freie Tasten auf dem Multifunktionslenkrad belegen?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von dahu, 28.10.2007.

  1. dahu

    dahu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Servus.
    Ich habe das MFL und möchte gerne die zwei bei mir unbenutzten Tasten (Telefon, Spracheingabe) auf der linken Seite als normale Schalter benutzen. Ist es möglich diese irgendwie anzuzapfen, damit ich hier z.b. meinen Garagenöffner oder sonstiges anschließen kann, damit ich durch Drücken der Taste das Tor aufkriege? Hab ihr damit Erfahrung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1nerNeuling, 28.10.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland

    also von Werk vorgesehen ist das sicher nicht ;)

    Aber zu machen sein könnte das auch :) Lenkrad auseinander bauen und Kabel anzapfen und das dann an den Garagentoröffner packen ^^
    Ist nen bissel viel arbeit :)

    lg
     
  4. #3 Pfälzer, 28.10.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    An so was habe ich auch schon mal gedacht.
    Die Kabel sind im Lekrad ja vorhanden. Das habe ich beim Blendenwechsel gesehen.

    Und die Kabel müssen irgendwo im Armaturenbrett enden.
    Die Frage ist wo und vor allem wie (ohne entsehende Fehlermeldung) man das Signal abgreifen kann.
     
  5. #4 1nerNeuling, 28.10.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Also wenn du das Signal einfach abgreifst sollte imho eig. keine Fehlermeldung entstehen ;) Und die Kabel durchzuprüfen sollte auch nicht das Problem sein, zur not mit nem Oszilloskop

    lg Tim
     
  6. #5 Geronimo, 22.01.2008
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    ich wär ja schon über ne einfache "MUTE"-Funktion froh die mir auf EINEN KURZEN Knopfdruck die Musik ruhigstellt. Torantriebe damit anzusteuern wäre natürlich schon "Deluxe"
     
  7. #6 curacao, 23.01.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hast du das Navi drin? wenn ja, dann gehts es mit der MUTE-Funktion.... weiss nicht wie es ohne Navi ist
     
  8. #7 Pfälzer, 23.01.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Zum Lautlosstellen stelle ich mit der Lenkradtaste das Radio auf Aux.
    Da habe ich eh nur mein Handy (als Freisprecheinrichtung) angeschlossen. :wink:
     
  9. #8 Geronimo, 31.01.2008
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    nee kein navi - auf aux is ok - danke - blöd da nicht selber drauf zu kommen. :roll:
     
  10. #9 chris2k6, 03.02.2008
    chris2k6

    chris2k6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo,

    also bei mir kann ich die Stern und Raute Taste mit Mute, Display auf/zu, etc belegen via Software. Gehen die anderen beiden Tasten (Tel und Sprach) nicht auch zufällig über irgend ein Geheimmenü?

    Gruß
    Christian
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 curacao, 03.02.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    noch nichts bekannt... hast du kein BT drin?
     
  13. #11 chris2k6, 03.02.2008
    chris2k6

    chris2k6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo,

    doch ist alles drin. Hab ja auch kleines Navi ;-) und iDrive. Aber Telefon und Sprach Tasten lassen sich ja nicht neubelegen, deswegen dachte ich halt, frag ich einfach mal, falls dass schon mal jemand erforscht hat. Vll ist es ja auch gar nicht möglich..

    Gruß
    Christian
     
Thema: freie Tasten auf dem Multifunktionslenkrad belegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e90 multifunktionslenkrad funktionen

    ,
  2. tasten lenkrad bmw e90 anders?

    ,
  3. BMW TAsten am lenkrad

    ,
  4. bmw e90 lenkrad lenkradtasten kreis oder raute,
  5. multifunktionslenkrad bmw belegen
Die Seite wird geladen...

freie Tasten auf dem Multifunktionslenkrad belegen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

    Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  2. [E8x] Mufu Tasten aus M3 E9X Automatik

    Mufu Tasten aus M3 E9X Automatik: Hallo, hätte noch ein paar Mufu Tasten aus einem E9X M3, sie sind optisch in sehr gutem Zustand. Die Knöpfe sind weder abgenutzt noch speckig....
  3. Multifunktionslenkrad nachrüsten BMW E87

    Multifunktionslenkrad nachrüsten BMW E87: Hallo Zusammen, ich habe gerade mit BMW telefoniert. Diese sagten mir das ich bei meinem BMW E87 kein Multifunktionslenkrad nachrüsten kann Oo....
  4. Umfang Service und freie Werkstatt

    Umfang Service und freie Werkstatt: Moin moin! Habe da mal eine Frage. Bei mir ist der Service fällig und da wüsste ich gerne was da so alles mit drin ist und ne kleine Meinung...
  5. Multifunktionslenkrad + Handysteuerung

    Multifunktionslenkrad + Handysteuerung: Hallo zusammen, habe versucht hier irgendwas zu diesem Thema zu finden, jedoch leider nichts gefunden. Es geht um meinen vfl E87 120i Baujahr...