[E87] Freie Werkstatt teuerer als Vertragswerkstatt

Diskutiere Freie Werkstatt teuerer als Vertragswerkstatt im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder. Nachdem mein 130i die 220000 km Grenze durchbrochen hat, dachte ich mir, jetzt täte es ja...

1. #1 einsdreissigiiiii, 25.11.2017
    einsdreissigiiiii

einsdreissigiiiii 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Arno
    Hallo,
    Ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder.
    Nachdem mein 130i die 220000 km Grenze durchbrochen hat, dachte ich mir, jetzt täte es ja auch eine Freie Werkstatt. Mit ein Grund war auch, dass ich mir so den Leih-BMW sparen konnte,da Werkstatt am Wohnort.
    Aber nun der Schock: Werkstatt war um 140 Euro teuerer als BMW, für gleiche Leistung (Ölwechsel war 40 Euro teuerer als bei BMW, die Inspektion war beim letzten Mal gratis bei BMW)
    Ob die Arbeitsqualität nun bei der „Freien“ vielleicht besser war kann ich nicht richtig beurteilen. Laut Aussage wurde Öl über Nacht abgelassen und danach noch ein Reinigungsmittel durchgelassen. Wobei bei Letzterem der Nutzen ja auch umstritten ist.
    Habe ich hier nur Pech gehabt, oder ist das normal?

2. Flo95

Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ist nicht normal.
    Und gerade bei Motoren mit höheren Laufleistungen wäre ich mit Motorspülungen vorsichtig.

Gab es keinen Kostenvoranschlag?

3. #3 einsdreissigiiiii, 27.11.2017
    einsdreissigiiiii

einsdreissigiiiii 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Arno
    Hallo Flo,

Kostenvoranschlag, dachte ich, wäre bei so was „Kleinem“ nicht nötig, weil teurer als bei BMW wird das ja wohl nich sein...tja...denkste....
    Motorspülung wurde ohne meinen Auftrag gemacht....
    Jetzt warte ich noch auf Kostenvoranschlag für Bremsen und Beläge (vorne und hinten) da werde ich jetzt natürlich genau hinschauen bzw. mit der letzten BMW-Rechnung vergleichen.

4. #4 FORUMSHÄNDLER, 27.11.2017
    FORUMSHÄNDLER

FORUMSHÄNDLER Garant für gute Preise

Vorname:
    Marc
    Bist Du an der schweizer Grenze das das so teuer ist ?

Tomigator gefällt das.
Thema: Freie Werkstatt teuerer als Vertragswerkstatt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vertragswerkstatt teuerer als normales werkstatt

Die Seite wird geladen...

Freie Werkstatt teuerer als Vertragswerkstatt - Ähnliche Themen

1. VSD Dichtringe wechseln Mechaniker oder Werkstatt gesucht

VSD Dichtringe wechseln Mechaniker oder Werkstatt gesucht: Da bei meinem 120i N46b20 Bj.2005 185.000 km nun die VSD Ringe durch sind such ich einen Mechaniker oder Werkstatt in Dachau/München und Umgebung...
  2. Werkstatt Empfehlung Hochrhein

Werkstatt Empfehlung Hochrhein: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt am Hochrhein (im Idealfall zwischen Laufenburg bzw. Bad Säckingen und Rheinfelden /...
  3. Freie Werkstatt im Bereich Nördlingen/Donauwörth/Augsburg

Freie Werkstatt im Bereich Nördlingen/Donauwörth/Augsburg: Hallo, bei meinem 116d sind bald die hinteren Bremsen fällig und ich hätte zusätzlich gern ne Aussage von einem Fachmann, ob die Geräusche im...
  4. Bremsen bei freier Werkstatt - Probleme mit Kulanz?

Bremsen bei freier Werkstatt - Probleme mit Kulanz?: Hallo :) Ich fahre meinen BMW (116d, 10/10, 99t) jetzt seit einem halben Jahr. Bereits bei Kauf war klar, dass die hinteren Bremsen bald runter...
  5. Ansaugschlauch defekt - Werkstatt überteuerte Rechnung?

Ansaugschlauch defekt - Werkstatt überteuerte Rechnung?: Hallo, Aufgrund meiner bisherigen positiven Erfahrungen in der Werkstatt, war ich bei dieser Werkstatt aufgrund eines Ladedruck Verlustes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden