Fragwürdige Testberichte vom Einser

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von seppel7, 20.08.2014.

1. #1 seppel7, 20.08.2014
    seppel7

seppel7 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jonathan
    Wenn ich falsch bin, bitte verschieben.
    Um die Warzezeit auf meinen 116i zu überbrücken lese ich hin und wieder Tests im Internet und stoße dann unter anderem auf so etwas:
    Weitere Testfazits (Seite 8) zu BMW 1er [11]
    Da könnte man meinen die sprechen über einen Hyundai aber nicht über den Einser?
    Oder wenn ich Vergleichstests von Auto Bild lese, in denen ein Ford Focus wegen "gelungenem 3 Zylinder" vor Golf (2.) und Bmw (3.) liegt, dann denke ich echt, dass ich im falschen Film bin.
    Alle Hacken auf dem BMW wegen des Preises rum, der schnöde Golf, der aber auch gut ins Geld geht wird immer außen vor gelassen.
    Ich wollte einfach mal wissen, was ihr davon haltet und wie ein vermeintliches Fachmagazin so etwas veröffentlichen kann.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 21.08.2014
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Naja... wieso nicht ein Focus aufgrund des Motors gewinnen lassen wenn dieser super funktioniert und die Erwartungen erfüllt. BMW hat mit dem F20 nix besonderes/neues/tolles im Vergleich zum Vorgänger e8x. Ok die Verarbeitung ist ein kleines Stück besser geworden, und sonst? Beim Golf das gleiche, nur das er günstiger ist und mehr Platz bietet. Obwohl ich das mit dem Platz auch immer unangebracht finde, da sowas auch immer bei Cabrios und Coupes bemängelt wird. :lach_flash:

4. #3 deftl, 21.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2014
    deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    tests sind, je nach "Fokussierung" subjektiv gefärbt und geben höchstens Anhaltspunkte....mehr nicht....

sonst erinnere ich mal ans ADAC ranking, ZDF ranking etc.....:narr:

5. zenkai

zenkai 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Bin vom Focus Mk3 auf 1er BMW umgestiegen und habs bisher nicht bereut :wink: In erster Linie weil ich auf Automatik umsteigen wollte. Der Focus war absolut :daumen: Nie Probleme gehabt, Motor absolut spitze (1,6er Ecoboost 150 PS), sparsam/super Durchzug. Auch der angesprochene 1.0 3Zylinder ist sehr gut, fährt mein Bruder. Verarbeitung ist natürlich nicht ganz auf BMW Niveau, aber so groß ist der Unterschied da auch nicht mehr. Ausserdem hat er mehr Platz. Also nüchtern betrachtet kann ich schon verstehen dass der Focus gewinnt... trotzdem fühl ich mich im BMW wohler und allzu viel sollte man auf die "Testberichte" nicht geben... Siehe x-beliebige Tests mit VAG Beteiligung...:wink:
    Mag sein, dass der Golf in jeder Hinsicht "besser" ist als mein 1er. Tauschen wollen würde ich trotzdem nicht, ganz egal wie supertoll die Kiste laut Presse wäre :eusa_snooty:

6. #5 seppel7, 21.08.2014
    seppel7

seppel7 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jonathan
    Also Designtechnisch sind das Welten. Der alte 1er wollte mir nicht gefallen während der neue Klasse ist. Und was man so liest hat BMW den Motor auch nochmal gut überholt.
    Aber mal was anderes: der Test lautet ja nicht: "Wer hat die meisten Veränderungen?"
    (Beim schreiben erst die neuen Anteorten gelesen)
    Ich finde, dass eine ist ein Auto, das andere nicht.
    Wenn man in den Focus schaut wird einem Übel: lauter hässliche Knöpfe usw.
    Die meisten bewerten ihn ja wegen des hohen Preises und des Platzes schlecht, aber er hat weder den Anspruch ein Auto für jedermann zu sein, noch ein Platzwunder

7. #6 Jongleur, 21.08.2014
    Jongleur

Jongleur 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Wenn ich schon sehe was man als Redakteur im IT-Bereich für derartige Testergebnisse angeboten bekommt, wundert mich im Automobilbereich rein gar nichts mehr. ;)
    Lass dir deine eigene Meinung nicht durch evtl. beeinflusste Testberichte versauen. Ich hab mir gerade das 1er Cabrio gekauft und bin rundum, also wirklich rundum zufrieden. Da können die Tester sonst was herausfinden, ich find den einfach klasse.

8. #7 ancientLEGEND, 21.08.2014
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Im Endeffekt sollte ja sowieso der eigene Geschmack entscheiden.
    Mir gefällt ja der F20 von aussen garnicht, innen ist er top. Mein e87 find ich da schöner, war ja auch Kaufentscheidung bei mir, Farbe und die Linie des 1ers.
    Das ein Golf mehr Platz bietet, oder ein Ford sparsamer ist hat mich nicht interessiert. :D
    Aber wenn es einem Redakteur wichtig ist... bitte. Und wie gesagt ein Auto mit nem richtig sparsamen Motor positiv zu bewerten find ich ja auch nicht verkehrt.

Wir BMW Fahrer sind da eher von der Optik, Fahrverhalten und Emotion gelenkt.

9. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Bmw, Heckantrieb, Ideale Gewichtsverteilung auf beiden Achsen, also 50% vorne, 50% hinten. Die ganze Technik die in dem Wagen steckt, etc. Auf den ersten Blick sieht es die Masse wohl kaum, aber fahr mal ein WE mit 'nem F2x und ein anderes mit einem Focus...
    Viele Leute fragen sich wo der Preisunterschied ist.
    Ich sag' nur eins; Ich habe schon viele Unfallautos bei meinem freundlichen im Hof stehen sehen. Und sogar bei den Wagen mit Totalschaden, ging die Fahrertür problemlos auf. Auch ich selbst hatte mal einen schweren Unfall auf der AB mit meinem M3, der Wagen war komplett zerlegt, aber ich konnte aussteigen und mir fehlte nichts. Und genau da, da ist der Unterschied, und da ist der Preis gerechtfertigt.

10. zenkai

zenkai 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Also wenn ich mal vergleiche...
    1er: BMW 1 series | Euro NCAP - For safer cars crash test safety rating
    Focus: Ford Focus | Euro NCAP - For safer cars crash test safety rating

In manchen Bereichen ist der Focus sogar sicherer... Abstriche bei der Sicherheit kann sich kein Massenhersteller leisten, ganz egal ob Ford oder BMW. Nur weil der Ford ein bisschen günstiger ist, heisst das doch nicht, dass er gleich unsicherer ist :-s

11. #10 holger2811, 21.08.2014
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)

nach EuroNCAP kann man nicht unbedingt gehen. Der Focus wird ein auf EuroNCAP optimiertes Fahrzeug sein da das Hauptabsatzgebiet eben Europa ist, der BMW wird eher auf internationale Crashtests, z.B. USNCAP optimiert sein da er ( bzw. der F30 der auf dem gleichen Baukasten aufbaut ) einen sehr großen Exportanteil in die USA, China, Russland etc. hat.

Deshalb sind z.B. auch die Franzosen im Crashtest besonders gut, aber in der Praxis auf der Straße macht sich bemerkbar dass die guten Resultate nur im Crashtest erreicht werden....

12. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Und vergesst nicht das wesentliche...

1) Man kann nicht immer den Besten gewinnen lassen, nein das muß gut aufgeteilt sein, ansonsten ist es ja Geschäftsschädigung. ;)
    2) Welcher Hersteller hat in den Ausgaben rund um den test die meisten Werbeschaltungen?

13. #12 muenchen-garching, 21.08.2014
    muenchen-garching

muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    :roll:

14. iMax89

iMax89 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Max
    Zum Thema Crashsicherheit:
    Ich arbeite bei einem großen internationalen Autobauer im Bereich Karrosserieentwicklung.
    Global angebotene Fahrzeuge werden in angepassten Versionen entwickelt & gefertigt. D.h. der Wagen für den Zielmarkt Europa wurde auf EuroNCAP angepasst, der für die USA auf USNCAP & IHS, etc. pp.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Avitus

Avitus 1er-Interessent(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Sascha
    Ich gebe relativ wenig auf diese Testberichte.

Ich saß in allen drei drinnen. Ein Golf ist halt ein Golf, m.E. absolut Langweilig und es ist immer das selbe. Der Ford Focus, sorry ich finde ihn einfach nur ungemütlich und zu "unordentlich".

Ich wünsche mir mal Testberichte die nicht nur auf Verbrauch, Preis und Kofferraumvolumen begrenzen. Warum geht kaum jemand auf Bedienfreundlichkeit ein oder auf den Komfort auf Langstrecken, das Entertainmentsystem und die Haptik usw. in den Tests ein?

17. #15 Max_V, 21.08.2014
    Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Als Unternehmer bekommt man viele Angebote...das mit den :roll: kannst du dir in der Hinsicht sparen... alles schon erlebt.
    Nicht nur Amaz.. oder Tripadv... -bewertungen kann man kaufen auch ganze Zeitungsartikel, Inetmeldungen usw.

Und nur weil du vielleicht versuchst ein objektiver Writer zu sein...mir kommt da eher vor du wärst da dann eine sehr seltene Ausnahme... Denn wenn ich mir bei jemand einen Artikel kaufe, hat mir der Text zu gefallen...:wink:

Also bei den Medien, bei denen ich Werbung geschalten habe, gab es als Bonus jedenfalls immer auch einen redaktionellen Teil geschenkt...:roll: und der wurde für mich positiv verfasst.

Thema: Fragwürdige Testberichte vom Einser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Testergebnisse BMW 114i

Die Seite wird geladen...

Fragwürdige Testberichte vom Einser - Ähnliche Themen

1. [E88] Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen

Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen: Hallo ins Forum. Ich möchte hier meinen dritten BMW vorstellen. Mein zweites BMW Cabrio, der letzte richtige BMW Sauger. N52B30A 160 KW / 218 PS...
  2. Mein erster Einser

Mein erster Einser: Hallo zusammen! Ich bin 20 Jahre jung und habe als mein erstes eigenes Auto (vorher bin ich, seit ich 17 war, die Autos meiner Eltern gefahren)...
  3. Vorstellung mit aktuellem Einser

Vorstellung mit aktuellem Einser: Hallöchen miteinander Komme aus dem Heilbronner Raum. Bin hier seit längerem zwar schon angemeldet wegen einem 116d E87 Bj 2010 Fährt meine...
  4. Der neue Einser... Wird uninteressant

Der neue Einser... Wird uninteressant: http://focus.de/5522572 Irgendwie wird es uninteressant...
  5. BMW 1er Einser Gummifußmatten Fußmatten F20, Original, Allwetter, basis vorn NEU

BMW 1er Einser Gummifußmatten Fußmatten F20, Original, Allwetter, basis vorn NEU: [IMG] EUR 1,50 (2 Bids) End Date: 03. Apr. 19:06 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...