf die große Fläche. Dort wurde, wie schon bekannt aus dem Intensiv Training zunächst Kurve links u. Kurve rechts gefahren.
    -Dann Pause.
    -Danach Kurve links, enge rechts Kurve links.
    -Als nächstes wieder Kurve links, die dann aber nach nem Kreisdrift 2x gefahren wird, wobei die eine Kreishälfte trocken ist! (Sau geil wie's hier quietscht und stinkt :twisted:)
    -dann kam wieder die Kurve links mündend in ne enge links aus der man dann in ner langen rechts wieder zurückdriftet.
    -Zu guter letzt kamen dann die 3.Gang Drifts über die komplette Freifläche...dermaßen geil...das kann man so glaub nirgends anders machen!
    Waren an dem Tag also gar nicht auf dem Blaubasalt!

    Hab auch nach nem Drift Rundkurs ála "freies Driften in Hockenheim" gefragt, das wollten die mir aber so nicht bestätigen. Hängt davon ab wieviele/welche anderen gruppen sonst noch vor Ort sind.

    Im Endeffekt kann man sich nur überraschen lassen. Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal was mich erwartet, weil ich genau weis dass es ne Menge Fun machen wird. Und auch wenn wir mal ne halbe Stunde auf dem Blaubasalt rumrutschen müssen werd ich das Beste draus machen!

    Werd mir auf jeden Fall vor Ort wieder andere Reifen auf die Ha aufziehen...das hat sich bei mir die letzten Male bewährt! :wink:
    Wagenheber ist vor Ort, Werkzeug selber mitgebracht, gelagert kann dort in ner Box werden.
     
  10. #9 funkydoctor, 01.07.2011
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hört sich doch nach nem gescheiten Plan an!

    Reifen wechseln ist ma voll lame...ich steh zu meinem Format und vor allem zu meinem Profil! :icon_cool:

    Am Ende kommt noch wer mit mech. Sperrdifferential!??
     
  11. #10 135i_BMWPerformance, 01.07.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

    :winkewinke: :baehhh:
     
  12. #11 munzi70, 02.07.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Klingt in Summe sehr gut. Die Option mit Reifenwechsel würde ich auch wahrnehmen. :wink:
     
  13. #12 Sebastian7, 02.07.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    hab grad mim Junior drüber gesprochen.. das können wir heut abend dann auch mal beschwätzen, ggf. wäre das ja was für mich. mal schaun. Bin ja eigentlich eher Anfänger was das Querfahren/jenseits des Gripsnivaus anbelangt :wink:
     
  14. #13 135i_BMWPerformance, 02.07.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Auf das Gripsniveau kommts hier eigentlich gar nicht so an :wink:

    Ja cool wäre es auf jeden Fall wenn wir mehr als nur 6-8 Autos dort an den Start bringen! Wie siehts denn mit dem Junior aus, wäre der auch dabei?
    Wenn genug Interesse besteht könnten wir auch noch ne Gruppe mit "Anfängern was das Querfahren/jenseits des Gripniveaus anbelangt" aufstellen!
    Werd das mal im Eingangspost mit hinzugügen, vllt springen dann noch ein paar mehr mit auf! Werde dann auch versuchen mit Drive&Fun abzuklären für diese Gruppe dann nen Instruktor abzustellen!

    Setz euch einfach mal auf die Liste! :mrgreen: Könnt mir dann ja PN schreiben, ob es bei euch klappt oder nicht!

    btw. Zum Abschluss wäre dort auch genug Platz für ein ordentliches Gruppenfoto! :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sebastian7, 03.07.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    sehr nett von dir, aber Junior hat abgesagt und bei mir wirds aller Vorraussicht nach auch nix. Daher will ich Dir nicht die Planung verkomplizieren.

    Grüße
     
  17. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Mmh reizen würde es mich schon! Aber ich denke da hab ich einfach zu wenig Drifterfahrung für :wink:.
    Mal sehen bis wann mußt du das dein wissen @ 135i_BMWPerformance?
     
Thema:

Freies Driften in Boxberg am 31.07. und am 15.07. in Neuhaus ob Eck!!!

Die Seite wird geladen...

Freies Driften in Boxberg am 31.07. und am 15.07. in Neuhaus ob Eck!!! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Performance Nieren schwarz LCI / runde Ecken

    Performance Nieren schwarz LCI / runde Ecken: Hi. Biete hier Performance Nieren/Ziergitter für alle E Modelle mit runden Ecken. Passen also auf LCI Modelle Standard und auf die Aero-Front vom...
  2. Salzburgring Trackday / Freies Fahren - Sonntag 02. Oktober 2016

    Salzburgring Trackday / Freies Fahren - Sonntag 02. Oktober 2016: Hallo Freunde, am Sonntag den 02. Oktober haben wir wieder einen Trackday auf dem Salzburgring für euch. Das freie Fahren geht von 8-17h....
  3. Salzburgring Trackday / Freies Fahren - Sonntag 21. August 2016

    Salzburgring Trackday / Freies Fahren - Sonntag 21. August 2016: Hallo Freunde, am Sonntag den 21. August findet wieder ein Trackday am Salzburgring statt. Das freie Fahren geht von 9-17h. Link zur Facebook...
  4. [Verkauft] Carbon Ecken 1m Coupe

    Carbon Ecken 1m Coupe: Verkaufe hier Carbon Ecken für die Heckstosstange. Werden von unten verschraubt und oben mit Montage Band befestigt. Auto wird wieder...
  5. Mit Automatik vernünftig driften?

    Mit Automatik vernünftig driften?: :winkewinke:Hallo Gestern hat es bei uns schön geschneit und da habe ich abends um 21 uhr mal den wagen 125i Automatik raus geholt und über die...