Fragensammlung - Automobilsalon Genf 2015

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mr. S, 20.02.2015.

  1. #1 Mr. S, 20.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2015
    Mr. S

    Mr. S 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olten
    Vorname:
    Sezer
    Hallo Jungs!
    Da ich vorher per Post 2x Eintrittskarten von BMW bekommen habe, werde ich jetzt zum 4. mal hintereinander dort anwesend sein am 5. März.
    Höchstwahrscheinlich zunächst mal.

    Daher wollte ich mal wissen, ob ihr Fragen an BMW habt, denen ich einige Fragen stellen könnte bezüglich unserer Lieblingsmarke :mrgreen:

    Eventuell könnte sich auch jemand dazu bereit erklären, einige Fragen zu stellen, vllt. haben wir ja unterschiedliche Antworten ^^

    Postet mal los :)

    UPDATE: 20.02.15 20:56
    - Zahnriemen?
    - Öl Anzeige?
    - Spaltmasse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias91, 20.02.2015
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Frag mal wann sie ihre Produktion endlich wieder auf den guten alten Zahnriemen umstellen :? :icon_neutral:
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    :daumen:
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Ein oft diskutiertes Thema:
    Wann kommt wieder eine Öl- und Wassertemperaturanzeige?
    Eine Anzeige im BC würde ja schon reichen.
     
  6. #5 AgentMax, 20.02.2015
    AgentMax

    AgentMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Grand Canyon Spaltmaße bald ade?
     
  7. Mr. S

    Mr. S 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olten
    Vorname:
    Sezer
    Ich update mal einfach alle Fragen oben ;)
     
  8. #7 eisheilig, 20.02.2015
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Wer erwartet denn auf einer Automobilmesse Techniker am Stand?? Da stehen flugs angeheuerte Studentinnen die mit dem ipad umgehen können...oder hast du VIP-Karten für den Backstage Bereich?

    Ich fliege auch hin, allerdings aufgrund der vielen Neuheiten wie z.B. Cayman GT4, Borgward und den neuen Audi R8.
     
  9. Mr. S

    Mr. S 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olten
    Vorname:
    Sezer
    Man weiss nie.
    Ich hatte letztens einen am Volvo Stand der mir wirklich viele Fragen beantworten konnte.
    Versuchen kann mans ja. Und wenn es niemand weiss, dann hat man es wenigstens versucht :)
     
  10. match

    match 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bad Kissingen/Ilmenau
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Philipp
    Steuerkettentrieb des B47 gegenüber des N47 geändert? Wenn ja wie und was?
     
  11. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    ja, wurde geändert, der abstand für die, ich nenn sie jetz mal nocken wurde größer, des heißt die mechanische belastung auf die kette is geringer
     
  12. #11 muenchen-garching, 05.03.2015
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Entwicklungsleiter, Projektingenieure und Baureihenverantwortliche sowie Vorstand etc. sind alle nur bis gestern da gewesen. Aber vielleicht hast Du ja noch Glück...

    Der Stand ist jedenfalls ein Debakel, die Pressekonferenz war es ebenso. Was BMW dort geboten hat, ist an Emotionslosigkeit nicht mehr zu überbieten.
     
  13. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Also wird aus der M2 Vorstellung auch nichts mehr oder?
     
  14. #13 Mr. S, 06.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2015
    Mr. S

    Mr. S 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olten
    Vorname:
    Sezer
    Mir haben sie gesagt, dass die "Techniker" erst am Abend noch kurz reinschauen würden -.-
    Und die normalen Mitarbeiter haben eh keine Ahnung ausser posieren und Werbung machen.
    Echt traurig eigentlich, da bietet man einer grossen Menge seine Fahrzeuge an, aber es ist niemand da um meine Fragen zu beantworten.

    Naja das eigentliche Highlight am Stand war der M235I mit Performancezubehör, da sieht man schon, dass man nur wegen "Sex-Sells" die Produkte mit Frauen ausstellt und die, die eigentlich wichtig sind aussen vor lässt.

    Aber was ich ganz frech fand war, dass die bei Merc es mir nicht erlaubt haben unter die Motorhaube zu gucken. die letzten 3 Jahre durfte man das machen, aber diesesmal leider nicht. Aber ich muss sagen, da ich das 1. mal am 1. Tag gegangen bin, war ziemlich wenig los. Sonst musste man immer irgendwie 5-10 Minuten warten, bis man in ein "M" einsteigen konnte und dieses mal war man schwubs gleich drin und das genügend lange ohne dass sich eine Schlange gebildet hatte.
    Genau so wie beim Ford Mustang.
    Schade fand ich auch, dass man z.B den Focus RS nicht richtig ansehen konnte, da er auf einer Drehbühne war und man nicht auf die Bühne durfte.
    Wieso präsentiert man ein Auto so an die Öffentlichkeit und das vor allem vor potenziellen Käufern?
    Dann lieber gar nicht präsentieren...
    Honda machte es richtig gut. Der NSX war zwar nur per "Einladung" zugänglich, aber der Type R, war für alle zugänglich.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 muenchen-garching, 06.03.2015
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Der Focus RS ist noch nicht zu 100% fertig. Innen sieht er aber gut aus, an den Pressetagen durfte man mal probesitzen neben Ken Block (oder wie er heißt). Schaltknauf und ein paar andere Interieursachen sind in der Farbe der Bremssättel lackiert (leichter Goldton). Sitze waren super, Armaturen eher so lala.

    Dass Projekt- und Baureihenleiter nur an den Pressetagen da sind, ist klar und schon immer so in Genf. Du kannst keine solch wichtigen Mitarbeiter für eine so lange Zeit abstellen, nur weil da ein paar wenige wirklich interessierte Besucher sind.

    Motorhaube nicht öffnen kenne ich so nicht, aber die Motoren standen doch dort allesamt ausgestellt frei herum. Oder waren die nicht mehr da?
     
  17. #15 DrJones, 06.03.2015
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Wirklich Leute aus der Technik/Entwicklung sind wohl nur am Pressetag da. Ansonsten trifft man solche Leute eher bei kleinen Herstellern. Bei den grossen geht's doch nur darum das Massenpublikum abzufertigen mit Katalogen und Giveaways.
     
Thema:

Fragensammlung - Automobilsalon Genf 2015

Die Seite wird geladen...

Fragensammlung - Automobilsalon Genf 2015 - Ähnliche Themen

  1. 4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20

    4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20: Verkaufe 4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20 mit RDK System Michelin Energy 6mm VB 195 € Tel Whatsapp 015775814545
  2. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

    Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...
  3. [E87] Empfehlung Winterreigen 2015/50R17 mit V-Index

    Empfehlung Winterreigen 2015/50R17 mit V-Index: Hallo Ich bin noch auf der Suche nach 205/50R17 Winterreifen mit V-Geschwindigkeitsindex, da meine bisherigen Reifen abgefahren sind (hatten H...
  4. Suche Navi Prof DVD ab 2015

    Suche Navi Prof DVD ab 2015: Hey, suche eine Navi DVD für das Professional. Stand am besten ab 2015. 2014 würde notfalls auch gehen :)
  5. [F2x] Verkaufe ESD vom M135i BJ 07/2015 - 24500km

    Verkaufe ESD vom M135i BJ 07/2015 - 24500km: Zum Verkauf steht der ESD meines M135i BJ 07/2015. Laufleistung des ESD inklusive einem Winter sind ca. 24500km, 9 Monate alt. Im Mai musste...