Frau ohne Ahnung... Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von kerstin081990, 03.03.2015.

1. #1 kerstin081990, 03.03.2015
    kerstin081990

kerstin081990 1er-Interessent(in)

Hallo ich bin neu in diesem Forum und hab keine Ahnung ob ich hier überhaupt richtig bin :roll:
    Ich habe einen BMW 116i Erstzulassung 4/11 5Türer :nod:

ich habe ein kleines Problem mit meiner Waschanlage, und zwar kommt vorne nur ganz ganz wenig Scheibenwischwasser raus.
    ich war damit auch mal bei BMW weil gar nichts raus kam, der gute Mann sagte mir, das käme davon wenn man auf das gute Zeug von BMW "billiges" drauf schüttet oder so. und dass man den Radkasten (oder so) ausbauen müsste um den Wischwasserbehälter zu reinigen und das kostet zwischen 600 und 800€, oder ich versuche es einfach so zu spülen mit Wasser und Hochdruckreiniger.
    ich hab dann mal Wasser rein und immer wieder gesprüht und dann ging es auch wieder ganz gut, aber jetzt kommt wieder nur so ein Rinnsal :-s
    Was kann ich machen, dass es wieder richtig funktioniert?
    achja was viel wichtiger ist, ich brauche einen neuen Heckscheibenwischer und ich finde einfach nichts im Internet, und wenn ich was falsches bestelle ärgere ich mich zu tode.

Ich hoffe ihr steigt da durch! ich bin dankbar für hilfreiche Antworten die ich (Frau ohne Ahnung von Autos) verstehen kann :nod:

Liebe Grüße Kerstin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 welle68, 03.03.2015
    welle68

welle68 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    zieh als erstes mal die schläuche von den Spritzdüsen und kontrolliere ob hier das wasser rauskommt. sollte das so sein, dann sind nur die spritzdüsen verstopft. diese sollten nicht soviel kosten. eventuell den Wasserbehälter füllen und mit einem dicken schlauch das wasser wieder absaugen, damit rückstände mit ausgespült werden.

4. #3 svenobmw, 03.03.2015
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
  5. T.B

T.B Guest

Warum neue Düsen kaufen wenn diese evtl. verstopft sind?
    Ich würde mit einer dünnen Nähnadel mal in den Düsenlöcher stechen und leicht hin und her bewegen und nochmal die SWA betätigen.
    Auch glaube ich nicht das man den Wischwasserbehälter ausbauen muß um diesen zu reinigen.

6. #5 davide9213, 03.03.2015
    davide9213

davide9213 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Mach das Ding randvol und dann lass ihn ml kräftig absprühen - wenn das nicht klappt, kannst immer noch neue Düsel kaufen.

Die Ausage des BmW-Typ ist hirnloser Schwachsinn, so lange kein Regenwasser benutzt kannst du auch dss Baumarktzeug für Frostschutz benutzen.

7. andi

andi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    wenn die düsen versopft sind mal mit druckluft von ausen durch pusten

8. T.B

T.B Guest

Was hast du gegen Regenwasser?
    Wenn es sauber aufgefangen wurde , ist es sehr gut verwendbar, da es kalkfrei ist.

9. #8 davide9213, 03.03.2015
    davide9213

davide9213 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Ich hab vorrausgesetzt das es in einer Regentonne gesammelt wurde ^^

Ich nehme immer destilliertes Wasser, da kostet hier der 5L Pott ab und an mal 1€ und kalk hab ich dann auch nicht.

10. #9 welle68, 04.03.2015
    welle68

welle68 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    ganz hirnloser Schwachsinn ist das nicht-es kann schon sein, dass es beim mischen ausflockungen gibt, die das System zusetzen.
    BMW hat jahrelang Probleme mit waschdüsen gehabt besonders beheizbare- wo dann sich (vermutlich durch billiges Frostschutzmittel)
    die düsen aufgelöst haben und einen brand verursacht haben.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Nacho

Nacho 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hast du es dann wieder mit Frostschutz aufgefüllt? Wenn jetzt fast nur Wasser bzw. Frostschutz in geringem Anteil drin ist, dann frieren die Düsen schnell zu. Hatte ich vor ein paar Wochen auch, obwohl es vom Mischverhältnis locker bis -15 Grad hätte passen sollen. Fahre momentan also mit reinem Frostschutz drin, erst im Frühling kommt wieder Wasser dazu ;)

13. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Es gibt auch Fälle wo die Pumpe im Behälter verstopft war.
    Meines Erachtens muss man die dann ausbauen um sie zu reinigen.

Thema:

Frau ohne Ahnung... Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Frau ohne Ahnung... Hilfe! - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  4. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...