Freie Werkstatt / geübter Hobbyschrauber in HH / Umgebung?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 2" wurde erstellt von Automarkenwechsler, 15.09.2012.

  1. #1 Automarkenwechsler, 15.09.2012
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Tach!

    Gibt es hier im Forum jemanden im Raum Hamburg und nähere (borzugsweise nördliche Umgebung - Norderstedt, Pinneberg, etc...) der geübt ist was das Schrauben und Frickeln an 1ern angeht?

    Oder kann einer eine freie Werkstatt empfehlen die halbwegs ehrlich ist, solide Arbeit abliefert und unter dem Kurs einer BMW-Servicetechnikerstunde liegt?

    Bei mir liegen etwa ein halbes Dutzend Kleinigkeiten an die gemacht werden müssten, und obwohl einige echt einfach und simpel bzw schnell gemacht sind steh ich als Mechaniklegastheniker wie der Ochs vorm Berg... Angst was karpott zu brechen weil man was übersieht, das falsche Werkzeug, etc.

    Es geht um ein 02/2012 135i QP in das folgende schon vorhandene Teile verbaut werden sollen:

    -Wiechers Domstrebe (habs versucht, meine Obi-Plastikknarre biegt sich verdächtig beim Versuch die Dommutter in Bewegung zu bringen)
    -Umbau Mittelkonsole: Tausche Ablage gegen Raucherpaket und Anbau Getränkehalter (das würde ich wohl sogar selber hinbekommen, aber wohler würde ich mich doch mit Begleitung fühlen, sonst sind am Ende überall Plastikhaltenasen abgebrochen...)
    -Blackline High Rückleuchten (ganze Kofferraumverkleidung ab oder was? Sehe keinen anderen Weg :( )
    -Tausch der Xenon-Brenner (kommen erst noch, krieg ich evtl selber hin...)
    -Tausch der Corona-Standlichtfunzeln auf MTEC LED (wie oben, geht vermutlich auch gerade noch selber, muss ich angucken wenn die ankommen)

    Gerade bei der Mittelkonsolenaction hab ich Angst mir irgendwelche Plastikhalterungen oder Abdeckkappen zu zergniddeln, das wär echt ärgerlich bei dem hübschen Autochen. Wenn das Teil erstmal freiliegt krieg ich Verkabelung und Loch schneiden usw auf jeden selber hin, nur bei den ersten Handgriffen an Aute der neuen Marke hätte ich irgendwie gerne Stützräder. Bei meiner vorherigen Karre konnte ich wenigstens ins Werkstatt-Service Manual gucken und sehen wo alle Schrauben sind usw aber sowas hab ich für den 1er QP noch net gefunden :(

    Also, gibts hier jemanden der sich ne Kiste Bier oder ähnliches verdienen will?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonnenjunge, 15.09.2012
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Einbau der Wiechers Strebe und der Rückleuchtentausch sind schnell erledigt.

    Schick mal ne Pn aus welcher Ecke du genau kommst,dann helf ich dir dabei :wink:
     
  4. #3 Mailstorm, 16.09.2012
    Mailstorm

    Mailstorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    S-H, NMS
    Fahrzeugtyp:
    118i
  5. THE-DV

    THE-DV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Vico
    Hey, könnte dir gern helfen habe die ganzen Sachen schon hinter mir, zwar mit nem Hatch und weniger Motor aber das passt schon ;)

    Kannst dich gern mal melden.

    Lg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freie Werkstatt / geübter Hobbyschrauber in HH / Umgebung?

Die Seite wird geladen...

Freie Werkstatt / geübter Hobbyschrauber in HH / Umgebung? - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

    Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  2. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  3. Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung)

    Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung): Moin, ich wollte mir Ende des Monats den Performance ESD für meinen E81 holen. Allerdings habe ich keine Hebebühne oder sonst eine Ahnung wie man...
  4. Werkstatt für Stoßdämpferwechsel in Ingolstadt gesucht

    Werkstatt für Stoßdämpferwechsel in Ingolstadt gesucht: Servus zusammen, bin auf der Suche nach einer kostengünstigen und vertrauenswürdigen Werkstatt im Raum Ingolstadt, die bei meinem 1er beide...
  5. Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic

    Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic: Wer kann gegen einen Obolus das BMW Navigation Portable HD Traffic bei einem F20 einbauen? Komme aus dem Stadtteil Finkenwerder. Der :) will €150;...