Freie Werkstatt / geübter Hobbyschrauber in HH / Umgebung?

Diskutiere Freie Werkstatt / geübter Hobbyschrauber in HH / Umgebung? im Der 1er BMW im PLZ Bereich 2 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Tach! Gibt es hier im Forum jemanden im Raum Hamburg und nähere (borzugsweise nördliche Umgebung - Norderstedt, Pinneberg, etc...) der geübt...

  1. #1 Automarkenwechsler, 15.09.2012
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Tach!

    Gibt es hier im Forum jemanden im Raum Hamburg und nähere (borzugsweise nördliche Umgebung - Norderstedt, Pinneberg, etc...) der geübt ist was das Schrauben und Frickeln an 1ern angeht?

    Oder kann einer eine freie Werkstatt empfehlen die halbwegs ehrlich ist, solide Arbeit abliefert und unter dem Kurs einer BMW-Servicetechnikerstunde liegt?

    Bei mir liegen etwa ein halbes Dutzend Kleinigkeiten an die gemacht werden müssten, und obwohl einige echt einfach und simpel bzw schnell gemacht sind steh ich als Mechaniklegastheniker wie der Ochs vorm Berg... Angst was karpott zu brechen weil man was übersieht, das falsche Werkzeug, etc.

    Es geht um ein 02/2012 135i QP in das folgende schon vorhandene Teile verbaut werden sollen:

    -Wiechers Domstrebe (habs versucht, meine Obi-Plastikknarre biegt sich verdächtig beim Versuch die Dommutter in Bewegung zu bringen)
    -Umbau Mittelkonsole: Tausche Ablage gegen Raucherpaket und Anbau Getränkehalter (das würde ich wohl sogar selber hinbekommen, aber wohler würde ich mich doch mit Begleitung fühlen, sonst sind am Ende überall Plastikhaltenasen abgebrochen...)
    -Blackline High Rückleuchten (ganze Kofferraumverkleidung ab oder was? Sehe keinen anderen Weg :( )
    -Tausch der Xenon-Brenner (kommen erst noch, krieg ich evtl selber hin...)
    -Tausch der Corona-Standlichtfunzeln auf MTEC LED (wie oben, geht vermutlich auch gerade noch selber, muss ich angucken wenn die ankommen)

    Gerade bei der Mittelkonsolenaction hab ich Angst mir irgendwelche Plastikhalterungen oder Abdeckkappen zu zergniddeln, das wär echt ärgerlich bei dem hübschen Autochen. Wenn das Teil erstmal freiliegt krieg ich Verkabelung und Loch schneiden usw auf jeden selber hin, nur bei den ersten Handgriffen an Aute der neuen Marke hätte ich irgendwie gerne Stützräder. Bei meiner vorherigen Karre konnte ich wenigstens ins Werkstatt-Service Manual gucken und sehen wo alle Schrauben sind usw aber sowas hab ich für den 1er QP noch net gefunden :(

    Also, gibts hier jemanden der sich ne Kiste Bier oder ähnliches verdienen will?
     
  2. #2 sonnenjunge, 15.09.2012
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Profi

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    637
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Phil
    Einbau der Wiechers Strebe und der Rückleuchtentausch sind schnell erledigt.

    Schick mal ne Pn aus welcher Ecke du genau kommst,dann helf ich dir dabei :wink:
     
  3. #3 Mailstorm, 16.09.2012
    Mailstorm

    Mailstorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    S-H, NMS
    Fahrzeugtyp:
    118i
  4. THE-DV

    THE-DV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Vico
    Hey, könnte dir gern helfen habe die ganzen Sachen schon hinter mir, zwar mit nem Hatch und weniger Motor aber das passt schon ;)

    Kannst dich gern mal melden.

    Lg
     
Thema:

Freie Werkstatt / geübter Hobbyschrauber in HH / Umgebung?

Die Seite wird geladen...

Freie Werkstatt / geübter Hobbyschrauber in HH / Umgebung? - Ähnliche Themen

  1. Codierer in Ochtrup und Umgebung gesucht

    Codierer in Ochtrup und Umgebung gesucht: Moin, wie schon in der Überschrift steht, suche ich in 48607 Ochtrup und Umgebung jemanden, der mir mein 120d codieren kann. Das Ganze soll...
  2. Freie Werkstatt im Bereich Nördlingen/Donauwörth/Augsburg

    Freie Werkstatt im Bereich Nördlingen/Donauwörth/Augsburg: Hallo, bei meinem 116d sind bald die hinteren Bremsen fällig und ich hätte zusätzlich gern ne Aussage von einem Fachmann, ob die Geräusche im...
  3. Bremsen bei freier Werkstatt - Probleme mit Kulanz?

    Bremsen bei freier Werkstatt - Probleme mit Kulanz?: Hallo :) Ich fahre meinen BMW (116d, 10/10, 99t) jetzt seit einem halben Jahr. Bereits bei Kauf war klar, dass die hinteren Bremsen bald runter...
  4. Ansaugschlauch defekt - Werkstatt überteuerte Rechnung?

    Ansaugschlauch defekt - Werkstatt überteuerte Rechnung?: Hallo, Aufgrund meiner bisherigen positiven Erfahrungen in der Werkstatt, war ich bei dieser Werkstatt aufgrund eines Ladedruck Verlustes...
  5. Werkstatt für Inspektion - München Dachau und Umgebung

    Werkstatt für Inspektion - München Dachau und Umgebung: Hallo Zusammen, kann mir jemand eine gute (und mit fairen Servicekosten!) BMW-Werkstatt in Dachau und Umgebung empfehlen? Vielen Dank!!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden