Fransen am Dachhimmel am Übergang zur Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von bruoli, 06.07.2011.

  1. #1 bruoli, 06.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011
    bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Moin,

    ich habe noch nie so wirklich auf die Kante am Übergang von Dachhimmel zu Frontscheibe geachtet. Mir ist jetzt aufgefallen, dass an der gesamten vorderen Kante des Dachhimmels wie so kleine Fransen zu sehen sind. Als wenn da irgendeine Leiste oder ähnliches fehlen würde. Der Himmel lässt sich ebenfalls an der Konsole mit den Lichtschaltern vorne am Rückspiegel etwas nach oben drücken.

    Ist das normal? Fehlt da eventuell irgendeine Leist? Könnte vielleicht mal jemand ein Foto machen bei seinem 1er an genau dem Übergang? Ich fotografier das morgen mal...



    MfG bruoli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperflyHOF, 06.07.2011
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ist mir letztens auch aufgefallen! Ich habe das gleichen "Problem". Ist mir bislang nie aufgefallen, erst kürzlich als ich die Frontscheibe innen sauber gemacht hatte.....

    Lösung habe ich aber leider nicht, denke aber nicht das ne Leiste fehlt, eher das ne Steckverbindung oder so defekt oder nicht eingerastet ist.
     
  4. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Meinst das Problem, dass sich der ganze Himmel etwas anheben lässt oder das mit den Fransen?
     
  5. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Das Problem, was ich oben beschrieben habe, sieht wie folgt aus:
    [​IMG]

    Könnt ihr mal in euren 1ern nachsehen, ob ihr auch diese "Fransen" habt am Ende des Dachhimmels?


    MfG bruoli
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fransen am Dachhimmel am Übergang zur Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Fransen am Dachhimmel am Übergang zur Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

    SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  2. Schaltknauf / Frontscheibe / Seitenspiegelglas

    Schaltknauf / Frontscheibe / Seitenspiegelglas: Hallo zusammen, bin neu hier in der Communnity und habe gleich mal ein paar Fragen. (Ja, Suchfunktion habe ich vorher benutzt.) Besitze seit...
  3. [F20] 118i: Klappern und Vibrieren von der Frontscheibe her kommend...

    118i: Klappern und Vibrieren von der Frontscheibe her kommend...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 118i F20, der Wagen klappert irgendwie von der Frontscheibe her kommend, z.B. dann, wenn man über...
  4. Dachhimmel leicht gelöst innen?!

    Dachhimmel leicht gelöst innen?!: Hallo Leute, gestern war es teilweise sonnig, sodass ich schön offen fahren konnte :) Ich hoffe bei euch auch? :D Nachdem ich das Verdeck wieder...
  5. BMW 1er Klimakomfort Frontscheibe

    BMW 1er Klimakomfort Frontscheibe: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem E81 die BMW 1er Klimakomfort Frontscheibe nachrüsten. BMW kann nicht mehr liefern. Wer verbaut diese...