Frauen und Autos - Reparatur erforderlich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Thomas Crown, 11.09.2008.

1. #1 Thomas Crown, 11.09.2008
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

So, nun ists passiert, meine Holde hat nen kleinen Unfall gehabt mit dem schönen 130. :cry:
    Nichts schlimmes, nur Kennzeichen vom Gegner eingedrückt, evtl. noch Stossfänger, Kennzeichen Farbe abgeschabt, allerindgs wegen evlt. Ausdrücken des Frontstossfängers des Unfallgegners wohl Richtung 1000,- Schaden. Wer weiss, was die Werkstatt von denen holen will. :x :twisted: :roll:
    Bei meinem: Heckschürze links zerkratzt, drei Dellen im Plastik, eine davon tiefer. Vorne am Radhaus kommt die Verkleidung 5mm raus, also verbogen.

hat jemand Ahnung, was Lackieren und Austausch kostet? Kann leider erst morgen zur Karrosserieabteilung der NL. :? Handelt sich ja um M-Heckschürze

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 11.09.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Och nääääääääääääääää,
    mein Beileid.... :crybaby:

Aber der :1er: wird schon wieder... Zu den Kosten kann ich dir leider nix sagen.

4. #3 Thomas Crown, 12.09.2008
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

War eben bei meinem :).

Kurze, knappe Ansage:
    ca. 1000,-€ Schaden :? Heckschüzre tauschen, Lackieren, einen Träger richten.
    Die Gegenseite hat, wenn Montag nichts weiter zum Vorschein nach nach der Abnahme des Stossfängers, wohl nur 100,-€ Schaden :shock: Sonst werden es auch 1´-1,5´ :roll:
    Toll, BMW, sehr reparaturfreundlich.
    :evil:

5. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    rentiert sichs bei dir, dass du es über die versicherung laufen lässt?

6. #5 Thomas Crown, 12.09.2008
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

Da es mein Zweitwagen ist, wohl nicht. Entscheidung fällt allerdings Montag, wenn der Dekra-Gtachter bei dem Fahrzeug war.
    Frauen am Steuer :groll:

7. #6 graucho_01, 12.09.2008
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Oh mensch, das ist doof. Aber ich behaupte mal, das kann Männern auch passieren. Meinen ersten kleinen Anstosser hat mein Holder genacht und nicht ich. Also, nix wegen Frau und so :D :P

8. #7 sozialesAbseits, 13.09.2008
    sozialesAbseits

sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

Ich würd immer aufpassen, daß dich die Gegenseite nicht übern Tisch ziehen will.
    Hab es selber bei mir gehabt: Der hat sich mit meiner Versicherung wohl sein Auto saniert... :cry:

9. Miles

Miles Guest

Naja...... - schau hier ins Forum und Du weißt, was Männern so alles passiert :wink:
    Ich bin bei so etwas grundsätzlich sehr ruhig - und dafür ist mir meine Frau sehr dankbar (sogar die Nachbarschaft ist dann sehr erstaunt..... "der meckert ja gar nicht...." :shock: ). Egal, was Sie anrichtet, Sie bekommt niemals `nen "Anschi$$" von mir! :idea:
    Warum auch? Ist doch eh schon passiert und auch Meckern ändert nichts an der Sache!

Ich könnte ja jede Menge erzählen... :roll: :twisted: - aber das gehört nicht hierher! 8)

Zudem behaupte ich, dass, wenn der Schaden bei BMW 1.000,- - 1.500,- € kostet, ein Spotrepairbetrieb den Schaden für 500,- € beheben kann.
    ....also alles halb so wild, oder?

Gruß

Miles

10. #9 BMWrazr, 13.09.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Tut mir echt leid, was da passiert ist, Björn... :cry: :tear:
    Hoffentlich kriegst du das alles rasch wieder geregelt.

11. #10 Thomas Crown, 13.09.2008
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

@Miles
    Das bin ich ja auch, mache Ihr keine Vorwürfe oder sonstiges. In solchen Situationen bewahre ich kühlen Kopf.Bringt nichts, " lebbe gehd weida".
    Interessant nur, dass sie denkt, ich reisse Ihr den Kopf ab. :roll:

Da es sich aber um ein Leasingfahrzeug handelt, werde ich wohl besser bei BWM reparieren lassen. :?
    Übrigens, hatte auf 800,-€ geschätzt, der Karosseriemensch meinte nur: "1000!" "Mehr" wirds wohl nicht. :roll:

@Katja
    Tja, ja. wer auch Rückwarts im Vorbereich der Waschstrasse nicht fährt und wartet bis die PDC überhaupt anspringt.....
    Ich hoffe nur, dass die Gegenseite wirklich nur 100,-€ Schaden hat. wenigstens da wäre es glimpflich. Aber ich will den Tag nicht vorm Abend loben. Der Gutachter geht erst MOntag zum VW-Autohaus.

12. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Hi. Je nach dem wie lange du das Auto noch hast kann sich eine Smartrepair schon lohnen. Ich sag dazu nur: "Vielleicht gibt sich irgenwann einer die Ehre und fährt drann".
    Ich würds evtl. mal anschauen lassen.

Werner

13. #12 Thomas Crown, 13.09.2008
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

Danke, Werner, aber die linke Seite ist der heckschürze ist verkratzt!!
    Man sieht, dass da, wo der Träger sitzt, etwas eingedrückt ist, der Träger ragt raus, das Plastikteil ragt am Radkasten ca. 3-5mm raus - verzogen.
    Die komplette Schürze muss getauscht werden - ohne Diffusor und dann lackiert. Das Lackieren allein kostet ca. 500,-€ :shock:

14. #13 Thomas Crown, 15.09.2008
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

*holhoch*
    genaue Listung:
    ca 100,- beim Golf V
    1129,..€ bei meinem :shock:

Sach mal, BMW nimmt nicht nur von den Lebenden, sondern auch von allem, was sich bewegt, wa? :roll:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. R5980

R5980 1er-Fahrer(in)

bmw halt...

17. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    oha... da bin ich echt froh,dass ich einen lackierer/karosseriebauer, der mir alles seeehr günstig macht und dabei auch gute ergebnisse erzielt!

Thema:

Frauen und Autos - Reparatur erforderlich

Die Seite wird geladen...

Frauen und Autos - Reparatur erforderlich - Ähnliche Themen

1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos

Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos: Hallo Liebe Comunity, ich bräuchte jemanden der so lieb wäre und mir Bilder von seinen Spaltmaßen zur Verfügung stellen kann am besten die im...
  3. [E81] Macken und Probleme meines Autos. Zusammenfassung und Lösungssuche

Macken und Probleme meines Autos. Zusammenfassung und Lösungssuche: Guten Morgen zusammen :) Nach drei Wochen Autosuche im VW-Jetta-Bereich bin ich im Januar diesen Jahres von Hyundai auf BMW umgestiegen und muss...
  4. Kleinwagen für die Frau

Kleinwagen für die Frau: Hallo zusammen! Meine Frau und ich bräuchten mal die Kompetenz des Forums bzw Ratschläge für einen kauf fernab der Marke BMW. Meine Frau möchte...
  5. [E87] Reklamation/Kulanz? auf eine Reparatur von BMW

Reklamation/Kulanz? auf eine Reparatur von BMW: Guten Tag, Mein 116i(2007) hatte 2013 das allseits bekannte Steuerkettenproblem(bei ca.110000km). Der Schaden wurde von einer Bmw Niederlassung...