Fragliche Bordcomputer funktion!

Diskutiere Fragliche Bordcomputer funktion! im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hay. Hab letztens bei mir im Bordcomputer paar einstellungen vorgenommen und dabei ist mir eine funktion aufgefallen die ich mir nicht erklären...

  1. #1 Red Soldier, 21.05.2008
    Red Soldier

    Red Soldier 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hay. Hab letztens bei mir im Bordcomputer paar einstellungen vorgenommen und dabei ist mir eine funktion aufgefallen die ich mir nicht erklären kann und die BA gibt mir leider auch keine antworten.

    Das Symbol sieht so aus (P<-) also ein P mit drei strahlen.

    Als einstellung hat man eine Zeit in Sekunden z.B. 10s bis 280s.

    Kann mir einer sagen was ich damit einstelle.

    Danke.
     
  2. #2 Christoph, 21.05.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Das Handbuch würde es dir verraten.
    Du kannst damit einstellen wie lange die Scheinwerfer an bleiben sollen, wenn du die Zündung aus machst und dann am Fernlichthebel ziehst.
    Heimleuchten heißt das glaub ich.
     
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Hey Red Soldier,

    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  4. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    sicher ? Also ich dachte das wäre das Parklicht deswegen auch "P<-".
    Soweit ich das verstanden hatte gibt das an wie lange das Parklicht an bleibt nachdem man im stand den blinkerhebel in eine richtung gedrückt hat, bevor es automatisch aus geht (um die Batterie zu schonen)

    Aber vieleicht Irre ich mich auch... werds ma probieren (außer jemand weiß die Antwort ;) )
     
  5. Dragon

    Dragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    Macht meiner Meinung nach wenig Sinn... Das Parklicht muss doch unter Umständen dauerhaft an sein? (Laterne mit roter Umbandung) Dann würdest Du mit bestem Wissen Dein Auto abstellen, Parklicht anmachen ... und nach 3 Mintuen würde es wieder ausgehen ....

    Die Funktion Heimluechten klingt wesentlich einleuchtender (Wortspiel 8) )
     
  6. #6 striker118, 22.05.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    RTFM. Es ist das Heimleuchten.
     
  7. #7 der luda, 22.05.2008
    der luda

    der luda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien auf der wieden, aber aus Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    stimmt, nennt sich coming Home Licht :wink:
     
  8. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    nicht "Coming Out Lich" ;)

    ne mal im ernst stimmt schon. Was Dragon sagt klingt logischer... ich war nur verdutzt, weil in der Betriebsanleitung steht man solle das Parklicht nicht über einen längeren Zeitraum eingeschaltet lassen, da es sonst zu Spannungsschwächen der Batterie kommen kann... und das P habe ich irgendwie mit Parklicht verbunden.

    Aber mal ehrlich wer benutzt schon Parklicht :roll:

    Also funktioniert das Heimleuchten so:

    Motor aus, Schlüssel raus und am Fernlicht hebel (zu mir) ziehen...
    oder Motor aus, Hebel (zu mir) ziehen und dann schlüssel raus...

    Wie lange habt ihr euer Heimleuchten denn eingestellt ???
     
  9. #9 Red Soldier, 22.05.2008
    Red Soldier

    Red Soldier 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt klingt einleuchtend :) .

    Danke an alle.
     
  10. #10 Red Soldier, 22.05.2008
    Red Soldier

    Red Soldier 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt klingt einleuchtend :) .

    Danke an alle.
     
Thema:

Fragliche Bordcomputer funktion!

Die Seite wird geladen...

Fragliche Bordcomputer funktion! - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Bordcomputer

    Steuergerät Bordcomputer: Hallo zusammen, da mein Bordcomputer spinnt würde ich gerne das entsprechende Steuergerät prüfen und ggf. tauschen. Kann mir jemand die...
  2. Bordcomputer löscht sich selbst - Batterie durch?

    Bordcomputer löscht sich selbst - Batterie durch?: Hallo Gemeinde, mein Bordcomputer löscht sich hin und wieder selbst. Vorwiegend wenn der Wagen ein paar Tage gestanden hat. Als Fehlermeldung...
  3. [E82] Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion

    Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion: Hallo, ich habe mir ein 1er Coupe gegönnt. Leider habe ich beim Kauf nur die Sitzheizung vom Beifahrersitz überprüft (jaja ich weiß)...(Diese...
  4. Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent

    Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent: Guten Morgen, Bin gerade dabei mir einen 240iX zusammenzustellen. Dabei bin ich üder die diese beiden Ausstattungen gestolpert. Beim Driving...
  5. Funktionen der Fernbedienung

    Funktionen der Fernbedienung: Guten Tag, durfte heute meine Xena in Empfang nehmen, M240xi. Als ich im Parkhaus stand und ausgestiegen bin, war das Fenster noch auf. Ich wollte...