fragen zwecks leasen eines 135i (aus reiner neugier)

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von sonc, 29.10.2008.

1. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    hallo,
    also ich würd mir echt gern en 135i leasen. situation wäre folgende:
    wenn ich mein auto verkaufen würde, lege der erlös bei ca. 20 000€ (davon geh ich stark aus, hoffe aber eher noch en bisschen mehr)
    das würde ja fürs erste die leasingraten decken. bei einer leasingrate von 400€ im monat ohne großartige anzahlung. im laufe der zeit würde ich den rest sowieso dann noch zusammenkriegen,falls die 20000€ nicht reichen sollten.
    nun mein problem:
    1. woher krieg ich einen WEIßEN 135i zu guten konditionen
    2. (das größte problem): wer gibt mir einen leasingvertrag, da ich ja kein geregeltes einkommen habe, sondern erstmal die raten von dem erlös bezahle. steuern und versicherung, muss ich gott sei dank nicht selber zahlen.
    Meint ihr,da gibt es eine Möglichkeit für mich??

laufzeit sollte bei bei 48 monaten liegen. laufleistung bei 10/15 tkm.
    anzahlung wie gesagt, gegen null. monatl. leasingrate insgesamt bei 400€

gibt es unter diesen bedingungen überhaupt ein solches fahrzeug??

würd mich über eure tipps etc. freuen!!

gruß vito

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Specter, 29.10.2008
    Specter

Specter 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    b&k hatten noch welche drin aber nicht in weiß sondern sedona rot
    399,- ohne anzahlung

4. mcflow

mcflow 1er-Guru

Ich bin der Meinung, dass du einen Bürgen für den Vertrag benötigst, wenn du kein geregeltes Einkommen hast.

Gruß Flo

5. #4 HavannaClub3.0, 30.10.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

imo könntest du einen potentiellen Leasinggeber -wenn überhaupt - mit ner kräftigen Anzahlung überzeugen.

Geld vernichten wirst du dabei relativ sicher. und nen 135i für nen 130i - ich kann da keinen Sinn erkennen... :?:

6. mcflow

mcflow 1er-Guru

Dann haben wir eine Wirtschaftskrise mehr, wenn sich alle Leasinggeber so verhalten würden :wink:

7. #6 M to the x, 30.10.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

ich dachte wir haben die Krise erst dadurch bekommen, dass man Leuten, die sich die Rückzahlung gar nicht leisten können, Geld bzw. Dinge (Häuser und so) geliehen hat.... :kratz:

8. #7 HavannaClub3.0, 30.10.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

na irgendeine Sicherheit werden die schon haben wollen. und ohne Einkommen bietet sich halt Bares an... :wink:

und auch wenns in letzter Zeit so ausgesehen hat - als Wohltäter kann man die Leasinggeber nicht bezeichnen...

9. #8 M to the x, 30.10.2008
    M to the x

Wenn "Wohltäter" das falsche Wort ist dann muss "Deppen" das richtige sein :D

10. mcflow

mcflow 1er-Guru

Das ist ja auch alles richtig. Die Frage ist nur - Was ist höher ? Die Anzahlung oder die restlichen Raten über die Laufzeit ? Zwar könnte ich die Sonderzahlung aufbringen und dann verschwinde ich einfach und zahle nicht mehr. Das ist ein schleichender Verlust für die Automobilbranche. Allerdings verhalten sich bestimmt nur max. 2% so ;)

11. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    weil mir das coupe besser gefällt... naja war auch nur mal so aus interesse gefragt, hab ich ja extra dazugeschrieben :wink:

aber ne anzahlung könnte ich leisten, mit dem erlös vom 130i.

12. #11 Geronimo, 08.12.2008
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

ich bin beide ausführlich gefahren und ich kann keinen sinn erkennen darüber NICHT nachzudenken. :shock:

Überzeugen mit ner kräftigen Anzahlung???? - Ah ja das glaub ich kaum - zumal die kräftige Anzahlung keine Sicherheit mehr darstellt für das Autohaus wenn Sie denn erstmal bezahlt wurde ... da wären die schön blöd.

Zurück zum Thema: geh einfach mal hin und frag nach - dann wirst du schon sehen ob du geeignet bist für so ein auto (finanziell jetzt!) allerdings erschließt sich mir nicht der sinn wie man überhaupt auf die idee kommt ohne einingermaßen geregeltes einkommen sich n 50t € einzubilden?

Aber deswegen fahren wohl auch so viele 5er, 7er und S-Klassen rum die sich ein normalverdienender nie leisten könnte.

13. #12 M to the x, 08.12.2008
    M to the x

Also abgesehen davon, dass der thread knapp 6 Wochen alt ist, stimme ich Dir in fast allem zu (zum Thema 130 vs. 135 sag ich nix), nur nicht bei der Anzahlung.

Natürlich erhöht eine hohe Anzahlung die Sicherheit für den Leasinggeber erheblich - und natürlich nur, wenn sie auch bezahlt wurde. Ich weiß nicht, was für einen Leasinggeber sicherer sein soll als Geld, das schon geflossen ist :kratz:

Der Leasinggeber hat das Risiko, dass der Leasingnehmer ausfällt - das Auto selbst sollte durch VK geschützt sein, aber mehr als sich das Auto zurückholen kann der Leasinggeber nicht, wenn beim Leasingnehmer nichts zu holen ist.

Wenn aber der Leasingnehmer eine fette Anzahlung geleistet hat, ist der finanzielle Schaden für den Leasinggeber wesentlich geringer bzw. unter Umständen gibt es nicht mal einen Schaden, weil ja die Anzahlung da ist.

Der Leasinggeber, der lieber keine Anzahlung & höhere Raten statt hoher Anzahlung & niedrige Raten nimmt, der ist "blöd" (ceteris paribus)....

14. #13 Spiderin, 08.12.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Ich denke, dass die Entscheidung des Leasinggebers (oder der Bank, von der dieser sich das Geld holt usw und so fort) zwar größtenteils von einem regelmäßigen Einkommen abhängt, aber es sicher auch Situationen gibt, in denen man trotzdem ein Auto geleast bekommt, wenn dieses nicht vorhanden ist. z.B. wenn die Bankauskunft überaus positiv ist, und wie in Deinem Fall möglich ein Großteil der Ankaufsumme als Anzahlung auf den Tisch gelegt wird.
    Ich würd einfach mal anfragen, wenn Du einen Leasinggeber im Auge hast. Blödestenfalls bleibst auf den Kosten für Schufaanfrage und Bankauskunft sitzen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 HavannaClub3.0, 08.12.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

also genau genommen ist ein geregeltes Einkommen ein sicheres Zeichen dafür dass du zum armen Teil der Bevölkerung gehörst... :wink:

17. #15 M to the x, 08.12.2008
    M to the x

Nur wenn es aus nichtselbständiger Arbeit stammt :?

Thema:

fragen zwecks leasen eines 135i (aus reiner neugier)

Die Seite wird geladen...

fragen zwecks leasen eines 135i (aus reiner neugier) - Ähnliche Themen

1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. 135i PP Anlage

135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  3. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. [E82] Umbau auf 135i Front

Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  5. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....